PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr leistung am BB3!!! bitte um Info!



Arni1407
06.01.2008, 18:46
Hallo zusammen,

ich möchte mal wissen was es an mehrleistung bringen würde am BB3 die ASB vom BB2 zu nehmen, Edelstahl anlage ab Kat + FK Edelstahl.

Sind durch den wechsel der o.g Sachen 150 PS drin?!?!

Sagt bitte nicht man soll eher gleich nen BB1 nehmen, das weiss ich auchgayfight

Nen Kumpel will an seinem BB3 mehr Lesitung haben ich habe ihm die o.g Sachen genannt die er zu erst machen soll und dann würde er mehr wie 150 PS haben, passt das so?!??!

Was meint Ihr, bitte zm eure Kentnisse!

-danke Arni

proso
06.01.2008, 19:12
Benutze doch mal bitte die Suche, das wurde doch schon ewig oft umgebaut und besprochen.

Ich persönlich bezweifel ja die echten 150 PS, aber einige Pferdchen springen da schon mehr :wink:

Prelude_BB3
06.01.2008, 19:20
Benutze doch mal bitte die Suche, das wurde doch schon ewig oft umgebaut und besprochen.

Ich persönlich bezweifel ja die echten 150 PS, aber einige Pferdchen springen da schon mehr :wink:

Lt. Leistungsprüfstand bei preludefahrer sind gute 47% Mehrleistung (am Motor) drin, nur durch original Hondateile, nem Cent-Artikel und Optimierung.

Werde mich die Tage mal mit ihm Treffen, um mir das ganze in real anzuschauen.

Christian

proso
06.01.2008, 19:27
Den Prüfbericht möchte ich bitte mal sehen......
47% Mehrleistung entsprechen 62,51 PS, damit hätte der BB3 dann ja ziemlich exakt 195 PS.
Aus 2 Litern, ohne große Änderungen?
Das zweifel ich STARK an.......

Prelude_BB3
06.01.2008, 19:39
Deswegen möchte ich es ja selber schwarz auf weiss sehen, und vor allem spüren. ;-)

Aber das besagter Umbau einen Unterschied macht, kann wohl jeder hier bestätigen der ihn fährt. Bei mir z.B. macht nur die ASB mit altem Krümmer und mehr Luft schon 20 km/h Unterschied in der Endgeschwindigkeit aus.

Und um die V/max. zu erhöhen benötigt man schon ein paar PS mehr, was dem gemessenen Wert dann doch wieder nahe kommt.

Christian

junhyperprelude
06.01.2008, 22:31
195 ps ? schön wärs. Ansaugbrücke brigt mehr drehmoment im oberen drehzahlbereich, deshalb ist höhere geschwindigkeit möglich. aber ich würde mal sagen mit mods wie ansaugbrücke fk und auspuffanlage sind 145 ps drin. Wenn man dann noch das steuergerät anpassen würde, behaupte ich mal das es möglich wäre in den bereich eines bb2 zu kommen. Ich denke 160 ps ist ein guter wert mit dem man leben kann. Man muss ja auch sagen dass der f20a4 ziemlich auf sparflamme läuft was leistung an geht. Is man von honda gar net gewöhnt

dUb!0s
08.01.2008, 09:18
@prelude_bb3: Wie konntest du das mit der Endgeschwindigkeit feststellen? Mein BB3 Lude ist schon ohne die ASB und den Krümmer im fünften Gang in den Begrenzer gelaufen. :woohoo:

Hat schon jemand was gegen das ewige ECU zurücksetzen gefunden? Wenn ich n paar tausend kilometer gefahren bin läuft er nach einem reset eindeutig besser.

Ansonsten wäre ich natürlich auch mal daran interessiert was man noch optimieren kann?

Prelude_BB3
08.01.2008, 09:51
@prelude_bb3: Wie konntest du das mit der Endgeschwindigkeit feststellen? Mein BB3 Lude ist schon ohne die ASB und den Krümmer im fünften Gang in den Begrenzer gelaufen. :woohoo:

Hm, wie konnte ich das feststellen? Ich glaube ich bin am Anfang mit der BB3-ASB gefahren, und habe dann nach dem Umbau auf die BB2-ASB festgestellt, dass auf einmal 20 km/h mehr auf dem Tacho gehen gayfight


Da deiner von Anfang an so gelaufen ist, wieso hast du dann umgebaut? Meiner ist damals über die angegebenen 205 km/h nie hinausgekommen, allerdings muss das wohl der unbekannten Vorgeschichte der Fahrweise der Vorbesitzer zusammenhängen?

Christian

junhyperprelude
08.01.2008, 16:34
Hat schon jemand was gegen das ewige ECU zurücksetzen gefunden? Wenn ich n paar tausend kilometer gefahren bin läuft er nach einem reset eindeutig besser

In der Mittelkonsole nen dicken fetten Reset Knopf einbauen:D

Mir fällt da auf anhieb nur eins ein und das ist Steuergerät anpassen lassen. Aber bald braucht dich das eh nicht mehr zu interessieren, oder? Dann ist das mein problem wenn ich dein Auto hab:tongue:

dUb!0s
09.01.2008, 22:02
@prelude_bb3: Warum ich umgebaut hab? Weil es damals einfach hieß, dass das Leistung bringt. Ausserdem hatte ich bei den beiden Bauteilen ziemlich gute Angebote. Und mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich brauch ich ja nicht nur beim fünften Gang ;)

@junhypermatze:
Was willstn noch mit meinem Luden? BB9, ED9 und dann noch nen BB3? Am Sonntag kommt der erstmal zum Cervo und wird wieder in einen fahrbaren Zustand gebracht.

Und nun noch was zum Topic:
Über Steuergerät anpassen lassen hab ich auch schon nach gedacht. Das sollte doch in Verbindung mit den Mods erst den richtigen Leistungsschub bringen. Vielleicht noch n größeren MSD um den ganzen Abgasstrang zu optimieren.
Kommt für meinen Luden aber wohl nicht mehr in Frage.