PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K20 Ej9



ProjectJDM
06.01.2008, 22:15
Mein K20 EJ9 die Tage abends mal gefahren mit nem Kumpel. Man achte nich auf sein gerede beim Filmen! Der Asphalt war nicht sehr grippfreudig. Hatte erst im 3ten Gang Traktion!

http://de.youtube.com/watch?v=ixG55cOOAbM

Hier aus Spaß mal gegen nen Kumpel mit serien EJ9!
Beide 100kmh 3ter Gang!

http://de.youtube.com/watch?v=K3q8t323Shs

Piranha
06.01.2008, 22:20
TOP :up: Geht ja ganz schön gut der kleine... :D

Warte nur auf die kommentare das da was manipuliert wurde.....

ProjectJDM
06.01.2008, 22:24
Ja hatte ja negatives Gewichtstuning durch meine Kumpel der gefilmt hat! Der hat auch mal eben 100kg! :tongue:

Turbo-JOBU
07.01.2008, 02:44
Ich schmeiß mein Turbo-Setup in die Tonne!

Die ganzen K20 Umbauten laufen laut Video`s von 100-200 Kmh viel besser als die blöden Turbo Civic`s mit 300PS+

HARDSTYLE
07.01.2008, 03:05
Da kommst du erst jetzt drauf?

Spooney wollte doch auch jetzt seinen Motor weghauen und sich auch nen K20 geswappten machen gayfight

bobo
07.01.2008, 06:33
Dat Video gegen den EJ9 ist jut!gayfight:D

Spoony
07.01.2008, 06:35
Ich schmeiß mein Turbo-Setup in die Tonne!

Die ganzen K20 Umbauten laufen laut Video`s von 100-200 Kmh viel besser als die blöden Turbo Civic`s mit 300PS+

tja jochen,
steck dein geld lieber in ein gutes tacho :wink:

was bist du nochmal in höxter gefahren? 13,7 (inkl. reaktionszeit) mit 173km/h?
sind ja nur 23km/h und 1,5 sek schneller auf 400 meter im vergleich zum k20 civic...aber ok, bei k20 umbauten zählen keine gemessenen fakten sondern tachovideos, da kannste jetzt noch aufzählen was du willst, wird eh ne unendliche geschichte bis martin mal endlich ordentlich den arsch versohlt bekommt von marians del sol gayfight

ProjectJDM
07.01.2008, 07:43
@ Jochen

Wie schwer ist Dein Civic? Von 100-200 ist Deiner aber schneller! Aber von 0-100 ist ein Sauger denke ich schneller da man die Kraft besser auf den Boden bekommt da nicht so viel Drehmoment vorhanden ist und ein Sauger sich besser dosierenlässt! Bin mal auf die Zeiten vom K20 EG gespannt. Der geht noch ne gute ecke besser als mein EJ9 weil er leichter ist und mehr Leistung hat! Meine Auspuffanlage und mein Kat reduzieren die Leistung doch schon recht gut. Müsste für dem 2L einfach größer dimensioniert werden. Aber erst mal TÜV und dann mal schauen!

AshCampbell
07.01.2008, 09:40
Fährt der mit originaler Übersetzung bzw. wie hoch ist die Höchstdrehzahl von dem EK?

ProjectJDM
07.01.2008, 09:44
Ja habe ein originales EP3 Getribe drin! Max echte 8600 rpm. EP3 serie hat 8100 rpm!

B_18-Turbo/Marian
07.01.2008, 12:29
Hatte erst im 3ten Gang Traktion!


Aber von 0-100 ist ein Sauger denke ich schneller da man die Kraft besser auf den Boden bekommt da nicht so viel Drehmoment vorhanden ist und ein Sauger sich besser dosierenlässt!

Na wat denn nu :-?

ProjectJDM
07.01.2008, 14:35
Als ich das Video gemacht habe war die Straße schmierig und ich hatte nicht viel Grip! Auf normal trockener Straße und bei warmem Wetter haben ich volle Tration! Und da dreht der Turbo halt mehr durch wie wir wissen!

Turbo-JOBU
07.01.2008, 18:53
Auf normal trockener Straße und bei warmem Wetter haben ich volle Tration! Und da dreht der Turbo halt mehr durch wie wir wissen!

Habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Das durchdrehen der Räder hat doch nichts mit Sauger oder Turbo zu tun.

Das macht die Leistung!
Ein Sauger mit 300+ PS würde auch durchdrehen.

AshCampbell
07.01.2008, 19:09
Liegt wohl an der Leistungscharakteristik....

ProjectJDM
07.01.2008, 19:24
Richtig! Ein Sauger lässt sich aber viel feinfühliger dosieren als ein Turbo da keinerlei verzögerung da ist!

MB2_HORST
10.01.2008, 16:54
würde mal behaupten das im allgemeinen beim sauger die leistung doch um einiges gleichmäßiger einsetzt als bei einem turbo :wink:

RsAMD
10.01.2008, 22:10
@P (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=6659)rojectJDM (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=6659)

Geht irre. Welche Reifendimensionen hasten drauf? ;)

Mr.Nice²
10.01.2008, 22:16
Könnt ihr nicht einfach mal zu geben, dass so ein K20 swap doch eigentlich ne feine sache ist?!? :roll:

Mir gefällts jedenfalls. Interessiert doch nicht die Bohne ob der nun 13,xx oder 14,xx fährt...

Ständig dieses Gelaber zwischen Supra und civic...:kotz:

Spoony
10.01.2008, 22:35
Könnt ihr nicht einfach mal zu geben, dass so ein K20 swap doch eigentlich ne feine sache ist?!? :roll:

Mir gefällts jedenfalls. Interessiert doch nicht die Bohne ob der nun 13,xx oder 14,xx fährt...

Ständig dieses Gelaber zwischen Supra und civic...:kotz:

das ist kein gelaber zwischen supra und civic, es geht um träumerei und realität :tongue:

das das ein toller umbau ist und der k20 auch ein super motor ist steht ausser frage. geht nur darum das 40 mehr ps (im vergleich zum b16 zb) aus einem kleinwagen keine nonplusultra boden boden rakete machen...punkt!

ProjectJDM
11.01.2008, 06:54
@RsAMD: Es sind 205/45/16" drauf.

@Spoony: Eine Rakete wär es auch erst mit nem Turbo. Hab mich mal mit den Nockenhersteller unterhalten. Die haben mir Ihr original Setup zu den Nocken geschickt und das war auch genau das was ich damals auch bekommen habe. Also war es das Setup definitiv nicht. Ich soll denen die Nocken zurückschicken und die werden die überprüfen ob da ein Fertigungsfehler unterlaufen ist. Da bin ich ja mal echt gespannt. Die sagen bestimmt eh das die in ordnung sind. Amis halt.

Spoony
11.01.2008, 08:59
@Spoony: Eine Rakete wär es auch erst mit nem Turbo

so, mehr wollte ich nicht hören :tongue:
mit den wellen haben die dich gut verarscht. die sind nachher eh ok und es lag an etwas anderem.

aber du musst die leute auch verstehen.
stell dir vor bei der schreinerei um die ecke bestellt einer aus neuseeland nen tisch. da du eh knapp bei kasse bist und nichtmal weisst wo neuseeland auf der karte liegt, schickst du denen natürlich eher deinen schrott als einem aus der nachbarschaft der dir nach 5 min auf der matte steht.

zudem kommt noch das du selber zu doof bist nen tisch zu bauen der nicht wackelt weil dein spezialgebiet eher raubmord und plündern ist.

von daher würde ich sowas nur in deutschland oder japan kaufen.
die einen kannste bei misserfolg überall im internet schlecht machen, und die anderen machen aus schande über die vermurkste welle harakiri :tongue:

plutokrat
11.01.2008, 15:20
das ist kein gelaber zwischen supra und civic, es geht um träumerei und realität :tongue:

das das ein toller umbau ist und der k20 auch ein super motor ist steht ausser frage. geht nur darum das 40 mehr ps (im vergleich zum b16 zb) aus einem kleinwagen keine nonplusultra boden boden rakete machen...punkt!

vergiss bitte nicht, dass 400 ccm mehr drin sind. was nicht unwesentlich ist

ProjectJDM
11.01.2008, 16:20
Der Hersteller hat mir die Nocken ja nicht persöhnlich geschickt. Die gingen ja über 2 Händler vorher und waren noch origanal perpackt und versiegelt. Also daher werden die nicht bewusst Schrott nach Deutschland geschickt haben. Nur ******e das ausgerechnet meine nicht in ordnung sind!

alex--eg6
11.01.2008, 20:32
@Martin weil du mal geschrieben hast das die reifenkombi bei eurem EgK20 ein wenig mehr abweicht..als bei dir....

hab gar nicht gewusst das du auch 16 ner fährst ich dachte immer du hast 15 zoll,ich fahre auch 195/45/16 also sollten meine wert auch so ziemlich dem tacho entsprechen nehme ich mal an!!!:tongue:

naja spoony also der unterschied ist schon gewaltig wenn ich jetzt die beiden serein motoren miteinader vergleiche......B16 mit K20:wink:

wird ca so sein wie wenn du die Rb25 single turbo mit dem RB26 GTR motor vergleichst bei den skylines!!!

nehme ich mal an!!!nur in einer etwas grösseren lesitungsklasse gesehn!!:D

ps martin vielleicht waren es wirklich nicht die RCREW nocken vielleicht solltest du nur mal schauen das du nach dem eibau recht schnell auf den prüfstand kommt und dir den motor von einem richtigen profi fix fertig einstellen lässt!!

ist jetzt nichts gegen dich aber wie du auch selber sagst die K20 motor sind nicht wirklich einfach mit dem ivtec und da kann schon mal was schief gehen deshalb sollte man nicht zulange ohne komplette einstellung herumfahren...weil besonders zahm sind die nocken ja auch nicht gewesen!!!

mfg alex

Spoony
11.01.2008, 20:57
bin noch nie skyline gefahren :-/

der unterschied ist schon deutlich merkbar, das will ich ja nicht abstreiten, aber wenn du für das selbe geld nen b16 auf 320ps aufbläßt wird der unterschied doch noch ein bischen deutlicher nehme ich an :tongue:

ProjectJDM
12.01.2008, 06:35
Ich hab ja die VTC Verstellung bekommen die laut Hersteller optimal für die Nocken ist und womit viele andere auch fahren da drüben und keine Probleme haben. Ein Tuner wird es beim Abstimmen auch nicht merken wenn die Ventile leicht auf die Kolben kommen, da man es nicht hören konnte und auch nicht als Klopfen im K-Manager angezeigt wurde. Das könnte nur ein Motorenbauer raus finden in dem er die Kipphebel auf Vtec fixiert und die Verschiedenen VTC Grade mal mechanisch durchprüft. Und die Crower Stage 3 Nocken sind noch ein bischen extremer vom Winkel und machen noch fast 1mm mehr Hub als die R-Crew und die gehen sogar bis 45° VTC und meins ging bis 40°. IPS geht sogar bis 50° VTC mit ihren Nocken!

alex--eg6
12.01.2008, 09:06
ja keine ahnung vielleicht is was beim einbau schief gegenagen is ja wie ne op von nem Doc......:D

ich würde sagen lass dir die nocken nochmals einbauen.....undzwar von dem gleichen typen der dir dannach auch den motor auch einstellt...ich hoffe du hast so jemanden der am dyno gut ist und auch motoren bauen kann!!!

is sicher das beste wenn jemaqnd sieht was er selber eingebaut hat!!

ich zweifle nicht an dir martin nur jetzt wird das ganze schon ein wenig zu teuer mit den neuen motoren!!

mfg alex

RsAMD
12.01.2008, 11:38
Hier mal die berechneten Geschwindigkeit in den jeweiligen Gängen. Dann kann jeder selbst abschätzen wie schnell der ej9 wirklich ist.
http://img258.imageshack.us/img258/4783/vmaxrl5.jpg

feiny
12.01.2008, 11:45
Naja war ja schon vorher klar eigentlich, der tacho geht ca. 35kmh vor... passt doch:D:tongue:

ProjectJDM
12.01.2008, 17:04
Wieso 35kmh?? Wo erechnest Du das denn? IIch schaffe im 5ten Gang nach Tacho knap 230kmh und es sind echte 213-214kmh! Sind nach meinem rechnen ca 16-17kmh Abweichung oder nicht?

HCT
12.01.2008, 17:57
Ich schaffe im 5ten Gang nach Tacho knap 230kmh und es sind echte 213-214kmh!
Wenn Du die Tabelle so interpretierst, wundern mich manche Angaben nicht.

ProjectJDM
13.01.2008, 09:33
Warum? Ich habe neue Reifen drauf und der Tabelle nach sind es bei 8600 rpm dann 213.2 kmh. Und nach meinem Tacho Minimal über 230kmh. Also sind es im aller schlimmsten Fall 20 kmh abweichung wenn meine Nadel bei 230kmh steht oder nicht? Und darunter Ist die Abweichung ja noch geringer in kmh gesehen da diese ja prozentual ist und nich in jedem Gang 20 kmh! Ein EP3 würde bei original Reifengröße 4,3% schneller fahren als meiner. Also echte 222,3kmh bei 8600. Und ein EP3 Tacho zeigt bei serien Drehzahllimit also 8100rpm 220kmh Ende 5ter Gang. Also ist ein echter EP3 nach Tacho auch nciht besser von der Abweichung her! Er würde bei 8600 rpm auch 233kmh anzeigen. Also bleiben nur die 4,3% Abweichung zur realen Geschwindigkeit zwischen EP3 und meinem EJ9! Demnach dann bei 233kmh Tacho ca 9kmh echt schneller als ich!

Bender-57
13.01.2008, 13:20
K20A2 = 8050 rpm

RäFfiNi€rT
13.01.2008, 16:23
würde mal behaupten das im allgemeinen beim sauger die leistung doch um einiges gleichmäßiger einsetzt als bei einem turbo :wink:

oh mein gott bist du schlau ;) R.E.S.P.E.C.T. ...

RäFfiNi€rT
13.01.2008, 16:26
[QUOTE=Mr.Nice²;1047137]Könnt ihr nicht einfach mal zu geben, dass so ein K20 swap doch eigentlich ne feine sache ist?!? :roll:

Mir gefällts jedenfalls. Interessiert doch nicht die Bohne ob der nun 13,xx oder 14,xx fährt...

Ständig dieses Gelaber zwischen Supra und civic...:kotz:[/QUOTE

das kotzt mich auch an, das ist aber nur so weil spoony ne supra hat!!!! hätte hier jmd nen skyline aus dem man viel mehr potenzial schöpfen kann würde ne supra alt aussehn!!!!! owohl man mit ner supra immer noch mehr machen kann wie mit allen europäischen und amerikanischen autos zusammen "lol"

Spoony
13.01.2008, 19:57
hä?
hier gehts doch gar nicht um die supra.
es geht um die tachozeiten und die real gemessenen. und da sind eine sekunde schon welten, sorry.

und davon mal ab....wo sieht denn die supra alt gegen nen skyline aus??
weder im serienzustand noch mit der höchsten ausbaustufe muss sich die supra verstecken. da haste wohl ein bischen was durcheinander gebracht :wink:

der skyline ist sicher vom antrieb das bessere auto, aber vom reinen vorwärtsdrang und auf der 1/4 meile ist die supra doch ein bischen flotter

MB2_HORST
13.01.2008, 21:36
oh mein gott bist du schlau ;) R.E.S.P.E.C.T. ...


oh mein gott bist du bescheuert RISPEKT

hab gar nicht gewusst, das soviel ....... überlebensfähig ist :wink:

tommy
13.01.2008, 23:27
Nen CTR dreht den fünften bis Tacho 215 und hängt dann im Begrenzer, hier sieht man dass er erst bei Tacho 230 in den Sechsten geht, d.h. der Tacho geht schonmal mindestens (weiß ja nicht wie weit er noch vom Begrenzer weg war) 15 km/h vor im Vergleich zum CTR und der CTR-Tacho geht ja auch nochmal ca. 12 km/h vor (ab 200) im Vergleich mit GPS. Summa summarum sind Tacho 230 hier also ca. echte 205 km/h. Wenn man das dann bei der 100-200 Zeit bedenkt ist er doch nicht so schnell wie gedacht. Entweder geht der Tacho also übel vor oder du hast Reifen mit deutlich kleinerem Abrollumfang wie der CTR Serie hat. Dann zeigt der Tacho nämlich auch deutlich mehr an.

http://www.zebustype-r.de/video/CTR-GPS_Tacho.wmv

Hier sieht man dass nen CTR bei Tacho 230 grad mal 220 echte km/h drauf hat laut GPS. D.h. der EJ9 muss, da sein Tacho ja nochmal ca. 15 km/h vorgeht, 245 km/h anzeigen um echte 220 zu fahren! Ergo fährt er mit Tacho 230 grad mal echte 205 km/h!

ProjectJDM
14.01.2008, 06:52
Nen CTR dreht den fünften bis Tacho 215 und hängt dann im Begrenzer, hier sieht man dass er erst bei Tacho 230 in den Sechsten geht, d.h. der Tacho geht schonmal mindestens (weiß ja nicht wie weit er noch vom Begrenzer weg war) 15 km/h vor im Vergleich zum CTR und der CTR-Tacho geht ja auch nochmal ca. 12 km/h vor (ab 200) im Vergleich mit GPS. Summa summarum sind Tacho 230 hier also ca. echte 205 km/h. Wenn man das dann bei der 100-200 Zeit bedenkt ist er doch nicht so schnell wie gedacht. Entweder geht der Tacho also übel vor oder du hast Reifen mit deutlich kleinerem Abrollumfang wie der CTR Serie hat. Dann zeigt der Tacho nämlich auch deutlich mehr an.

http://www.zebustype-r.de/video/CTR-GPS_Tacho.wmv

Hier sieht man dass nen CTR bei Tacho 230 grad mal 220 echte km/h drauf hat laut GPS. D.h. der EJ9 muss, da sein Tacho ja nochmal ca. 15 km/h vorgeht, 245 km/h anzeigen um echte 220 zu fahren! Ergo fährt er mit Tacho 230 grad mal echte 205 km/h!

Ich glaub Du hast nicht richtig gelesen oder? Ich drehe bis 8600rpm und nicht 8050-8100rpm! Daher auch die 230+kmh im 5ten Gang! Würde beim EP3 genau die gleiche Geschwindigkeit anzeigen wie mein Tacho bei gleicher Drehzahl. Und das der EP3 bei 8600rpm auch echte 222,3 kmh fährt hab ich auch geschrieben. Und meiner fährt da echte 9,1 kmh weniger. Spricht 213,2 kmh! Steht da alles! Zwischen EP3 Reifengröße und meiner ist ne Differenz von 4,3%! Also fährt mein EJ9 4,3% langsamer nach GPS als ein EP3 bei gleicher Tacho kmh!

tommy
14.01.2008, 06:55
Im Youtube sprichst du von "stock map". Was denn nun?

ProjectJDM
14.01.2008, 07:03
Ja ich verwende eine serien Map die ich mit nem Mild Tune ( sprich nur Lamdawerte ) am meinen Motor mit den Anbauteilen angepasst habe. Rev Limit ist aber von 8100 auf 8600rpm hochgesetzt!

tommy
14.01.2008, 07:12
Ok, dann wäre aber noch die Bereifung von 205/45R16 welche gegenüber 205/45R17 die der CTR hat ganze 4% zu klein ist was bei'm CTR mit Seriengetriebe bei 230 km/h ganze 10 km/h ausmacht.

Das einfachste wäre wohl du packst dir mal nen GPS rein, fährst Tacho 230 und schaust was das GPS anzeigt. :wink:

ProjectJDM
14.01.2008, 07:20
D.h. ein CTR hat bei Drehzahl X Tacho 230 drauf, du wirst bei gleicher Drehzahl 10 km/h mehr haben da der Abrollumfang kleiner ist und ergo bei gleicher Drehzahl die Räder mehr Umdrehungen (damit mehr km/h aufm Tacho) machen.


Wie unlogisch ist das denn bitte? Weißt Du wie ein Geschwindigkeitssensor funktioniert und wo sowas sitzt??
Warum soll mein Getriebeausgang bei gleicher Motordrehzahl und gleicher Übersetzung denn SCHNELLER drehen können??? Der Zeigt bei gleicher Drehzahl exakt die gleiche Geschwindigkeit an, da die Räder genau gleich schnell drehen!! Ich fahre nur in echt 4,3% langsamer da mein Rad und 1" kleiner ist!

tommy
14.01.2008, 07:25
Vielleicht etwas ungeschickt formuliert aber so meinte ich es. Ein 28" Fahrrad fährt bei gleicher Übersetzung und Tretkraft mehr Meter/Sekunde wie ein 24" Fahrrad mit gleicher Übersetzung und Tretkraft. Ergo hat der CTR bei Tempo X weniger Drehzahl wie deiner bei Tempo X. Passt schon, du weißt was ich meine! Mess halt mal mit GPS und dann sehn wir ja die Abweichung!

ProjectJDM
14.01.2008, 07:28
Richtig! Ich muss um echte 210kmh zu fahrem mehr Drehzahl im gleichen Gang haben als ein serien EP3 mit originaler Bereifung! :up: und wie gesagt der einzige Unterschied zum EP3 sind die 4,3% Abweichung!

Turbo-JOBU
14.01.2008, 09:02
@ProjectJDM

Du hast doch den Integra Tacho verbaut.
Passt der Speed-Geber überhaupt vom EP3 dazu?
Oder wurde der auch gegen einen anderen getauscht?

ProjectJDM
14.01.2008, 09:31
Ja der passt dazu! Das ist ja das schöne das bei Honda soviel kompatiebel ist! Tacho zeigt die gleichen Werte wie Ein RSX oder EP3 Tacho!

Toni83
14.01.2008, 10:11
D.h. ein CTR hat bei Drehzahl X Tacho 230 drauf, du wirst bei gleicher Drehzahl 10 km/h mehr haben da der Abrollumfang kleiner ist und ergo bei gleicher Drehzahl die Räder mehr Umdrehungen (damit mehr km/h aufm Tacho) machen.

Wie soll das Funktionieren? Bei Honda gibt es sowas wirklich nicht.
Wenn die Eingangsdrehzahl am Getriebe X ist, dann ist die Ausgangsdrehzahl dank der übersetzung auch die gleiche. Deswegen ist es ja eine Getriebeübersetzung. Da kannst du auch 12" Bärchenfelgen fahren und wirst gleich viel Umdrehungen haben wie mit 20" Blingbling.

Aber möglich das Opel da eine andere Technik verwendet. gayfight

tommy
14.01.2008, 10:15
Du hast's nicht kapiert, Drehzahl ist gleich, nur mit größeren Rädern legt man mehr Weg zurück wie mit kleineren Rädern, ergo ist er mit 205/45R16 langsamer bei Drehzahl x wie nen CTR welcher 205/45R17 fährt.

Toni83
14.01.2008, 10:23
Du hast's nicht kapiert, Drehzahl ist gleich, nur mit größeren Rädern legt man mehr Weg zurück wie mit kleineren Rädern, ergo ist er mit 205/45R16 langsamer bei Drehzahl x wie nen CTR welcher 205/45R17 fährt.

warum sprichst du dann vom mehr Umdrehung mit anderen Größen? Variable Getribe Technik VGT oder was? Neu von Opel? gayfight
Die Umdrehung bleibt trotzdem gleich und nicht wie du sagst "bei gleicher Drehzahl mehr Umdrehung". Ich glaub du kapierst da etwas nicht!

PRO VGT!!!:D

tommy
14.01.2008, 10:28
Tust du nur so dumm oder bist du's? Mann Junge! Geh Pizza backen! :lol: Sogar ProjektJDM hats kapiert! :D
Ein großes Rad legt bei x Umdrehungen MEHR WEG zurück wie ein kleines Rad! Das war die Aussage!

Getriebe wird immernoch mit IE geschrieben! gayfight

Toni83
14.01.2008, 10:37
Ein großes Rad legt bei x Umdrehungen MEHR WEG zurück wie ein kleines Rad! Das war die Aussage!

Ja? Das war deine Aussage?


D.h. ein CTR hat bei Drehzahl X Tacho 230 drauf, du wirst bei gleicher Drehzahl 10 km/h mehr haben da der Abrollumfang kleiner ist und ergo bei gleicher Drehzahl die Räder mehr Umdrehungen (damit mehr km/h aufm Tacho) machen.

Ich habs für dich mal Fett gemacht.

Und ich hab dir nur erklärt das dass nicht stimmt. Weil das völliger Blödsinn ist was du erzählst. Es war auf keine andere Aussage von dir bezogen. (deswegen hab ich auch nur ein Teil der quote´s benutzt). Aber selbst das wird dir noch zu schwer fallen es zu kapieren. Natürlich legst du ein weiteren weg mit größerer Rad/Reifenkombi bei gleicher abgangsdrehzahl züruck. Trotzdem bleibt deine Aussage dämlich :D

p.s. von mir aus kann man Getriebe auch mit "y" schreiben. Kapiert hast du es ja trotzdem!

tommy
14.01.2008, 10:41
Deshalb hab ich geschrieben (Augen auf! :lol:):


Vielleicht etwas ungeschickt formuliert aber so meinte ich es. Ein 28" Fahrrad fährt bei gleicher Übersetzung und Tretkraft mehr Meter/Sekunde wie ein 24" Fahrrad mit gleicher Übersetzung und Tretkraft. Ergo hat der CTR bei Tempo X weniger Drehzahl wie deiner bei Tempo X.

Toni83
14.01.2008, 10:44
Deshalb hab ich geschrieben (Augen auf! :lol:):

oh sorry, hab ich vor Lachen auf dem Boden dann wohl völlig überlesen gayfight.

Aber etwas "ungeschickt formuliert" kann man es dann auch nennen. :wink:

tommy
14.01.2008, 10:46
Selten so gelacht! :lol: So würde sagen ein Mod sollte hier mal aufräumen damit wir beim Thema bleiben und das heißt K20 Ej9.

Spoony
14.01.2008, 11:03
ich weiss gar nicht was ihr euch hier einen abrechnet.

im video wurden ca 10 sek auf 150km/h gebraucht, in höxter wurden aber (ohne reaktionszeit) genau 14,2 sek auf 150,82km/h gemessen.
rechnung hin oder her, da passt was von vorne bis hinten nicht an dem tacho, fertig!!

vielleicht geht die uhr im civic auch nur 4 sek vor und ist mit dem tacho gekoppelt :D

tommy
14.01.2008, 11:07
Ah ok.. 4 läppische Sekunden ist der EJ hier dann also schneller bei ca. gleichem Gewicht und gleichem Motor/Getriebe.. dann ist das Thema ja schon beendet! :lol: Also rechnet man im Video hier ab Start 14 Sek. und das was der Tacho dann anzeigt sind ca. echte 150! Also gute 20 km/h muss der Tacho dann vorgehen wenn ich das hier gerade so seh..

Blueangel1412
14.01.2008, 14:19
Schon mal was von nem schlechten Start gehört?

Bender-57
14.01.2008, 14:27
Alter Schwede nur Korinthenkacker hier!!!

MuckyPub
14.01.2008, 14:29
Alter Schwede nur Korinthenkacker hier!!!

Das gleiche hab ich auch gedacht! Wegen nem Video so ne Welle machen :roll:

Spoony
14.01.2008, 14:45
Schon mal was von nem schlechten Start gehört?

schonmal was davon gehört das der start nix mit der endgeschwindigkeit zu tun hat?

14,2 sek für nur 150km/h ist ein sehr guter start!!! nur mal so nebenbei :wink:

gibt leute die fahren für 150km/h nur ne 15 oder 16er zeit

tommy
14.01.2008, 15:00
Ich hatte damals mit dem BB1 15,09 mit 151 km/h in Aalen. Von daher ist ne 14er Zeit gut!

Blueangel1412
14.01.2008, 16:13
Auf der 1/4 Mile hat ein schlechter Start wenn man nicht voll Beschleunigen kann schon auch was mit der Endgeschwindigkeit zu tun, da der Wagen ja schon auf ner kürzeren Strecke schneller sein könnte!

HCT
14.01.2008, 18:08
Heizerecke ist geschlossen! ;-)