PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltlaufregler für EG4



SusiGirlJulia
07.01.2008, 00:22
Hallo!

Ich suche einen Kaltlaufregler für meinen EG4. Wo bekomme ich einen her? Kann man diesen selber einbauen?

Tschüss

Susan

Der_Ronny
07.01.2008, 00:23
von honda
ja

SusiGirlJulia
07.01.2008, 00:33
wie meinst du das von honda? Muss ich da zu einem Honda Händlern gehen? Wieviel kostet er da?

Susan

Der_Ronny
07.01.2008, 00:46
100 bei honda

SusiGirlJulia
07.01.2008, 00:53
wieviel muss ich da für den Einbau noch zahlen?

der-jack
07.01.2008, 01:59
Hallo susi,
du kannst den bei Honda kaufen was dich da so nen hunderter kosten wird plus einbau oder du fährst zu den deppenverein ATU und käufst es da und lässt es dort gleich einbauen.
Du kannst es natürlich selber einbauen nur musst du dann ne werkstatt finden die dir den schein fürs finanzamt und der zulassung unterschreiben und asu musst du dann ja auch neu machen..
Naja wie gesagt fahr zu ATU oder such dir eine werkstatt die es dir günstig einbaut!
ich habe es bei mir selber eingebaut und es von nem bekannten absegnen lassen der ne eigene werkstatt hat, er stand dabei und kontroliertre mich das ich auch nix falsch mache.
naja wie gesagt greif einmal tief ins portemonaie und zahl einmal aber dann hast du ruhe und kein stress mim einbau und so...

psssssst.. Kleiner tip unter der hand: Aber wenn du nen KLR (Kalt-Lauf-Regler) kaufst sieh zu das du einen von der marke Twin Tech kaufst, die sind am besten wenn du sie nach dem einbau deaktivieren willst ohne das du es ausbauen musst!

varda1984
07.01.2008, 12:18
wieviel muss ich da für den Einbau noch zahlen?

Ich hab beim EG3 damals für KLR und Einbau 200 € inkl. AU und allem bezahlt... :smile: Dürfte beim EG4 net viel mehr kosten, wenn es überhaupt mehr löhnt ...

SusiGirlJulia
07.01.2008, 13:21
Leider gibts es für den EG4 keinen von Twintech sondern nur von Honda.

Der_Ronny
07.01.2008, 13:45
der von honda verbaut wird bzw vertrieben wird ist von twintech, zumindest steht es bei mir drauf

Ej9Freak
07.01.2008, 15:02
ich kann ihn dir auch besorgen preislich auch so bei 100 euro
und wenn du aus der nähe von brandenburg kommst kann ich ihn dir auch einbauen lassen und au und soweiter und sofort

wenn du ihn selber einbauen willst denk dran au vorher einbauen und noch ne au machen lassen

wenn du ihn erst einbaust und dann zur au fährst stellen sich einige quer

dimitt
07.01.2008, 21:18
als ich meinen civic 2005 kaufte hatte ich anfangs 242euro steuern-gerechnet mit dem wert meines eg4s zu diesem zeitpunkt und für mich in meiner tiefsten azubi-zeit ne ganze menge schotter.übern hondahändler bekam ichn angebot für den kaltlaufregler mit einbau und asu für alles zusammen 160euro,was meinem civic eben an wert auch steigern lässt (bei wiederverkauf).mit dem ausgestellten schreiben bin ich zur zulassungsstelle, nochmaln paar euro fürs eintragen bzw. neuen fahrzeugschein gelöhnt.die zulassungsstelle gibt den finanzamt bescheid und nach wenigen wochen kam nen gutschein womit die neue kfzsteuer verechnet wird,in meinem falle bekam ich knapp 100euro zurück.aktuell bezahle ich für euro d3-norm nur noch 101euro an steuern jährlich,womit sich die 160euro ausgaben bereits nach knapp einem jahr gelohnt haben.hoffe es konnte mir jemand folgen mit meiner ansage.

ich glaube bei dem eg3 kannste max. euro2norm, bei nem eg4 sogar euro-d3 wie bei mir erreichen bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

Der_Ronny
07.01.2008, 23:38
eg4,ed6, ee8 und ee9 sind D3 Norm fahrzeuge, der rest alles euro2 meines wissen

crxarmin
01.02.2008, 15:42
Hallo,

vor oder nach KLR Einbau ?

Gruß
Armin

Der_Ronny
01.02.2008, 16:23
Hallo,

vor oder nach KLR Einbau ?

Gruß
Armin

bezieht es sich auf mein posting? wenn ja dann NACH der umrüstung