PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Nebelscheinwerfer inkl Kabelbaum und Schalter, Relais: Civic EC/ED/EE



Mathias
07.01.2008, 13:18
Mahlzeit!
Ich suche wie im Titel beschrieben Nebelscheinwerfer für die ED-Baureihe.
Können auch vom EE9 sein. Also eigentlich möchte ich gern die runden haben, die der EE9 hatte, aber wenn mir jemand ein gutes Angebot für die eckigen Stanleydinger macht bin ich gewillt mir das auch mal zu überlegen.

Habe schon bei egay gesucht und bin nicht fündig geworden. Nur einer aus den Staaten. Der will für seine gebrauchten mit kaputtem Kabelbaum 500$.
Also sowas könnt ihr vergessen. Vernünftige Preise bitte :wink:

Da bin ich ja mal gespannt

buggs
07.01.2008, 13:39
Die runden gabs nie in Europa - auch nicht optional! Wurden nur bei EF3,9 u.a. verbaut...

Die Preise für die Nebler sind so - und sie werden nicht weniger, wenn man betrachtet, dass die Teile immer rarer werden.

Am besten du nimmst eckige weiße von Prelude oder Civic o.ä. Aber die sind genauso schwer zu bekommen, da die Autos nur optional damit ausgestattet wurden.



Mahlzeit!
Ich suche wie im Titel beschrieben Nebelscheinwerfer für die ED-Baureihe.
Können auch vom EE9 sein. Also eigentlich möchte ich gern die runden haben, die der EE9 hatte, aber wenn mir jemand ein gutes Angebot für die eckigen Stanleydinger macht bin ich gewillt mir das auch mal zu überlegen.

Habe schon bei egay gesucht und bin nicht fündig geworden. Nur einer aus den Staaten. Der will für seine gebrauchten mit kaputtem Kabelbaum 500$.
Also sowas könnt ihr vergessen. Vernünftige Preise bitte :wink:

Da bin ich ja mal gespannt

Mathias
07.01.2008, 14:08
Tja, ich würde aber gerne die original Schalter haben. Möchte meinen Innenraum (auch wenn's nur eine billige ED2 Limousine ist) möglichst original halten. Höchstens die Teile die ich Wagenfarbe lackiert habe sollen verändert sein :)

Aber 500 € sind definitiv zuviel. Sowas ist einfach Utopie. Ich frag einfach mal beim Hondahändler meines Vertrauens an. Vielleicht hat der ja noch was rumfliegen.

buggs
07.01.2008, 14:20
Tja, ich würde aber gerne die original Schalter haben. Möchte meinen Innenraum (auch wenn's nur eine billige ED2 Limousine ist) möglichst original halten. Höchstens die Teile die ich Wagenfarbe lackiert habe sollen verändert sein :)

Aber 500 € sind definitiv zuviel. Sowas ist einfach Utopie. Ich frag einfach mal beim Hondahändler meines Vertrauens an. Vielleicht hat der ja noch was rumfliegen.

Du meinst dein freundlicher hat günstige Preise? :woohoo:

Aber frag mal nach - meine Händler hier bekommen kein Zubehörzeugs mehr für EC/ED/EE :((

Mathias
07.01.2008, 15:04
naja, versuchen kann man's ja doch mal, oder?

gold-civic
07.01.2008, 15:44
Tja, ich würde aber gerne die original Schalter haben. Möchte meinen Innenraum (auch wenn's nur eine billige ED2 Limousine ist) möglichst original halten. Höchstens die Teile die ich Wagenfarbe lackiert habe sollen verändert sein :)



Schalter habe ich gerade erst bei egay gekauft.

http://www.rpmgarage.com/RPM/h382-EF9-FogSwitch/P1010046.JPG



Aber 500 € sind definitiv zuviel. Sowas ist einfach Utopie. Ich frag einfach mal beim Hondahändler meines Vertrauens an. Vielleicht hat der ja noch was rumfliegen.

Kannst ja gerne machen, aber der buggsi buggs hat das schon recht.
Die werden schon sehr hoch gehandelt.
aber wollen net wieder das Theman auffrischen was Teile Wert sind und was Leute ausgeben wollen. (Maplight) Gelle buggs. :wink:

buggs
07.01.2008, 16:35
jojo goldie... hastn aus ami land oder hastn hier erwischt den schalter?

Mathias
07.01.2008, 17:01
@gold-civic: Hast du eigentlich ICQ? Wenn ja: Bitte adde mich mal ;)
67892560

Und nochwas. Mir ist folgendes "Problem" eingefallen.
Und zwar hab ich ja nen ED2. Den gabs bekanntlich nur als Pre-Facelift. Das heißt: Auch der Innenraum ist anders gestaltet!
Beispielsweise ist mein Warnblinkerschalter oben auf der Lenkstockabdeckung und die Schalter für Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte sind flach und breit links und rechts vom Lenkrad montiert.

Hier mal Bild von meinem Tacho. Das Bild ist schon zwei Jahre alt, aber sieht heut nicht viel anders aus. Außer der Kilometerstand ;)
http://img110.imageshack.us/img110/9744/ed2tachojf1.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=ed2tachojf1.jpg)

Beim Facelift
sieht das ganze so aus:
http://img164.imageshack.us/img164/8860/ed7tachovp3.th.jpg (http://img164.imageshack.us/my.php?image=ed7tachovp3.jpg)

Aber die Nebler vom Pre-Facelift sind ja nicht viel anders als die vom Facelift, oder? Theoretisch könnte man ja auch EE9 Nebler bestellen und halt Kabelbaum und Schalter vom ED2... aber der erste Hondahändler hat mir schon gesagt daß er die nicht mehr kriegt. Ich ruf morgen mal in Offenbar an :D

gold-civic
07.01.2008, 17:12
@buggs: ne, Hong Kong, zusammen mit dem EF7 Tacho. :wink: Heude angekommen. :woohoo:

@Mathias: bin auf Arbeit. :cry: Also das hat mit dem Tacho net viel zu tun. gibt auch Schalter die oben reinkommen. Den den ich geholt habe kommt unten rein, neben dem Schalter für E-Dach, Spiegel usw.

buggs
07.01.2008, 17:19
Gibt keine expliziten EE9 Nebler... Und Schalter gibts wie gesagt verschiedene...

Mathias
07.01.2008, 17:31
tja, hmm... wie gesagt... der erste Händler hat mir ne Absage erteilt. Mir bleiben hier in Köln/Umgebung noch zwei Händler zur Auswahl. Der eine istn *********, aber fragen kann man ja mal und den anderen habe ich noch nicht erreicht. Und bei dem ********* habe ich noch nich angerufen ;)
Tja, und das mit dem Schalter müsste ich ja schon wissen. Ich habe wie erwähnt keine Lust auf Bastelei.

Ich habe auch mal eine email an Honda direkt geschrieben über's Kontaktformular (sowas gibt's auf der Honda-Homepage!) und da mal angefragt.

Leider ist ja jetzt schon nach 18 Uhr. Daher werd ich wohl morgen frühestens mehr sagen können.

Ein Freund kam noch auf die Idee direkt in Japan zu bestellen.
Ich habe noch nie aus Japan bestellt.
Hat da jemand Tips, Tricks, Informationen zum Zoll und so?
Und Bezugsquellen bräuchte ich ja dann auch. Weiß nicht wo ich bestellen kann

buggs
07.01.2008, 17:36
tja, hmm... wie gesagt... der erste Händler hat mir ne Absage erteilt. Mir bleiben hier in Köln/Umgebung noch zwei Händler zur Auswahl. Der eine istn *********, aber fragen kann man ja mal und den anderen habe ich noch nicht erreicht. Und bei dem ********* habe ich noch nich angerufen ;)
Tja, und das mit dem Schalter müsste ich ja schon wissen. Ich habe wie erwähnt keine Lust auf Bastelei.

Ich habe auch mal eine email an Honda direkt geschrieben über's Kontaktformular (sowas gibt's auf der Honda-Homepage!) und da mal angefragt.

Leider ist ja jetzt schon nach 18 Uhr. Daher werd ich wohl morgen frühestens mehr sagen können.

Ein Freund kam noch auf die Idee direkt in Japan zu bestellen.
Ich habe noch nie aus Japan bestellt.
Hat da jemand Tips, Tricks, Informationen zum Zoll und so?
Und Bezugsquellen bräuchte ich ja dann auch. Weiß nicht wo ich bestellen kann

Wird aber nicht unwesentlich günstiger werden...

Mathias
07.01.2008, 17:38
ja, jetzt geht's ja vorrangig mal darum heraus zu finden ob es überhaupt noch Bezugsmöglichkeiten gibt! Über den Preis kann man dann immernoch sprechen :)

Also: Tip? Tricks? Hinweise? :)

gold-civic
07.01.2008, 17:40
Wie gesagt, ebay.com oder halt Honda.

Gib mal laut wenn du was gefunden hast.

Mathias
08.01.2008, 12:33
Also ich habe jetzt 90 % der Möglichkeiten ausgeschöpft.
Kein Hondahändler kann mir Nebelscheinwerfer für ED besorgen. Egal ob jetzt Facelift oder Pre-Facelift :(
Die letzte Möglichkeit besteht jetzt noch auf Honda in Offenbach. Habe da eine Email hingeschrieben.
Wenn ich bis 15 Uhr nicht's von denen höre (die email habe ich gestern abgeschickt) rufe ich da mal an. Ist zwar ne teure Sonderrufnummer - ich glaub 0180 - aber das isses mir wert

buggs
08.01.2008, 12:43
Also ich habe jetzt 90 % der Möglichkeiten ausgeschöpft.
Kein Hondahändler kann mir Nebelscheinwerfer für ED besorgen. Egal ob jetzt Facelift oder Pre-Facelift :(
Die letzte Möglichkeit besteht jetzt noch auf Honda in Offenbach. Habe da eine Email hingeschrieben.
Wenn ich bis 15 Uhr nicht's von denen höre (die email habe ich gestern abgeschickt) rufe ich da mal an. Ist zwar ne teure Sonderrufnummer - ich glaub 0180 - aber das isses mir wert

Vergiss Honda Offenbach - die haben keine Ahnung und können/wollen dir nicht weiterhelfen. Spreche da aus Erfahrung. Die sagen dir gleich sie können nicht helfen... gayfight

Mathias
08.01.2008, 13:14
Is jetz nich dein Ernst, oder? ;)

gold-civic
08.01.2008, 14:58
Is jetz nich dein Ernst, oder? ;)

Doch, sowas interessiert die gar net. :((

Mathias
08.01.2008, 15:59
hmm, also über das Kontaktformular mit der email hab ich noch keine Antwort erhalten.

Wird Zeit für nen Anruf :D
Aber du sagst, daß die das nicht interessieren würde. Zeit für nen Gegenbeweis? Einerseits habe ich schon langsam keine Lust mehr auf die Suche. Weil es gibt echt nix. Also scheinbar! Aber ich hab ja noch die Hoffnung daß irgendein Hondahändler die mal bestellt hat aber nie verbauen konnte und irgendwo im LaGer rumfliegen hat.

Diese Hoffnung habe ich noch...

gold-civic
08.01.2008, 16:53
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Halte uns auf dem Laufenden.

Mathias
08.01.2008, 17:37
gold-civic, die schwarze EE9 Stoßstange, die du gepostet hast. Hast du noch den Link von der Auktion? Das ist ja ein ebay-image
Ich meine den Post hier: http://www.hondapower.de/forum/showpost.php?p=1040207&postcount=4

gold-civic
08.01.2008, 17:58
sorry, die ist wohl schon ausgelaufen. Habe eben ebay vergewaltigt, aber nix zu finden.

Mathias
08.01.2008, 17:59
Hab sie gefunden. Schlappe 449 $. Ach, die hab ich grad noch aufm Konto gayfight *grml* So ein Dreck! Das is mir dann doch zuviel
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-CRX-CIVIC-EF9-ROUND-YELLOW-FOG-LIGHTS-OEM-VERY-RARE_W0QQitemZ370010957825QQihZ024QQcategoryZ33709 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sorry, die ist wohl schon ausgelaufen. Habe eben ebay vergewaltigt, aber nix zu finden.

gold-civic
08.01.2008, 18:06
ich hatte nur bei meinen Verkäufern geschaut.

Das ist günstig, hast ja noch ne Stoßstange dabei.

Hier ein paar eckige.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33709&viewitem=&item=230203079120

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33709&viewitem=&item=230206662472

Mathias
08.01.2008, 18:13
ja, die eckigen hätte ich eventuell bezahlt. Aber die sind schon beendet :(

gold-civic
08.01.2008, 18:34
abwarten, da kommen öfter welche.

Mathias
09.01.2008, 18:06
Gut, Honda hat sich immernoch nicht gemeldet.

Darum bin ich nun auch etwas offener, was die Suche betrifft. Einfach alles anbieten was es für EC/ED/EE gab oder gibt!
Einzige Vorraussetzung ist: KEIN ZUBEHÖRMÜLL!!! Bitte NUR original Hondateile!!! :)

gold-civic
10.01.2008, 11:17
Hast PM. :wink: