PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn ihr die wahl hättet???



darkBLUEcivic
08.12.2004, 20:09
was würdet ihr nehmen??
die http://www.bigdogaudio.de/pd-1991414628.htm?categoryId=39

die http://www.bigdogaudio.de/pd1076249484.htm?categoryId=39


oder die http://www.bigdogaudio.de/pd1955669271.htm?categoryId=37


wobei ich zu den letzten tendieren würde oder?? sagt mal was kenn mich da net so aus mit!!!


cu,sascha

[Chris]
08.12.2004, 20:35
Also vom Namen und der Qualität her würd ich zu letzterem tendieren.

darkBLUEcivic
08.12.2004, 21:00
jo aber das problem is ja das das system vom kang her besser rüberkommt oder???

cu,sascha

Bolle
08.12.2004, 21:08
Keins von den dreien und erst recht nicht bei dem Versender... Da haben schon einige schlechte Erfahrungen mit gemacht!

Hör Dir bei 16ern in dem Preisbereich mal das Audio System BX und das Powerbass an! Das 13er Powerbass hat mich neulich echt aus den Socken gehauen, macht seinem Namen alle Ehre und der HT ist für den Preis auch top!

Smart18
08.12.2004, 21:10
Hi,
also ich pers. würde keins von all den 3en nehmen!
Search doch einfach mal n bissl wird ja alle Naslang besprochen des Thema und ansonsten sag uns, was du gerne hörst an Musik und joah Preisrichtung bis ~100€ seh ich das richtig?
Dämmen und stabiles verbauen der LS nicht vergessen nach dem Kauf sonst macht das alles nicht so viel Sinn!!
EDIT: Wenn´s geht such dir doch mal einen Händler in deiner Nähe und hör mal Probe oder kaufst du son System ohne es mal je gehört zu haben :wink:
MfG Martin

PhantomCivic
08.12.2004, 21:10
Wo sollen die Lautsprecher denn hin ?

Für das Geld gibts definitiv bessere Sachen.

Gruß

darkBLUEcivic
08.12.2004, 21:14
hmm!?!?
jo also wollt bi 100 euronen gehen!! nicht mehr!!

also sollen dahin wo di originalen sizen also im fußraum!! es sei den es ist ein system dan würden die hochtöner logischerweise oben sitzen*g*

der laden ist bei mir ine nähe :D nur kan mans sich da net anhören!!

cu,sascha

Smart18
08.12.2004, 21:18
Wo wohnst du denn genau?
Vielleicht kennt ja Hardy n kompetenten Händler :D
MfG Martin

darkBLUEcivic
08.12.2004, 21:21
im herzen des ruhrgebiets DORTMUND :D

cu,sascha

buesser
08.12.2004, 22:41
Pracht Carhifi in Oberhausen
Car Hifi Risch in Hagen

So ma als Beispiel... ;)

92erEG9
09.12.2004, 00:28
Pracht Carhifi in Oberhausen
Car Hifi Risch in Hagen

Richtig.

Oder XTON.

Gruß
Hardy

MCA-Carhifi
10.12.2004, 21:21
Also ich würde dir eher das Audio System MX165Pro od. das BX165Pro empfehlen. Die sind klanglich besser....

dave-ramses
11.12.2004, 11:29
warum nimmst du nicht infinity oder welche von fokal ?

wobei fokal dürften für dich zu teuer sein

also ich hab infinity in meinem honda und ich muss sagen -- 1A spitzenklasse und preis leistung stimmt auch nicht da zuviel leistung bei zuwenig preis ^^

naja aber die infinity sind halt beim lauten aufdrehn auch noch super ...

92erEG9
11.12.2004, 13:03
warum nimmst du nicht infinity oder welche von fokal ?

wobei fokal dürften für dich zu teuer sein

also ich hab infinity in meinem honda und ich muss sagen -- 1A spitzenklasse und preis leistung stimmt auch nicht da zuviel leistung bei zuwenig preis ^^

naja aber die infinity sind halt beim lauten aufdrehn auch noch super ...

Diese Aussage ist derart verwirrend und unbegründet, daß damit wirklich NIEMANDEM genützt ist...


Gruß
Hardy

dave-ramses
11.12.2004, 13:46
hier mal der link ...

http://www.digitrend.at/deeplink.php?EXT=extern&PROD=9514&PFAD=9509

Infinity REF 6502i 165mm

die kappa serie ist noch um ein bisschen besser als die ref serie...


• Größe des Montageausschnitts (Durchmesser): 165mm
• Art: Coax
• Belastbarkeit, RMS: 60 Watt
• Spitzenbelastbarkeit: 180 Watt
• Schalldruck (2,83V/1m): 92dB
• Frequenzbereich: 53Hz - 21kHz
• Nennimpedanz: 4 Ohm
• Einbautiefe: 66mm
• Durchmesser der Einbauöffnung: 142mm

in der box hast du schon hochtöner dabei und die 60 watt sinus reichen glaub ich auch ... was wichtig ist die bringen auch die leistung nicht wenn 100 draufsteht dass du dann nur 40 herausbekommst :)

dann weiters ist ncoh zu sagen dass das klangspektrung seer weich ist auch die bässe ... weich aber druckvoll!
das bedeutet wenn du ein magnat system mit dem vergleichst dann kommt der bass beim magnat relativ hart und vorlaut .. bei infinity is das mehr so dezent gehalten aber so dass man ihn sehr gut hört und naja weich halt...

deine zweiten was du aufgelistet hast solltest du glaub ich vergessen weil die FIX keine 75 watt bringen also sinus.

falls dir das nicht gefällt und du von den drei was aussuchen willst dann würd ich die rockford (3) nehmen - wobei du legst 30 euro draf und hast die infinity die echt weltklasse sind!

musst du wissen[/url]

Bolle
11.12.2004, 14:02
@MCA_Carhifi: Die BX hatte ich weiter oben schon empfohlen. :) Wie gesagt, die Powerbass sind sehr unbekannt, haben mich aber als 13er echt überzeugt bei dem Preis! Die 16er müsste man mal anhören, die haben nen anderen HT.

@dave_ramses: Sorry, aber Du schreibst totalen Müll! Wattangaben bei Lautsprechern sind BELASTBARKEIT, das sagt NIX aber auch GAR NIX über die Lautstärke aus! Und die 92dB/W bei den Infinity halte ich für etwas übertrieben.

Die Infinity sind sogar noch teuerer als die AS, die eh schon eigentlich sein Preislimit sprengen. Und da sind die AS sicherlich besser...

@Threadersteller: Fahr zum Händler, höre Probe, ist immer das beste!

92erEG9
11.12.2004, 14:10
...
1. in der box hast du schon hochtöner dabei und die 60 watt sinus reichen glaub ich auch ... was wichtig ist die bringen auch die leistung nicht wenn 100 draufsteht dass du dann nur 40 herausbekommst :)

2. auch die bässe ... weich aber druckvoll!

3. deine zweiten was du aufgelistet hast solltest du glaub ich vergessen weil die FIX keine 75 watt bringen also sinus.



Entschuldigung, ABER:

Das ist wieder so ein Mumpitz!


Zu 1. Lautsprecher haben keine Watt und sie bringen auch keine Watt!

Zu 2. ??? wie denn das ???

Zu 3. Siehe oben


Kann es sein das Du in Verbindung zu dem o.g. Onlineshop stehst?


Gruß
Hardy

dave-ramses
11.12.2004, 14:27
sie wiederbringen die leistung .. sie selbst verkraften das ja nur ( hab ich mich so dumm ausgedrückt ) ... naj ader strom kommt ja aucha us der steckdose und nicht vom kraftwerk ^^

und auserdem gibts da sehr wohl unterschiede! wenn ich einen LS kauf mit 50W sin und den dann belaste damit und der klingt scheisse dann sind das keine guten lautsprecher also bringen die auch keine 50W ( auch wenn sie es aushalten)

aber da ihr euch eh so gut auskennt und mich nichtmal MEINE meinung kundgeben lässt ...

ich bin trozdem für infinity ODER die 3. LS die er ausgesucht hat.. PUNKT

das wars jetzt von meiner seite ( brauch mich dann nicht immer rechtfertigen wenn ich mal eine meinung zu was sag )

PhantomCivic
11.12.2004, 14:33
Alleine dein Sinus ist schon falsch, der wird bei 1khz gemessen, nur wer fährt mit einem Sinuston von 1khz durch die Gegend ? ;)

Es ist scheiss egal, was da draufsteht, denn es gibt Lsp die verkraften das x fache an Leistung, andere wiederum schwitzen schon bei der Hälfte der angegebenen Leistung.

Da spielen soviele Faktoren eine Rolle, das kann man nicht einfach auf die Sinusleistung reduzieren, das von dir ist lediglich eine Milchmädchenrechnung. :)

Gruß

PS: Das ist nicht persönlich gemeint, einfach nur Klarstellung.

Bolle
11.12.2004, 14:34
Sie halten es eben nicht aus! Wenn da 50W Sinus draufsteht, heisst das, daß dieser LS mit bis zu 50W Sinus bei einem sauberen Signal belastbar ist. Stimmt dies in der Praxis nicht, sind auch die 50W gelogen. Schlicht und einfach. Sie halten es weder aus, noch "bringen" sie 50W.

Wobei da bei ganz vielen auch einfach die Einstellungen an Radio und Endstufe ne Rolle spielen... :wink: