PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lightweight querlenker HA beim ee8



bernd
07.01.2008, 19:31
http://www.akr-performance.nl/shop_de/10000095a910ba50d/100000953511bc722/10000095a5127f858/1000009978098c047.php


hat wer erfahrung damit ? taugen die was ? oder sollte man die finger davon lassen ?

hat sie hier jemand verbaut ? bitte um infos


thx


mfg

thomased9
07.01.2008, 21:19
Kumpel hat die drin, is bis jetzt zufrieden.

Wenn die mit Buchsen kommen find ich den Preis ok. Ansonsten zu Teuer. Meine meinung

sebastian-crx
07.01.2008, 23:47
Die buchsen welche "angeblich von energy suspension" sind halten kein jahr.

Das ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.

CRX-Jay
07.01.2008, 23:54
hab gehört die sind nicht gut, wenn die alu gefräßt sind, da die struktur und stabilität damit zerstört/gemindert wird. sollten schon aus guss sein!

gruß

philbonn
08.01.2008, 09:23
Die buchsen welche "angeblich von energy suspension" sind halten kein jahr.


Hallo,
wer erzählt denn so einen Quatsch?
Ich fahre die Dinger schon seit 1,5 Jahren und die halten immer noch genauso wie sie bei Einbau gehalten haben.

Gruß
Phil

MrNaw
08.01.2008, 11:07
Hallo,
wer erzählt denn so einen Quatsch?
Ich fahre die Dinger schon seit 1,5 Jahren und die halten immer noch genauso wie sie bei Einbau gehalten haben.

Gruß
Phil

Vielleicht hast Du sie richtig eingebaut^^
Viele vergessen bei Fahrwerksteilen die Buchsen im Ruhezustand, also Auto steht auf dem Boden, festzuziehen. Stattdessen werden die einfach mit dem Schlagschrauber auf der Hebebühne festgetackert. 'Drehmomentschlüssel? Was ist denn das?'
Hab auch schon solche Helden bei der Arbeit beobachtet. Wenn man dann als mitarbeitender Meister etwas sagt, bekommt man noch dumme Sprüche zu hören. (Nach 6 Monaten war der Kunde mit schlagenden Gräuschen wieder in der Werkstatt und der betreffende Mechaniker auf dem Weg zum Arbeitsamt.)
Egal, wenn die Strebe zugelassen ist, dann taugt sie etwas. Ohne Zulassung wäre ich sehr vorsichtig und würde mir die genau anschauen bevor ich sie montiere. Doof ist wenn Sie bricht oder sich verformt. Frage ist nur, ob die Lager auswechselbar sind. Falls da nur teure Speziallager rein gehen kann es dauerhaft teuer werden wenn die Lager der Strebe wider erwarten nichts taugen.
Sicher ist es sinnvoll am Fahrwerk, also den ungefederten Massen, Gewicht zu sparen und wenn es nur minimal ist.
Haben wir eigentlich ein Unterkapitel 'Erfahrungsberichte'?

sebastian-crx
08.01.2008, 14:07
Hallo,
wer erzählt denn so einen Quatsch?
Ich fahre die Dinger schon seit 1,5 Jahren und die halten immer noch genauso wie sie bei Einbau gehalten haben.

Gruß
Phil

So ein quatsch erzählt niemand.

So ein quatsch ist realität, sind eigene erfahrungen.
Zum thema anziehen der schrauben und der energy buchsen brauch man nicht viel sagen :wink:

philbonn
08.01.2008, 15:19
Also das ist keine Realität sondern horensagen und auch falscher Einbau.
Ich kenne viele die diese Buchsen verbaut haben und bisher von keinem eine Beschwerde gehört.
Natürlich sind die auch ordentlich verbaut worden.
Die Probleme die du beschreibst habe ich eher von den PU-Buchsen "gehört" die hier in Deutschland für teuer Geld verscherbelt werden.

Gruß
Phil

So ein quatsch erzählt niemand.

So ein quatsch ist realität, sind eigene erfahrungen.
Zum thema anziehen der schrauben und der energy buchsen brauch man nicht viel sagen :wink:

inF
10.01.2008, 08:30
Wo steht da was von Energy Suspension?? Für mich sehen die aus wie normale Gummibuchsen.
Der Querlenker hingegen sieht aus wie die Teile von Megan Racing

sebastian-crx
11.01.2008, 15:05
Wo steht da was von Energy Suspension?? Für mich sehen die aus wie normale Gummibuchsen.
Der Querlenker hingegen sieht aus wie die Teile von Megan Racing

Du solltest mal etwas lesen und dich erkundigen, dann siehst du es.

Patte
11.01.2008, 16:34
Wie schaut es eigentlich TÜV technisch mit den Teilen aus?

Kaido-Autosport
12.01.2008, 21:45
Ich empfehle die Querlenker von Skunk2 die sind mit PU Buchsen und auch an sich besser gearbeitet.