PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Öltemp. Problem



Piranha
08.01.2008, 17:38
hi Leute,
Hab ein rießen Problem mit meiner Öltemp. hab jetzt ein RAID Instrument drinnen mit einem VDO Fühler in der Ölwanne.
Meine Temp ist anfangs ganz normal nur wenn ich über 4000u/min fahre,
steigt sie an und hört mal so bei 130 Grad auf.
Hab mal meine Hand an die Ölwanne hin und die ist verdammt heiß.
Thermostat ist ein neues drinnen, Öl fahre ich das 5W40 Liqui Molly Synthoil.Kühler hat auch noch genug Lamellen drinnen.... Kann da vielleicht irgendein Sensor dran schuld haben?????

Achso es handelt sich um einen D16Y7 Block mit Y8 Kopf....

Danke schonmal für eure Hilfe...

devin
08.01.2008, 18:45
Würde drauf tippen das der Sensor nich mit der Anzeige kann bzw umgekehrt.
Nich das er kaputt ist, sondern das die Anzeige die gelieferten Werte falsch darstellt

Piranha
08.01.2008, 19:19
hoffe ich auch mal weil ne bischen angst hab ich schon dachte es könnte evtl. an den mods liegen.... hab da nicht so viel ahnung...
hätte noch nen alukühler da aber im winter is das shit will den nich versiffen...

devin
08.01.2008, 19:52
Also um auf 130 °C zu kommen musst du den Wagen schon auf der Rennstrecke bewegen und das einige Runden

Piranha
08.01.2008, 19:56
könnte evtl. der lüfter schuld sein das der nicht einschaltet????
will erst morgen mal schauen ob der überhaupt was macht....

deFrezzer
08.01.2008, 20:31
könnte evtl. der lüfter schuld sein das der nicht einschaltet????


Dein Wasser müsste überkochen.

Schau mal ob nicht irgenein Kabel Masse bekommt.
meist liegt es daran.

fischi
08.01.2008, 23:24
Immer den zum Instrument passenden Geber verbauen. Alles andere ist Murks. Bau den Sensor aus, tauch den in einen Topf fast kochenden Wassers und dann sollte die Anzeige so bei 90°C stehen. Als erster Anhaltspunkt. Wird sie aber sicher nicht...also spar das Gefummel und bau gleich den richtigen Sensor ein.