PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackern trotz ventileinstellung



Andre_EG3
08.01.2008, 21:36
hallo, habe gestern meine ventile beim Hondahändler einstellen gelassen.
trozdem ist das kackern noch nicht weg, mir kommt es vor als würde es von der Ansaugbrücke kommen. Kann das sein?
Bei 3000rpm im Innenraum auf der fahrerseite hört sich den Motor an wie ne Nähmaschiene.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

big_squat
08.01.2008, 22:20
schwer zu sagen wenn mans nicht selber hört.ist es drehzahl abhängig? ist es eher so ein metallisches lautes klackern oder mehr so in der art wie einspritzventile manchmal klackern?

Andre_EG3
08.01.2008, 22:42
mm wenn die drehzahl höher wird wird das (Nähmaschienengeräusch) schneller und lauter.

Es kommt aber definitiv von der ASB.
Wo sitzen denn die einspritz... und kann dort der Fehler liegen?
es ist eher ein gepämftes klackern, wie z.B. Plastik aug metall

fischi
08.01.2008, 23:22
Wenn Du das Geräusch auch schon im Innenraum hörst, dann tippe ich eher auf was sehr böses. Die ESV hörst nur bei offener Haube im Leerlauf tickern. Aber Ferndiagnosen kannste da eh vergessen.

HARDSTYLE
09.01.2008, 01:51
Deinem Namen nach fährst du nen EG3?

Oder gehts um ein andres Auto??

Denn der EG3 isn Vergaser, nix mit Einspritzen...
Mh evtl Getriebe??

Und wieso hört man das im Innenraum so deutlich??

Carlos
09.01.2008, 06:05
Wenn es die Ventile nicht sind (obwohl manche Werkstätten es mit dem Einstellen nicht so genau nehmen) könnte es wenn es aus Ansaugbbrückennähe kommt und ein EG3(der hat nen Vergaser und keine Einspritzventile) ist ,die mechanische Benzimpumpe sein(sitzt oben am Kopf nähe der Ansaugbbrücke NICHT wie bei den Einpritzer elektrisch am Tank).
Wenn die ausgeschlagen ist kann die so Geräusche machen.
Kann aber auch was ander sein.Von Verteilerlager bis über Nabenaggregate oder sonst ein Lager oder Ventiltriebteil.

AmokKAlex
09.01.2008, 06:55
ist die zünding vieleicht einfach nur verstellt?

Ried
09.01.2008, 07:33
ich hatte auch mal ein komisches klackern bei mir im Civic...
hab auch sehr viel Nerven gelassen und mich zu tote gesucht...!
War aber an einem B16...ich weiss ja nicht was du fürn Motor fährst?
Das Ende vom Lied war das das obere linke Motorlager defekt war...!
Hab ein neues reingemacht und das Geräusch war weg....!

Das Geräuch war Drehzahlabhänig....und war nur im Innenraum richtig zu hören.....:kotz:

Andre_EG3
09.01.2008, 14:14
ja stimmt sorry hab nen D16y8 in meinem Civic.
lager würd ich ausschließen, hatte vor 3 Monaten nen Motorschaden(Pleullager) wo alles neu rein kam.
Wie kann ich rausfinden ob die Zündung verstellt ist?
Also das geräusch ist auch wenn die lichtmaschine und servopumpe ab sind.
ja man hörts im innenraaum aber nur aauf der fahrerseite, wenn ich auf der beifahrerseite sitze hör ich es fast nicht

Mimamau
09.01.2008, 17:05
Und bei kaltem Motor beim ganz leichten Beschleunigen hört man es gut? So ist es bei mir.

Andre_EG3
09.01.2008, 17:50
ja aber es ist genauso laut wenn der motor warm ist

Andre_EG3
11.01.2008, 21:54
hat keiner mehr eine idee?

EJ2_Junky
12.01.2008, 13:39
wer hat den motor eingebaut und seid wann ist das geräusch da???

Andre_EG3
12.01.2008, 14:45
ich habe eine neue Kw, neue lager und ein neues Pleul eingebaut und habe auch den Motor wieder eingebaut.
Es war vor dem motorschaden auch schon so mit dem Geräusch.
Denke dass es von der der asb kommt.
Dar Geräusch ist schon seit 2 jahren, seit ich dem Motor habe.

EJ2_Junky
12.01.2008, 15:16
ich würd mal gucken ob die LMA´s richtig rum drin sind!
als ich meinen ersten kopf wieder zusammen gebaut habe hatte ich die dinger auch flasch drin und das klackerte auch wie hule.

sonst mal nach kiphebeln etc gucken ob das alles passt.

cRiMe
12.01.2008, 16:16
mir is nachm minime mit nem z6 kopf der riemen um einen zahn rübergesprungen. das verursachte auch ein monströses nähmaschinen geräusch.

ansonsten kann son klackern nur kommen von Ventilen,verstellter zündung, Wasserpumpe, Verschlissene Lager(welche auch immer), und evtl nen kaputtes Motorlager vieleicht...


so long crime

Andre_EG3
13.01.2008, 18:40
also das geräusch wird lauter wenn man gas gibt und ist nicht zu hören wenn man z.b. bei 2500rpm vom gas geht.
Mir kommt es auch so vor, dass der v-tec nicht schaltet und er bei 6000rpm gar nicht mehr zieht.
ab 5500rpm kommt das geräusch wieder und es ist wie ein flattterndes teil, wie wenn bei einem Keilriemen was absteht und regelmäßig wo anschlägt.

Andre_EG3
13.01.2008, 18:57
also lager wasserpumpe und ventile sind auszuschließen.
Was hha das mit dem kipphebel auf sich? wie kann man das testen ob der noch i.o ist
oder wie stelt man fest ob die Zündung verstellt ist

cRiMe
16.01.2008, 14:43
also.

Zündungeinstellen: entwerder bei honda oder jemand der sone plöde pistole hat zum zündungeinstellen.
ich habs beim z6 minime nach gefühl und gehör gemacht... is aber eher kompliziert.

Wenn du dir deine kipphebel angucken willst --> ventildeckel ab! und die entspannten kipphebel kannst du minimal bewegen. und wenn du das schon mal ab hast kontrollier deinen zahnriemen... falls du nich weißt wie hilft dir das "wie besorg ich es mir selbst" buch für deinen honda. weil ich vermute ganz stark einen um einen zahn verutschten zahnriemen...

so long