PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme, Gebläse Innenraum



#jdm#
09.01.2008, 12:04
Servus!

Mal gleich vorweg ich fahre einen Prelude BB3 Bj. 94

1) Seit es so a....kalt ist habe ich Probleme beim Starten des Motors, meist gehts jetzt eigentlich nur noch mit Zündung drehen und gleich aufs Gas steigen ... :down:

So nun zu meiner Frage was kann der Grund dafür sein?

Dachte zuerst an die Batterie, allerdings weiß ich wie sich das anfühlt mit leerer Batterie da ich meine letztes Jahr getauscht habe.

Vor allem ist das komische, dass wenn ich das Auto anstarte und nur 20 m fahre dann wieder die Zündung abdrehe und dann wieder starte läuft er problemlos.

Und von der Zeit als meine Batterie leer war weiß ich, dass ich damals auf den ersten Metern im Stillstand immer am Gas stand damit mir der Motor nicht absäuft.

Und von 20 Metern oder einer Runde um den Häuserblock kann sich die Batterie doch nicht soviel aufladen, dass dann gleich alles wieder problemlos läuft?

So nachdem ich technisch nicht so versiert bin :(( was kann der Grund dafür sein? (doch die Batterie, Zündkerzen, ...)

2) Wo wird eigentlich die Luft für den Innenraum angesaugt, sprich für die Luft die aus dem Gebläse kommt?

Gibts da einen eigenen Filter oder so dafür?

Lg #jdm#

fischi
09.01.2008, 20:29
Die Innenraumluft wird auf der Beifahrerseite vor der Frontscheibe angesaugt. Filter hat der BB3 noch nicht, kann man sich aber reinbasteln.
Das Startproblem hört sich eher nach Wartungsmängel (Kerzen, Luffi, Verteiler...) an oder vielleicht Marderschaden. Prüfe da zuerst mal alle Unterdruckleitungen, wenn der Rest in Ordnung ist. Ansonsten kommt auch noch das EACV in Frage, aber da hätte der Motor eigentlich in der gesamten Warmlaufphase ein bockiges Fahrverhalten.