PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolbenringe platt??



ssj4alicio
09.12.2004, 15:58
hallo
also ich hab meinen Wagen vorhin inner Werkstatt gebracht wegen Zylinderkopfdichtung.
Dort kam dann so ein Typ der den gleichen Wagen(EJ2) hat und hat sich den Auspuff angeschaut und meinte das meine Kolbenringe platt wären.
Und er hat mich gefragt ob ich Ölverlust hätte.
Aber ich weiß doch das wenn Kolbenringe platt sind, das er ausm Auspuff dunkel rauchen muss, wegen der Zylinderkopfdichtung war es aber bis jetzt nur weißer Rauch, wieso der Typ jetzt sagt das Kolberinge kaputt sind weiß ich nicht.
Der hat nur innen im Auspuff reingepackt und meinte ich soll ma auf seine finger kucken wie schwarz die sind.
Ich muss wohl erwähnen das der Typ nicht der Meister war sondern einfacher Mechaniker. Können die Kolbenringe aus Folge der Zylinderkopfdichtungsbeschädigung auch kaputt gehen??
Wie teuer sind Kolbenring?
Wie kann man das am besten überprüfen??
Oder sieht das der Mechaniker wenn er die Dichtung wechselt??

fischi
10.12.2004, 07:42
JEDER Auspuff ist innen schwarz und verrußt :lol: was war denn das für'n "Experte"? :eek:

ssj4alicio
10.12.2004, 12:52
ach keine ahnung was für ein typ das war.
vielleicht einfach neidisch weil meiner besser aussieht als seiner.
der hatte den EJ2 in so einem hellgraumatt voll hässlich, die farbe kannte ich garnicht.

eg4
10.12.2004, 14:26
oder er wrtet auf nen dummen, der die kolbenringe gleich mitmachen lässt

ssj4alicio
10.12.2004, 16:59
yo
hab den wagen vorhin abgeholt, zylinderkopfdichtung gewechselt aber irgendwie quietschen die keilriemen??? und stinken nach verbrannten öl??

deFrezzer
10.12.2004, 17:56
oder er wrtet auf nen dummen, der die kolbenringe gleich mitmachen lässt



yo
hab den wagen vorhin abgeholt, zylinderkopfdichtung gewechselt aber irgendwie quietschen die keilriemen??? und stinken nach verbrannten öl??

oder vieleicht ne Falle ....
Die haben die Extra kaputt gemacht :o


Scherz

Check das noch mal ein paar Tage lang
Ölverlust etc.