PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher motor in den prelude bb1



mangkon
09.01.2008, 19:45
So wie es aussieht hat mein h22a einen abgekriegt,nun muss ich mich langsam nach einen anderen Motor umschauen,und wollte die jenigen fragen ob jemand noch einen Rumliegen hat für einen fairen Preis?
Oder wenn es sowieso ans swapen geht,welchen motor kann ich alles verbauen ohne viel umänderungen?
Kann ich auch den bb9 vtec oder einen H22a7 oder oder.
Bitte um ernsthafte ideen und es soll nicht so teuer werden wie ein neues auto.
Weil meinen sollte die ventile ,pleuel,lager was abgekriegt haben,ist es ja noch teurer zu überholen oder?
Was soll ich machen?Bin echt am verzweifeln.
Gerade erst neu lackiert etc... und nur wegen der doofen Riemenscheibe.
Hab auch schon ans verkaufen gedacht aber hänge aber zu sehr an dem Prelude.
Also bitte die beste preis-leistungs idee

Spanni
09.01.2008, 20:26
Hat denn jetzt schonmal jemand den Motor aufgemacht?

Wenn nein würde sich jeder weitere Thread erübrigen bis man mal weiß was denn jetzt wirklich alles kaputt ist.

tommiBB1
09.01.2008, 21:02
Jo würd ich auch sagen. Mach doch erstmal den Kopf runter und schau was los ist. Bei mir war beim BB1 der Zahnriemen runter und die Ventile waren nicht mal krumm. Bei welcher Drehzahl is das denn passiert? Wenns nur die ventile sind frag doch mal den BB2fischi der hat glaube noch welche und verkauft die zu nem fairen Preis.

fischi
09.01.2008, 21:26
Hab auch schon ans verkaufen gedacht aber hänge aber zu sehr an dem Prelude.
Ich nehm den gerne zum schlachten :D
Nee Spaß. Schau doch erstmal zu, daß in den Motor mal reingeguckt wird. Da muß sich doch jemand in Deiner Gegend finden, der das drauf hat. Einzelne Ventile hab ich noch da. Das ist ne Sache von einem gemütlichen Samstag in der Werkstatt.

bb1_Power
09.01.2008, 22:03
ich hatte auch mal ein schaden... lagerschaden. pleul ist durch den block geschossen.

signatur........

mangkon
11.01.2008, 17:24
Hi ich habe heute morgen meinen BB1 zu einem Kumpel gebracht der sich mit Motoren auskennt.
Montag wird der kopf runtergebaut.
Sollte der Motor platt sein war auch die frage allternativ zum Austauschmotor den Alten komplett zu überholen und Turbo tauglich zu machen.
Was wäre da die Preisgrenze zb.
Pleuel,Kolben,etc...
Ihn zu überholen ist ja wie Nagelneuer Motor weil habe auch kein Bock auf austausch und nicht sicher zu sein.
Was würdet ihr mir raten oder kann einer mir Preise etc...beim überholen sagen.

Timekiller
11.01.2008, 20:23
BTW: BB9 ist ein SOHC-NonVTEC.

Was du meinst ist BB6 oder BB8!

Prince
13.01.2008, 02:11
hab heute gehört, dass es motorlager gibt, die für einen swap auf k20 sind!
dann noch den k20a (220ps) aus amiland importieren und gut ist! bei dem dollarkurs kriegste motor/ getriebe/ kabelbaum und so für gute 3000 - 3500€.
das fände ich mal geil!