PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Sitze in Civic 92-95!



ShAd0w
09.01.2008, 18:53
Ich hoffe das ich damit in den richtigen Bereich poste... :roll:
Ich hätte nämlich was anzubieten um Sitze aus einem CRX ED9 in Einen Civic BJ92-95 zu bauen.
Dabei handelt es sich einfach ausgedrückt um eine 1cm-dicke Industriestahlschiene welche teils angewinkelt ist und mit einer Indunstrie-Rostschutzschicht versehen ist auf die man super drauflackieren kann.
Ich habe sowas bei einem Kumpel in seinem EJ2 verbaut, vorne kann man die rechte originalhalterung benutzen und für die linke muß man ein neues Loch bohren. wenn man sich nicht ganz ungschickt anstellt kann man aus dem innnenraumbelag das Stück was man für die neue Bohrung rausschneidet auf die alte kleben ohne das man irgendetwas davon sieht.
die eigentliche Schiene wird nämlich an den beiden hinteren Halterungen angebracht, wenn man auch dort ein wenig mit dem "Teppich" trickst sieht keiner mehr das da irgendwas nachgerüstet ist.
Der Kumpel von mir ist sogar durch den TÜV gekommen obwohl er die Schienen hinten nicht mal verdeckt hatte.
Und haltbar sind die Teile auf jeden Fall, ich würde sogar so weit gehen zu sagen das im Falle eines Un-Falles die Schienen das letzte wären was kaputtgeht :wink:
So solide wie die Teile ist auch deren Gewicht, aber die Gewichtseinsparung durch die Sitze wiegt das mehr als auf.
Man sitzt auch ein paar cm tiefer, trotzdem sehr komfortabel.
Außerdem gibt es kein lästiges Quietschen mehr in den Sitzen und ich finde es sitzt sich weniger wackelig.
Eine einfache, leicht einzubauende und unauffällige Variante, CRX-Sitze in den Civic zu kriegen.
Nun würde mich bloß noch interessieren ob Interesse an so etwas besteht und ob ich die Metallschienen sozusagen "in Serie" produzieren lassen soll.
Außerdem: wieviel wärt ihr bereit dafür zu zahlen?
Bilder kann ich momentan noch keine gescheiten liefern, nur 2 verschwommene vom Prototyp. Aber ich will möglichst bald ordentliche reinstellen.