PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum LMA´s tauschen ?



Vtec_RS
09.01.2008, 19:37
Hab jetzt schon oft gelesen das ihr die LMA´s erneuert bzw die vom B18 in den B16 baut bzw bauen wollt

ich verstehs ja wenn die a bisserl klackern und das stört einen so derart das mann die wechselt ,

aber was sollen die vom b18 bringen , die dinger sind ja nur dazu da um den mitlleren kipphebel im nonvtecbereich abzufedern


also warum wechselt ihr die

Spanni
09.01.2008, 20:19
Die sollen den Schlepphebel nicht abfedern sondern dafür sorgen das der Schlebbhebel immer schön an der NW anliegt. Ist halt etwas schonender für die Nockenwelle wenn der Hebel nicht immer drauf rumhämmert.

bernd
09.01.2008, 20:20
ich würd mal sagen bei manchen wird die klackerei ziemlich heftig und laut sein - würd mich auch nerven, bei mir hört mans zwar auch - aber ich sag im erträglichen rahmen :wink:

mfg

SpitfireXP
09.01.2008, 21:31
Seine frage ist glaube ich, warum die direkt die vom B18 in einen B16 verbauen, und nicht die originalen....

EG6-Michi
09.01.2008, 21:38
die B18c6 sind die günstigstens und sind für einen höheren Ventilhub ausgelegt

Lg Michael

Carlos
09.01.2008, 21:40
Wenn man sich beide LMA Typen ansieht kann man an den B18ern einen dickern abgerundeten Kopf erkennen.
Die B18 LMA`s sind in einem Motor der mehr maximalen Ventilhub hat.Theoretisch könnte man jetzt mutmaßen das die B18 LMA`s besser laufen(länger) mit nockenwellenmods in einem B16 Kopf. Z.B Tuningwellen, CTR GSR oder sonstwas.

Auf die Rundung zurückzukommen. Die Kiphebel laufen je höher der Ventilhub umso ungünstiger über den LMA, Die Rundungen gehen da möglicherweise weniger hart über die mittleren Kanten der mittleren Kiphheble an die platten B16er.
NEbenbei wurden die 1. Generation LMA von Honda Teilenummerntechnisch ersetzt was auf Prob leme in der ersten Serie schließen lassen könnte.
Was dabei unschön ist ist das B16er LMA´s teurer sind als B18er.Bei Nockenwellen größer B16 würde ich persönlich B18er LMA`s vorziehen.

In amerikanischen Foren findet man vile infos über diese LMA`s mit vielen Bildern vergleichen messungen und Ansichten.

Ein ausgelutschter LMA kann unregelmaßig und bis im Nonvtec Bereich Kipphebelschlagen gegen die Nockenwelle auslösen. Das ist auf Dauer nicht schön vom Geräusch und bestimmt auch nicht gut auf Dauer für alle Komponenten die da durch die Gegen schlagen(kleine Hammerschläge wirken auch wenn man sie oft genug macht)

Bei original B16 Nocken kann man sicher B16 orignal verwenden. ISt aber nicht günstigere der sicheren Lösungen.

Ried
09.01.2008, 21:51
die B18c6 sind die günstigstens und sind für einen höheren Ventilhub ausgelegt

Lg Michael


der ausschlaggebendste Punkt ist wirklich der Preis...die vom B16 sind gleich mal 130,- teurer...also immer schön die vom B18 bestellen...!:D:D:D

Mimamau
09.01.2008, 22:41
Hat ein D16 (VTEC) auch LMAs?

EG6-Michi
09.01.2008, 22:47
Ja 4 stück

lg

gold-civic
10.01.2008, 14:10
Ja 4 stück

lg


Jo, hier oben kannste die sehen.

http://www.gold-civic.de/ed7/minimepics/minime2.jpg