PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : comptech fk



Budi_ITR
09.12.2004, 18:46
Hallo zusammen,

wollte mal wissen was der Comptech FK beim itr so bringt?hat jemand erfahrungen damit gemacht?Ich meine den comptech fk mit 2.5" collector

mit welchen anderen krümmern ist er vergleichbar?

gruss

10.12.2004, 11:57
Auf Sven´s Seite findest Du einen ausführlicher Headertest:

http://www.integratype-r.de/html/krummer.html

Denke dort wird Deine Frage beantwortet...
:wink:

ROVA
10.12.2004, 22:54
Der Comptech Krümmer in diesem Test ist der mit dem 2" Kollektor und bietet trotz oder wegen diesen Umstand eine beeindruckende Performence, soll bedeuten das er mit einem 2" Kollektor genauso gut ist wie der JDM ITR oder der DC-JDM und sogar besser als JUN und Mugen mit 2,5". :wink: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (habe von JDM ITR (2,5") auf Comptech gewechselt) das der Comptech (2") einen Tick besser ist, die Drehmoment und Leistungsabgabe ist harmonischer, nicht so störrisch. Allerdings wird der Comptech mit dem 2,5" Kollektor (Race Header) nochmal ein ganzes Stück besser sein als der mit 2". Ich würde ihn nehmen, weil der mit 2" schon so gut ist wie andere mit 2,5". :wink:
Vergleichen würde ich ihn am ehesten mit dem Toda, da beide auf dem Stepped bzw. Taper Design Prinzip basieren, die Rohrführung ist auch ähnlich, es sind beide 4-2-1 und beide sind super Verarbeitet. Der Toda soll ein wenig leichter sein (halbes Kg :| :-? ) dafür ist der Comptech ein wenig günstiger.

Gruß ITR3124

eko26
11.12.2004, 01:34
Der Toda soll ein wenig leichter sein (halbes Kg ) dafür ist der Comptech ein wenig günstiger.

was kostest denn so ein fk von comptech und wieviel leistung erhält man dadurch mehr?