PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Function7 LOWER CONTROL ARMS



Pfirsichpopo
09.01.2008, 20:51
hat jemand eine ahnung ob die was taugen ....die sollen in verbindung mit einem ASR subframe verbaut werden :woohoo:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-Function7-Honda-Civic-96-00-EK-Lower-Control-Arms_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118QQcateg oryZ33583QQihZ006QQitemZ160163009449QQrdZ1QQsspage nameZWD1V


http://www.function-7.com/pics/eklca-r3/eklca-r3-Images/10.jpg

gold-civic
09.01.2008, 21:23
Noch mehr Bling Bling. :woohoo:

Dir ist schon klar das du die alle 2 Jahre wieder ausbauen mußt? TÜV ist wohl nix denke ich.

Kann das sein das der Lochabstand vom Dämpfer zur Schwinde kleiner als OEM ist?

Pfirsichpopo
09.01.2008, 21:29
Noch mehr Bling Bling. :woohoo:

Dir ist schon klar das du die alle 2 Jahre wieder ausbauen mußt? TÜV ist wohl nix denke ich.

Kann das sein das der Lochabstand vom Dämpfer zur Schwinde kleiner als OEM ist?


ich werde es natürlich versuchen einzutragen :D ...mit dem abstand kann ich mir nicht vorstellen

XtremeCar
09.01.2008, 21:58
Bei vielen Herstellern ist der Abstand wirklich extra kleiner, um bei einer Tieferlegung den negativen Sturz hinten etwas auszugleichen.

ShogunEK4
09.01.2008, 22:10
Ich habe die Skunk2. Und sehen echt gut aus.
+ Sind recht billig zu bekommen bei ebay ;)

-Repl!cat0r-
10.01.2008, 09:48
Abstand ist bei denen soweit ich weiß gleich.
Der Unterschied sind die Befestigungspunkte für die Endlinks um den Stabi einzustellen (die meisten anderen LCA's haben nur ein Loch).

Edit: Und sie haben Energy Suspension Buchsen.

Pfirsichpopo
10.01.2008, 10:06
Ich habe die Skunk2. Und sehen echt gut aus.
+ Sind recht billig zu bekommen bei ebay ;)


mit den skunk2 habe ich mich auch schon angefreundet ..ich fand nur die function7 stylischer

-Repl!cat0r-
10.01.2008, 10:25
Würde mal behaupten die Function 7 LCA's sind auch qualitativ besser!

Hier mal deren Seite:
www.function-7.com (http://www.function-7.com)

Und ein interessanter Thread zum Thema (besonders Seite 2):
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=1376578

lasse87
10.01.2008, 10:35
Öhm... ich verteh kein Wort :lol::lol::lol:

Also die LCA sind kaum leichter als die OEM?!

Bullitt
10.01.2008, 10:37
ich habe Omnipower Gen2, bin damit auch sehr zufrieden.

Welchen Heckstabi willst du verbauen?

Kaido-Autosport
10.01.2008, 10:42
Der Vorteil den Skunk2 hat, ist das man den Stabi an 3 Stellen anschrauben kann um die Vorspannung zu erhöhen. Außerdem gefällt mir bei Funktion7 nicht die Ausfräsungen. Find ich persöhlich etwas hefftig und ich muss sagen das Eckige Fräsungen auch gern mal an den Ecken anfangen zu reisen, ausgebohrt tun sie das nicht.

lasse87
10.01.2008, 10:48
Kauft euch doch die verchromten von TSS gayfight:woohoo:

Pfirsichpopo
10.01.2008, 10:54
ich habe Omnipower Gen2, bin damit auch sehr zufrieden.

Welchen Heckstabi willst du verbauen?


ich hatte geplant den von itr zu verbauen

-Repl!cat0r-
10.01.2008, 10:57
Öhm... ich verteh kein Wort :lol::lol::lol:

Also die LCA sind kaum leichter als die OEM?!

Kurz zusammengefasst:

Die meisten sind sogar schwerer!
Die Function 7 dagegen sind ca. um die Hälfte leichter, als die Originalen, außerdem stabiler; haben die originalen Abmessungen, Buchsen von Energy Suspension, 3 Löcher zum Einstellen des Stabis. Es ist bereits die 3. Version zu kaufen, die jetzt 3,5 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat und ausgiebig auf der Rennstrecke getestet wurde. Die LCA's sind sogar in einigen Rennklassen erlaubt! Sollte irgendwas mit den LCA's oder mit den Lagern sein tauscht Function 7 das (angeblich) anstandslos aus, jedes Teil hat daher auch seinen eigenen Barcode!

Sinn machen sie, auch laut Function 7 selbst, aber nur auf der Rennstrecke, wofür sie auch entwickelt wurden.

Also ich meine mal behaupten zu können, dass das die qualitatv hochwertigsten LCA's auf dem Markt sind. Wenn ich mir welche kaufen würde, dann die!

PS: Frag doch mal ProjectJDM, der hat sie soweit ich weiß doch verbaut!

Pfirsichpopo
10.01.2008, 11:02
naaaa gut dann werde ich mir die function7 ordern :D ...wenn sooo viele bei hondatech gute erfahrungen damit gemacht haben müssen die echt super sein

Vince
10.01.2008, 14:38
ma eben ne kurze andere frage

Wofür sind die Teile kann mir das ma einer erklären :D

danke

GrossmeisterBxxxEG8
10.01.2008, 14:49
Das sind untere Querlenker...die werden gegen die serienmäßigen Querlenker ausgetauscht...

lasse87
10.01.2008, 15:10
Kurz zusammengefasst:

Die meisten sind sogar schwerer!
Die Function 7 dagegen sind ca. um die Hälfte leichter, als die Originalen, außerdem stabiler; haben die originalen Abmessungen, Buchsen von Energy Suspension, 3 Löcher zum Einstellen des Stabis. Es ist bereits die 3. Version zu kaufen, die jetzt 3,5 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat und ausgiebig auf der Rennstrecke getestet wurde. Die LCA's sind sogar in einigen Rennklassen erlaubt! Sollte irgendwas mit den LCA's oder mit den Lagern sein tauscht Function 7 das (angeblich) anstandslos aus, jedes Teil hat daher auch seinen eigenen Barcode!

Sinn machen sie, auch laut Function 7 selbst, aber nur auf der Rennstrecke, wofür sie auch entwickelt wurden.

Also ich meine mal behaupten zu können, dass das die qualitatv hochwertigsten LCA's auf dem Markt sind. Wenn ich mir welche kaufen würde, dann die!

PS: Frag doch mal ProjectJDM, der hat sie soweit ich weiß doch verbaut!

Sauber, danke für die übersetzte Zusammenfassung :wink:

Na da ich net auf die Rennpiste will, werd ich dann doch eher welche von ASR oder Skunk2 ect. mir zulegen.
Gewichtsersparnis hin oder her, die kleinen Dinger machen den Bock auch net fett :D