PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange fahren mit def. Wasserpumpe?



Bonk
10.01.2008, 08:58
Habe bei mir in der Nähe einen interessanten Civic. Allerdings sagte mir der Besitzer, dass die Wasserpumpe wohl nicht mehr richtig laufen würde.
Wie lange kann ich damit fahren? Wird er dann direkt heiß??

Stealth-R
10.01.2008, 09:22
meinen ed6 hats dabei richtig zerlegt, kopfdichtung war danach praktisch nicht mehr vorhanden ;)

bei mir ist die bei 160 ausgefallen und sobald die temp oben ist bleibt sie es auch, egal was du machst

Bonk
10.01.2008, 10:46
meinen ed6 hats dabei richtig zerlegt, kopfdichtung war danach praktisch nicht mehr vorhanden ;)

bei mir ist die bei 160 ausgefallen und sobald die temp oben ist bleibt sie es auch, egal was du machst

Hmmm, das hört sich ja nicht so gut an :-/

Noch jemand andere Erfahrungen?

VooDoo
10.01.2008, 10:51
Mein ed6 hatte wapu und zkd schaden, bei dem wars mir aber egal und ich bin noch locker 200km gefahren. Danach beides ausgetauscht und der wagen lief perfekt, die motoren bekommste echt nich so leicht kaputt.
Würde es aber nicht riskieren wenns ein auto ist das du auf jeden fall noch weiter fahren möchtest. :wink:

Stealth-R
10.01.2008, 10:53
naja alles bis d15 hatte ja noch graphitkopfdichtungen, die stecken das nicht so gut weg wenn du länger mit heißen wasser rumfährst

also zumindest autobahn würde ich meiden

Bonk
10.01.2008, 10:55
naja alles bis d15 hatte ja noch graphitkopfdichtungen, die stecken das nicht so gut weg wenn du länger mit heißen wasser rumfährst

also zumindest autobahn würde ich meiden

Es ist ein D15B2.

b202turbo
10.01.2008, 12:28
Habe bei mir in der Nähe einen interessanten Civic. Allerdings sagte mir der Besitzer, dass die Wasserpumpe wohl nicht mehr richtig laufen würde.
Wie lange kann ich damit fahren? Wird er dann direkt heiß??

wenn er in der nähe steht, dann abschleppen und daheim pumpe tauschen, wos das problem ? ;-)

Bonk
10.01.2008, 12:43
wenn er in der nähe steht, dann abschleppen und daheim pumpe tauschen, wos das problem ? ;-)

Auf 60km abschleppen habe ich keine Lust und Hänger habe ich im Moment auch nicht zur Verfügung.

Vtec_RS
10.01.2008, 18:30
wasserpumpe nicht mehr richtig laufen hab ich ja noch nie gehört ,
entweder sie rinnt oder sie steckt , wenns steckt nicht mehr fahren ,wenns rinnt einfach genug wasser mitnehmen und ständig nachfüllen

tommy
11.01.2008, 12:15
wenns rinnt einfach genug wasser mitnehmen und ständig nachfüllen

Damit hab ich den Block und Kopf (beides Alu) meines CRX AS verzogen, in den brühheißen Motor kaltes Wasser nachgefüllt, da freut sich das Material! :up: :lol:

Chris BB2
11.01.2008, 13:09
Bei nem Arbeitskollegen hat die Wapu immer bissl gequietscht, er wollte es bei gelegenheit reparieren. Ein paar Tage später hat sie sich dann auf der Autobahn festgefressen und dabei den Zahnriemen geschrottet. Den rest kannst du dir denken. :down: :wink:

Vtec_RS
11.01.2008, 16:01
Damit hab ich den Block und Kopf (beides Alu) meines CRX AS verzogen, in den brühheißen Motor kaltes Wasser nachgefüllt, da freut sich das Material! :up: :lol:

erstens gehört das wasser über den ausgleichsbehälter nachgefüllt und zweitens soll er nicht fahren bis kein tropfen wasser mehr drinn ist

bin mal (allerdings mitn vw) von italien heimgefahren mit ner rinnenden wasserpumpe , hab alle ca 20 km wasser reingefüllt , hat zwar gedauert bin aber auch heil heimgekommen

Spanni
11.01.2008, 17:16
EIn Honda (zumindest die alten) haben keinen Ausgleichsbehälter. Wasser kann nur in den Kühler gefüllt werden.

Das was da als Behälter rumhängt fängt nur das auf was beim Übrdruck über den Deckel abgeht. Vom Behälter aus geht auch nichts mehr zurück in den Kühlkreislauf.

Kordova
11.01.2008, 18:45
Mit defekter Wasserpumpe würde ich nicht fahren.
Die Frage ob etwas passiert stellt sich nicht.
Erst wird er kochen, dabei ruinierst du dir höchstwahrscheinlich die Kopfdichtung und anschließend frisst er sich fest.