PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Lenkradstellung nach Spureinstellung



krane
10.01.2008, 09:20
Hi hatte einen Unfall und musste hinten links ne neue Aufhängung einbauen. Gesagt getan bin ich anschließend (gestern) zu den Freunden des ATU gefahren (nach mehreren Aussagen soll Achsvermessung dort i.O. sein). Nach dem der Mechaniker mir mitteilte, dass LAUT COMPUTER sich an der hinteren Spurstange des Luders nicht verändern ließe und die Stellschraube im Anschluss doch gefunden hat, gings an das Einstellen der Spur. Hat alles schön fertig gemacht nur steht jetzt das Lenkrad, wenn ich gerade fahre im ca. 10 ° Winkel nach links.

Klar stimmte die Spur hinten, nach dem Einbau erst garnicht und vorne kann dich auch verzogen sein. Ist es aus diesen Gründen (und sagen wir gerade nicht den besten Reifen) möglich, dass solche Abweichungen des Lenkrades vorkommen dürfen?

Ich kanns Lenkrad, dank missens eines Airbags, wieder gerade draufmachen nur muss ich das überhaupt,dürfen solche Abweichungen entsehen? k

Zur Info. nach dem Unfall war es noch gerade, nach Einbau der neuen Aufhängung hinten war es erst im ca. 30 ° Winkel nach rechts wenn ich gerade gefahren bin.

Mir kommt es auch ebenfalls vor als würde er jetzt leicht nach rechts ziehen...aber sicher bin ich mir da noch nicht...

Bitte um Hilfe, Meinungen etc....muss ich nochmal hin und denen alles um die Ohren hauen oder kann wirklich alles so verzogen gewesen sein, dass das Lenkrad schepp steht, wenn alles gerade ist:-/....?

Arni1407
10.01.2008, 11:05
Nochmal hinfahren und reklamieren!!!

Ich hatte an meinem BB3 damals auch bei ATU die Spur einstellen lassen und danach stand das Lenkrad auch um 10-15 ° nach rechts. Bin sofort wieder hin, die meinten das ist so.

Ich den Filialleiter bestellt, er den Mechaniker zur Sau gemacht und die haben es neu eingestellt. Danach war alles o.k

Und bloß nicht nochmal für das ganze zahlen!!!

Gruss Arni

civicracer-x290
10.01.2008, 12:26
Nochmal hinfahren und reklamieren!!!

Ich hatte an meinem BB3 damals auch bei ATU die Spur einstellen lassen und danach stand das Lenkrad auch um 10-15 ° nach rechts. Bin sofort wieder hin, die meinten das ist so.

Ich den Filialleiter bestellt, er den Mechaniker zur Sau gemacht und die haben es neu eingestellt. Danach war alles o.k

Und bloß nicht nochmal für das ganze zahlen!!!

Gruss Arni


Sehe ich genau so, hinfahren und reklamieren!! Nach einer Spureinstellung muss das Lenkrad gerade stehen. Da müssen die nicht ordentlich gearbeitet haben. Ich persönlich hallte von atu sowieso gar nix!!:down: