PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : looooool VW



kaefer86
10.01.2008, 10:14
http://www.youtube.com/watch?v=RrabNas8TGg&NR=1

ProjectJDM
10.01.2008, 11:27
Der Golf V GTI kann mal garnix! Hab auch schonmal in einem mitgefahren. Von ABT! Null reiz das Ding!

kaefer86
10.01.2008, 11:29
fand es nur so lustig weil der mit dem golf vorher den ee9 fahrer noch gefragt hatte, ob er nicht eine kerze raus drehen soll, damit er eine chance hat.:D

blachamucha
10.01.2008, 11:40
wtf ?!?! wie gehtn das ?

was hatn der ee alles gemacht ?

:D:D

sehr nice ... erst recht mit dem kerzenspruch vorher :lol::lol::lol:

JDMike
10.01.2008, 11:49
Der EE ist von VTI Fuchs und hat nur einen Chip drin. Selbst sein Serien EE versägt den Cup Edition ;)

Taub R
10.01.2008, 12:18
denn ee hab ich beim abschlusstreffen in unna gesehen. irgendwie hat ich das ganze vid durchgehnd en grinsen im gesicht....gayfight

civicracer-x290
10.01.2008, 12:21
fand es nur so lustig weil der mit dem golf vorher den ee9 fahrer noch gefragt hatte, ob er nicht eine kerze raus drehen soll, damit er eine chance hat.:D


Tja,so sind se die VW fahrer.

VW Golf=Völlig Wertloser Gegenstand Ohne Logische Funktion:D:D

feiny
10.01.2008, 12:35
Hajajajaaaiiii.... ich muß in die halle.. wird zeit das mein EE fertig wird:D:D:D

ManiacS2000
10.01.2008, 12:38
golf V GTi hat ja schon Probs mit nem gemachten Rex... Kumpel hat auch lediglich Fächer, Chip, 100Zeller, Catback sowie leichtere Schwungscheibe.

Der GTi geht nix besser als der eddy. Hat uns doch ein wenig gewundert.

kaefer86
10.01.2008, 12:42
@ bobo
warum denn die ganze zeit ein lachen?

ja und es ist ja auch kein gaaanz normaler GTI sondern 230 ps.
also einfach nur eine luftpumpe wie man sieht

JDMike
10.01.2008, 12:45
Jap,. das ist der EE auffem Treffen, kamen ja alle aus Hamm zusammen runter, glaub meiner und der weiße waren die einzigen EE9 da.

Jap Cup Edition.... der bringts voll nä :-D

MischiBack
10.01.2008, 15:07
Jup, hab euch auf dem Treffen auch gesehen.
Schööner EE9... will auch :((

Gruss, Micha

*DAMION*
10.01.2008, 15:39
habsch was verpasst!konnt kei kerzen spruch ausmachen!aber son jolf iss schon goiles geröt!:tongue:

Taub R
10.01.2008, 16:31
@ bobo
warum denn die ganze zeit ein lachen?



weil der honda ca 60 ps weniger hat wenn nicht noch mehr. is unglaublich was gewicht und die anderen dinge ausmachen

kaefer86
10.01.2008, 17:02
und die anderen dinge sind halt die power of dreams gayfight

1HGEJ2
10.01.2008, 18:33
Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiil

ejossi
10.01.2008, 21:31
honda ist die macht

WhiteCRX
13.01.2008, 14:42
Lustig wie bei der 40. sec etwa die Tankanzeige angeht, als der Fahrer aufs Gas drückte :lol:..

Ein V GTI in weiß sieht schon sexy aus..

Frag den Golffahrer das nächste Mal ob DU eine Kerze rausdrehen sollst gayfight

kaefer86
14.01.2008, 12:10
hatte ich ganz vergessen zu erwähnen bei vti-fuchs hing hinten links der bremssattel noch fest zu der zeit.gayfight
und das ist tatsache

ManU
15.01.2008, 21:07
hatte ich ganz vergessen zu erwähnen bei vti-fuchs hing hinten links der bremssattel noch fest zu der zeit.gayfight
und das ist tatsache

Ja, genau und de Handbremse war auch angezogen!:roll:

Sorry, will mich jetzt nicht streiten, aber sooo schlecht geht ein GTI nun auch nicht... vielleicht beherrscht der Bengel seine 230 Turbo Pferde einfach nicht! Zudem spielen ja noch viele weitere Faktoren eine Rolle, also würde ich mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen!

*Soll kein Angriff sein*

Die jeweiligen Beschleunigungswerte sind einfach nicht aus der Hand zu weisen... mit DSG glaube ich ca. 6,5 sek.!

Und ich finde einige User sollten ihre Kommentare überdenken, sonst wird der Thread ganz schnell wieder geschlossen... also immer schön sachlich bleiben!:wink:

Gruß Manu

JDMike
16.01.2008, 00:47
Nur zur Info, beim VTi Fuchs hing die Bremse wirklich fest, was aber da eh nicht viel ausmachte.

Und der Fahrer des GTI kann fahren absolut, der hatte schon viele Autos, und viel Fahrerfahrung und der fährt öfter Viertelmeile mit etc...

Der GTI ist echt nicht schnell und schafft die Werksangaben genauso wenig wie der R32, das wurde schon oft genug getestet und aufgedeckt. Nebenbei, es war keiner mit DSG.

Ein schönes Teil ist es allemal, der EE hat nur ein Leistungsgewichtsvorteil.

ManU
16.01.2008, 05:27
Na gut... habe halt andere Erfahrungen gemacht!

Finde auch das der EE normal geht, also wenn ich mir das Tachovideo ansehe... was mich nur stutzig macht, das er den 2. Gang bis 110 Km/h zieht! Habe ich das richtig erkannt?

Den Begrenzer raus genommen?


Hier mal Tachovideo von `nem GTI und der beschleunigt weitaus schneller aus ein EE9:

http://www.youtube.com/watch?v=TGDL-QvfUak&feature=related

Gruß

feiny
16.01.2008, 06:15
Sorry aber dem video nach würde der Golf in ca 22 sec. auf 200 laufen:roll:

Das heisst der würde jeden CTR und Teg in grund und boden fahren und auf 200kmh mehrere Wagenlängen abnehmen.

Das ist doch ein scherz oder?? das ist immer noch ein Golf und doch kein GT3gayfight

kaefer86
16.01.2008, 09:10
ja bei dem EE ist der begrenzer raus.
der GTI ist einfach langsamer. es hätte denke ich auch jeder serien EE den GTI lang gemacht.
war life dabei und da ist nix gepfuscht oder so

rob.
16.01.2008, 10:12
Sorry aber dem video nach würde der Golf in ca 22 sec. auf 200 laufen:roll:

Das heisst der würde jeden CTR und Teg in grund und boden fahren und auf 200kmh mehrere Wagenlängen abnehmen.

Das ist doch ein scherz oder?? das ist immer noch ein Golf und doch kein GT3gayfight


golf gti turbo 384hp :tongue:

ProjectJDM
16.01.2008, 10:51
Hier mal nen Vergleich!

EP3 gegen GTI
http://de.youtube.com/watch?v=r0UzU17uQjk&feature=related

EP3 gegen GTI
http://de.youtube.com/watch?v=dn9pIlRWL5g

EP3 gegen R32
http://de.youtube.com/watch?v=SHZ2eHeyYIE&feature=related

FN2 gegen GTI
http://de.youtube.com/watch?v=di4AIQtQifo&feature=related

Topper_Harley
16.01.2008, 12:03
Diese Vid´s sehen wenn man PS-zahl, Gewicht und Werksangaben betrachtet doch schon ein wenig realistischer aus. :wink:

MFG Kickit

ManU
16.01.2008, 15:00
ja bei dem EE ist der begrenzer raus.
der GTI ist einfach langsamer. es hätte denke ich auch jeder serien EE den GTI lang gemacht.
war life dabei und da ist nix gepfuscht oder so

Das glaub` ich euch ja... und ich habe dem nie widersprochen!

Aber wie gesagt, wenn der Kerl im GTI entsprechend fahren kann und der Motor auch ordentlich im Saft steht, sollte das Ergebnis eigentlich nicht 4:0 lauten!

Wie gesagt, ich vertraue meinen Erfahrungswerten...

Und der EP3 ist hier wohl auch kein Mapstab, denn der ist ja von den Werten her betrachtet auch schneller als ein EE9...

Obwohl ich selbst auch wieder solche und solche Erfahrungen gemacht habe!

Bleibe dabei, der GTI wirkt auf mich verdächtig "langsam"...

Aber so ist das nun mal... habe auch 3x auf der 1/8 Mile ein RS4 gekickt, aber wenn man realistisch bleibt, dann ist einem auch klar, dass das nicht normal ist, ne!?

Gruß Manu

Topper_Harley
16.01.2008, 16:40
Also nochmal für mich,

Ein Serien EP3 ist ca. gleichnell wie ein GTI, zumidest reißt sich da net viel ab.

Und ein EE ist schneller als ein GTI, aaalso müsste ein EE ein schönes stück scheller sein als ein EP3?

Sollte es dann nicht EE-Type R heißen? :D

Und einen RS4 kann man damit auch schlachten?? Serie??

kaefer86
16.01.2008, 17:41
genau war warscheinlich nur ein 1,4er golf mit GTI cup bodykit und allen anderen optischen veränderungen.gayfight

ManU
16.01.2008, 17:42
Und einen RS4 kann man damit auch schlachten?? Serie??

Wollte damit aufzeigen, dass es nicht nur auf die Leistung an kommt, sondern noch auf ganz andere Faktoren... mir ist schon klar, dass ein EE9 in keinem Bereich einem RS4 überlegen ist, aber ich habe 3 mal gegen ihn gewonnen, weil der Typ wohl nicht mal ein gang reinbekommen hat... was weiß ich!:-D

Und macht ich jetzt ein Aufstand deswegen und erzähl groß rum, wie schlecht so ein RS4 ist und Honda 4 Ever und so`n Kram!gayfight:roll:

Aber ich höre jetzt auf, sonst geht das ewig so weiter, vielleicht hat ja manch einer verstanden, was ich lediglich damit sagen wollte...

Topper_Harley
16.01.2008, 18:01
Ich hab verstanden das du einer der wenigen ohne Honda-Brille bist! :wink:

Darauf trink ich jetz einen!

MFG Kickit

skyliner001
16.01.2008, 18:20
das hätte ich auch zu gerne live gesehen...scheinen ja schon mehrere solche erfahrungen mit gölflein und co. gemacht...
hoffe ich bekomm mal bald einen vor die nase dann kann ich auch mal berichten!!!:tongue:

Mr.Andy
19.01.2008, 21:56
Achja war schon lustig der abend.:D

@jdmike das der sattel hing hat schon einiges ausgemacht auf dem video sieht man am anfang auch das der ab dem 3.gang schlechter geht und die topspeed betrug auch nur 220kmh.
Jetzt mit heiler bremse geht der ganz anders.:wink:

Demnächst kommt mal ein bild von der kaputten bremse.

Zum golf sag ich nur fpööööö lol.

JDMike
10.02.2008, 15:17
Ja gut, aber denke das mit der Bremse macht nur minimal was aus, bei meinem hingen beide Sättel fest, mit den neuen nicht viel Unterschied, aber mein B16 hat ganz andere Sorgen ... :(

CrashKiD
10.02.2008, 15:52
beim polo heißt die spitzen version cup editon beim golf gti mit 230ps heißt das ganze dann edition 30 ;)

JDMike
10.02.2008, 18:37
Jap richtig, der Polo GTi mit 180 PS ist ein Cup Edition, beim Golf heisst der 230 PSer 30 Jahre Edition.

bateman
10.02.2008, 20:06
:D Geil.

Meint ihr ich hätte mit nem EE8 ne Chance gegen den GTi Edition 30???

Ich glaub der EE9 iss ja was leichter und der hat nen chip gehabt.

Ich hab nur Fahrwerk, CAI und bald hoffentlich ne Invidia.

Martin20
10.02.2008, 20:35
Ich habe auch mit meinen eg6 nen 5er gti stehen lassen der hatte zwar nur 200ps aber dafür noch nen turbo. Und an der Tanke hat er gefragt ob ich mehr wie 200ps hätte gayfight. Fazit: Die dinger sind ne lach nummer

1HGEJ2
10.02.2008, 20:48
das hätte ich auch zu gerne live gesehen...scheinen ja schon mehrere solche erfahrungen mit gölflein und co. gemacht...
hoffe ich bekomm mal bald einen vor die nase dann kann ich auch mal berichten!!!:tongue:
Hast doch gestern einen gehabt..nen gemachter Golf 2 G60:wink::wink::wink::wink:

bateman
10.02.2008, 22:04
Ich kann nur von damals berichten, als ich noch bei VW gearbeitet habe:D

Da hatten wir mal so einen "Grosskunden-Testfahrzeug" ( ein Vorführwagen ) :D VW Golf V GT mit diesem gaanz tollen 1,4 Liter Turbo / Kompressor Motor mit 170 PS und 240 Nm Drehmoment.

Werksangaben 0 bis 100 Km/H: 7,9 sek ( handgeschaltet ) mit DSG angeblich sollte er sogar noch bissl schneller sein.

Ich bin damals gegen meinen Kollegen gefahren mit dem EE8 :D

Fazit: Volkswagen baut serienmäßig "luftpumpen" die einfach die Werksangaben stets verfehlen.
Mein alter Golf III VR6 fand ich auch immer gaanz toll...bis Honda mich eines besseren belehrt hat.

Wir reden hier über Serien und Serien-nahe Fahrzeuge. Und da ist Honda nun mal einfach besser als manch andere Hersteller.

Und das mit dem RS4 will ich sehengayfight
Erzählen könnt ich hier auch vieles:woohoo:

ManU
10.02.2008, 22:16
Und das mit dem RS4 will ich sehengayfight
Erzählen könnt ich hier auch vieles:woohoo:

Oh man... was hast`n daran nicht verstanden!? Einfach mal lesen, habe das ausführlich und verständlich geschildert!:roll:

Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe oder du es nicht verstehst, dann poste ich auch gerne das Video!

Gruß

kaefer86
11.02.2008, 12:21
ja dann los wo bleibt das video`?

ManU
11.02.2008, 12:40
ja dann los wo bleibt das video`?

... und selbst dann habt ihr nicht verstanden was ich damit sagen wollte!:tongue::roll:

CrashKiD
11.02.2008, 18:28
also so schlecht fahren golf 5 gti und gt nun auch nicht, immerhin sind die fahrzeuge in der schlechtesten ausstattung noch schwerer als jeder Honda die ihr hier aufgelistet habt. Gut den GT find ich auch ein wenig überzüchtet mit Kompressor und Turbolader aber der 2.ol TFSI fährt trotzdem nicht schlecht, hubraum ist nicht zu ersetzen, außer durch mehr hubraum. Ich würd den nun nicht als Luftpumpe bezeichnen :D

Topper_Harley
11.02.2008, 18:33
Bin auch sehr zufrieden mit meiner Luftpumpe, hab aber keinen TFSI sondern nen 20vt (215PS), von duellen kann ich net viel berichten :wink:

nur 19sek. von 100-200 was so EP3 ähnlich sein dürfte.

MFG Kickit

CrashKiD
11.02.2008, 18:57
das einzige was du an den Motoren knicken kannst ist der ganze Abgasrückführkram, hätten wir den nicht mit drin, würden die Ventile nicht so verschmutzen, geschweige denn die ganzen ANsaugkanäle UND unsere Luftpumpe hätte im unteren Teillastbereich mehr Leistung

CommanderCool
12.02.2008, 09:40
Bin mit meiner "A3 1.8T Luftpumpe 150 PS" :roll: auch mal gegen einen Serien-EE9 gefahren. 0-160 war er minimal schneller, aber nur so 1-2 m und danach bin ich langsam aber sicher weggezogen. Und zumindest obenrum hatte ich auch schonmal einen Vergleich mit einem GTI, und der war doch merklich schneller als ich!
Wenn man jetzt noch sieht dass die GTI 30 Edition so gut wie immer deutlich unter 7 s getestet wurde. (teilweise 6,3-6,4) dürfte der einen Serien-EE9 deutlich stehen lassen! Zumal er laut französischen Tests auf der viertelmeile mal eben 1,2 s schneller ist und auf nem km 2,5 s.

Was mit der Karre im Video los war........keine Ahnung! :-/

Topper_Harley
12.02.2008, 11:26
Wo war nochmal der Popcorn-stand? :D

rob.
12.02.2008, 11:33
es war halt so und fertig :wink:

ich persönlich würde mir trotzdem lieber nen weissen 5er GTI vor die Tür stellen als nen 70 jahren alten lochfrass civic gayfight

ManU
12.02.2008, 15:48
Was mit der Karre im Video los war........keine Ahnung! :-/

Na nichts... der GTI-Fahrer war sogar ein Profi und bei dem Civic noch der Bremssattel fest... gayfight

bateman
12.02.2008, 19:12
Ich würde mir für den Preis eines GTi Edition 30 lieber nen neuen CTR kaufen oder noch besser nen DC5 importieren:woohoo:

CrashKiD
12.02.2008, 19:55
naja da der neue ctr eh langsamer als der ÉP3 ist wird das schon mal nichts mit dem schneller sein, und warum nicht mal die dt. wirtschaft ankurbeln und nen GTI kaufen :D also ich würde den Wagen auch fahren, schön Edition 30 spoiler, Schlussleuchten vom R32 ran und dezent tiefer, von der Kante ist der nicht zu weisen, und wie oft fahrt ihr bitte Rennen auf öffentlichen Straßen :roll: ... aber das mit dem Geschmack war schon immer so eine Sache, jedem das seine

JDMike
12.02.2008, 22:52
Boah Leute, der mit dem GTi der konnte schon fahren, und es sollte daraus auch nicht son scheiss Hype werden.

Der EE9 ist schneller auf 100 als ein Serien Ver GTI, das ist fakt.

Das liegt aber auch nur an dem großen Gewichtsunterschied.

Und der jenige der mit dem A3 1,8T 150 PS schneller sein will als ein EE9 soll bitte gerne vorbeikommen und sich nochmal deutlich vom Gegenteil überzeugen lassen ;), der einzige 1,8t mit dem ich Kämpfen musste, war ein S3.

Fakt ist nur, das die VW`s für Ihre Leistung erheblich langsam sind (Gewicht spielt da auch ne riesige Rolle)

Klar würd ich auch lieber den GTI fahren ;)

War selber bis vor einem Jahr noch überzeugter VW Fahrer.

@ B16 Fan, die Sache mit dem RS4 hab ich auf jeden Fall verstanden.


Und jetzt nochmal, der mit dem GTI war kein Profi, fuhr abe schon oft genug Rennen, unter anderem mit Mazdas, Hondas und was weiss ich nicht was der Typ schon alles hatte.

Macht nicht so nem Hype daraus das Honda schneller ist als alles andere und VW wäre total langsam.

Ich hab mit dem EE9 schon einige 5er GTIs stehn lassen, holla die können wohl alle nicht fahren, und ich muss ein richtiger Profifahrer sein :woohoo:

Nein mal im Ernst, die 5er GTIs sind auf der Autobahn dem EE9 klar überlegen, Viertelmeile aber unterlegen, das zeigen auch Zeiten aus Veranstaltungen.

Wegen der Bremse, die war wirklich fest, machte aber meiner Meinung nach nichts aus in dem Fall.

Jetzt kommen wir alle mal wieder runter und am besten wird hier mal geclosed bevor sich noch 1,8T Fahrer sich auch noch ange****t fühlen.

CommanderCool
12.02.2008, 23:32
Wie kommt Honda wohl auf die Werksangabe von 8,4 s beim EE8? Wollten die die Dinger nicht verkaufen? :roll::bussi:
Ausserdem hab ich nur gesagt dass ich obenrum schneller war, untenrum war er schneller, aber nur minimal! :wink:
Und wegen ein wenig Gerede im Internet fühl ich mich nicht ange****t, glaube nur einfach nicht an die Geschichte! Da liegen mal eben 2 s in der Werksangabe und in Tests zwischen den Autos! :e Ausserdem hatte ich ja wie beschrieben schon den Vergleich mit dem EE9 und hab halt andere Erfahrungen gemacht!

bateman
13.02.2008, 01:03
:D Die gute alte Leier von den Werksangaben :D

Wenn schon EE8 ins Spiel kommt, dann bitte auch korrekt.

8,1 sek iss die "Werks Angabe":woohoo:

und die iss mächtig untertriebengayfight

Understatement eben.

Nur mal so zum Vergleich

Wir haben in Bitburg auf der Viertelmeile getestet:

VW Golf V R32 DSG ( Serie ) : 14,64 sek

Honda CRX EE8 ( CAI, 100 Zeller Cat und gut leergeräumt ) : 14,9 sek

und dass iss einfach GTi Niveau.

Und jetzt kommt mir nicht mit diesen "Der konnte nich fahren und die Werksangaben von Auto Motor Sport und so n Driss"

Der EE9 Fahrer hat gewonnen:D Der Golf hat verkakt. Das iss doch nun einfach mal Realität.

Und wer dies nicht glaubt der hat glaub ich nicht nur ne Brille auf sondern auch was an den Augen.

JDMike
13.02.2008, 06:45
Absolut richtig.

Und ich hab hier noch irgendwo ein Honda Prospekt liegen wo der EE9 angegeben war mit 7,3 Sek. von 0-100, nur so nebenbei ;)

CommanderCool
13.02.2008, 08:37
Ok, ok. Ich finds ja schließlich auch gut wenn der EE9 so schnell ist! Konnte ja schließlich ganz gut dran bleiben.........folglich bin ich auch sauschnell! :D
Dann geht ihr euch mal mit eurem EE9 mal würdige Gegner suchen. Die müssten dann ja so auf 911er Niveau liegen... :tongue:

Und ich probier mich an nem 230PS-GTI, den müsste ich ja auch ganz gut knacken, die können ja nix! :-)

Was läuft denn so ein EE9 maximal? Die 208 oder whatever Werksangabe ist ja bestimmt auch Understatement nehme ich an! so 240-250 müssen ja wohl drin sein! :woohoo:

feiny
13.02.2008, 08:52
208kmh :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::up:

Ich kann mich noch an den AutoMotorSport test errinern wo der V.er Golf 270kmh laut tacho läuft und in echt sinds nur 239kmhgayfight

CommanderCool
13.02.2008, 08:56
208kmh :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::up:

Ich kann mich noch an den AutoMotorSport test errinern wo der V.er Golf 270kmh laut tacho läuft und in echt sinds nur 239kmhgayfight

Ändert nichts daran dass Honda für den EE9 208 angibt! :wink::roll:

kaefer86
13.02.2008, 09:32
wie schon oft genug beschrieben sind werksangaben fast immer nur ein schätzeisen.
habe schon einiges EE´s gesehen die "laut Tacho" 250km/h laufen.
klar kann es tachoabweichungen geben aber wenn ein tacho bis 200 mit GPS übereinstimmt kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann plötzlich 42 km/h unterschied hat.
also denke mal so echt 230 sind drin.

ManU
13.02.2008, 13:05
Jo, also die 208 Km/h sind schon ziemlich untertrieben... echte 230 Km/h sollten schon bei gut gehenden EE9`s drin sein!

Und das mit den 8,4 sek. ist auch untertrieben... sollten schon so 7,5 sek. sein!

*So sind zumindest meine Erfahrungen*

Gruß

kaefer86
13.02.2008, 13:15
sehe das mindestens genau so und habe 3 EE´s im bekanntenkreis

CommanderCool
13.02.2008, 13:30
Und mir ist kein Kompaktwagen bekannt welcher mit 150 PS auch nur annähernd 230 fährt! :tongue:

ManU
13.02.2008, 13:52
Und mir ist kein Kompaktwagen bekannt welcher mit 150 PS auch nur annähernd 230 fährt! :tongue:

... und dazu auch nur 1,6 Liter Hubraum hat!:wink:

Aber glaub`mir/uns mal, das kommt schon hin!

Ein Tachotest auf einem Leistungsprüfstand ergab`eine Abweichung von 7 Km/h bei 230 Km/h (längst nicht im Begrenzer!)! Also wenn mein Tacho 230 km/h anzeigt, fahr ich echte 223 Km/h!

Gruß

kaefer86
13.02.2008, 13:52
gut das man täglich eines besseren belehrt werden kann oder?
dafür sind wir ja da :wink:

JDMike
13.02.2008, 22:20
Also gerade Strecke macht meiner mit den Winterreifen nach Tacho ca. 235, bergab und mit gut Anlauf 250 im Begrenzer.

Bei 200 zeigt GPS momentan 198 an, mit den 16er Sommerräder verhält sich der Tacho aber wieder anders.

Wobei ich finde, das solche Geschwindigkeiten im EE nicht wirklich Spass machen. Ist eher ein Sprinter.

ManU
13.02.2008, 22:30
Wobei ich finde, das solche Geschwindigkeiten im EE nicht wirklich Spass machen. Ist eher ein Sprinter.

Warum nicht??? Keine Streben und kein gescheites Fahrwerk drin... dann kann ich es verstehen!

Mit OEM Fahrwerk finde ich es auch etwas "schwammig" bei den Tempo!

Gruß

JDMike
14.02.2008, 08:30
Naja, hab vorne ne Querlenkerstrebe drin von Wiechers und vorne eine Domstrebe. Fahrwerk ist ein Koni Rot mit H&R Federn, ist zu komfortabel ;)

Aber wird ja nachgebessert.

Aber meine Winterreifen in 175/70 R14 tun ihr übriges :)

plutokrat
15.02.2008, 09:57
Wobei ich finde, das solche Geschwindigkeiten im EE nicht wirklich Spass machen. Ist eher ein Sprinter.

bin derselben meinung, es wird einfach zu laut und man merkt das sich der motor extrem quält.

vti-fuchs
18.02.2008, 20:51
hi leute,
ich bins der über den ihr die ganze zeit redet (mit dem weißen lochfraß ee9)
ich kann euch nur sagen, das war nicht mein erstes gti rennen und es endet immer gleich :D kuss an euch gti fahrer hehe :bussi:
und nun mal zum held des threades CommanderCool ich glaube du brauchst hier in hamm mal eine abkühlung. mit den 150ps kommst du da glaube ich nicht weit :tongue: bin schon zu oft gegen einen a3 1.8t mit 180ps gefahren und es war immer deutlich :wink:. die bremse zur info hat ab 3ten was ausgemacht, also in dem rennen ein wenig auch, sieht man aber am besten am tacho! naja ist schnee von gestern hehe.
ps vti-fuchs

CommanderCool
19.02.2008, 08:51
hi leute,
und nun mal zum held des threades CommanderCool ich glaube du brauchst hier in hamm mal eine abkühlung. mit den 150ps kommst du da glaube ich nicht weit :tongue: bin schon zu oft gegen einen a3 1.8t mit 180ps gefahren und es war immer deutlich :wink:. die bremse zur info hat ab 3ten was ausgemacht, also in dem rennen ein wenig auch, sieht man aber am besten am tacho! naja ist schnee von gestern hehe.
ps vti-fuchs


Pfff, da reagiert aber jemand empfindlich... Hab meine Erfahrung mit dem EE9 übrigens direkt bei Hamm gemacht! :wink: gayfight Und abgekühlt hab ich mich im Maximare auch schon öfter.... :tongue:
Meine Erfahrung deckt sich übrigens auch mit allen Testwerten über die beiden Autos, die ich kenne, sowie mit allen mir bekannten Werksangaben.

Viertelmeile in französischen Zeitschriften:

EE9: 16,1 s und A3 1.8t 16,1 s :e

Aber die finanzieren sich doch auch nur durch VW-Audi-Deutscheautomafia-Werbung. :D

Wenn mein damaliger Gegner mal wieder im ICQ online ist zeig ich ihm den Thread mal, dann könnt ihr ihm ja vieleicht sagen was an seinem kaputt ist! :bussi:

JDMike
19.02.2008, 17:26
@ Commander Coolski ^^

Du bist wohl eher gegen nen ED7 gefahren, weil VTI Fuchs und ich haben die einzigen EE`s in Hamm und Umgebung, abgesehen von Unna.

Komm vorbei mit deinem 1,8T Würstchen und wir fahren einen, auch wenn ich kaputte Kolbenringe hab, ich geb dir 6 Wagenlängen :D

Du bist ein Träumer hoch 10, komm mit nem S3 vorbei, dann reden wir weiter!

CommanderCool
19.02.2008, 18:24
Der EE9 kommt aus Soest. :wink:

Träumer sind für mich leute die ernsthaft glauben mit einem 150PS-Kompakten 230 zu fahren! gayfight

JDMike
19.02.2008, 18:52
Ja dann lass dich mal des besseren belehren, GPS lügt nicht!

Komm mal rum mit deinem Mörder A3 und wir fahren einen, will hier kein Streit, aber sowas lass ich nicht auf mich sitzen, ich biete dir 3 Races an meinetwegen, ich hab keine Angst davor, selbst wenn ich den Start total vermassel ziehe ich an einem A3 1,8T 150 Ps locker noch vorbei. Der EE ist sauleicht und dreht viel weiter als deiner.

Entweder kann dein Bekannter nicht fahren, oder sein EE ist mal dermaßen im Eimer, naja was solls....der EE von einem Bekannten, dessen Bekannten, dessen Großcousins Kollege, dessen kleiner Bruder hat warscheinlich die Kiste gefahren und dann noch vorm VTEC geschaltet ^^

ManU
19.02.2008, 20:51
Ey ihr Kinder, kommt mal wieder runter und bekriegt euch per PM!!!:roll:

Muss ja nicht schon wieder ein Thread wegen so ein Mist geschlossen werden... langsam nervt es echt!:kotz:

CommanderCool
20.02.2008, 07:46
Ja dann lass dich mal des besseren belehren, GPS lügt nicht!

Komm mal rum mit deinem Mörder A3 und wir fahren einen, will hier kein Streit, aber sowas lass ich nicht auf mich sitzen, ich biete dir 3 Races an meinetwegen, ich hab keine Angst davor, selbst wenn ich den Start total vermassel ziehe ich an einem A3 1,8T 150 Ps locker noch vorbei. Der EE ist sauleicht und dreht viel weiter als deiner.

Entweder kann dein Bekannter nicht fahren, oder sein EE ist mal dermaßen im Eimer, naja was solls....der EE von einem Bekannten, dessen Bekannten, dessen Großcousins Kollege, dessen kleiner Bruder hat warscheinlich die Kiste gefahren und dann noch vorm VTEC geschaltet ^^

Bin gleich zufällig in Hamm, so in 3-4 Stunden, aber das wird wohl zu kurzfristig sein. :-/ Wann ich dann das nächste mal da bin weiss ich noch nicht, wird aber wohl auch in den nächsten Wochen sein!
Der Kollege im Honda konnte definitiv fahren, das hat er mir beim anschließenden Kartfahren bewiesen (auch wenn man da nicht schalten muss). :tongue:
Dass der EE nicht ganz in Ordnung war kann ich natürlich nicht ausschließen... wie auch!? Bei diesem Vergleich war auch noch ein Fiat coupe 2.0 20V dabei welches obenrum merklich langsamer war als wir beide. Untenrum ist er nicht mitgefahren!
Ich führe das Ergebnis darauf zurück dass die 1.8T teilweise deutlich nach oben streuen. Einige wurden auch deutlich unter 8 s auf 100 gemessen. Dazu kommt dass meiner die Hardware vom 180 er 1.8T hat und nur durch die Software gedrosselt ist. Kann sein das er aufgrund des anderen Laders etwas besser geht als die anderen 150er. Ausserdem ist er für einen A3 recht leicht (ca. 1,2t). :-)

Aber bei Gelegenheit können wir das gerne testen!

Topper_Harley
20.02.2008, 12:33
Bin gleich zufällig in Hamm, so in 3-4 Stunden, aber das wird wohl zu kurzfristig sein. :-/ Wann ich dann das nächste mal da bin weiss ich noch nicht, wird aber wohl auch in den nächsten Wochen sein!
Der Kollege im Honda konnte definitiv fahren, das hat er mir beim anschließenden Kartfahren bewiesen (auch wenn man da nicht schalten muss). :tongue:
Dass der EE nicht ganz in Ordnung war kann ich natürlich nicht ausschließen... wie auch!? Bei diesem Vergleich war auch noch ein Fiat coupe 2.0 20V dabei welches obenrum merklich langsamer war als wir beide. Untenrum ist er nicht mitgefahren!
Ich führe das Ergebnis darauf zurück dass die 1.8T teilweise deutlich nach oben streuen. Einige wurden auch deutlich unter 8 s auf 100 gemessen. Dazu kommt dass meiner die Hardware vom 180 er 1.8T hat und nur durch die Software gedrosselt ist. Kann sein das er aufgrund des anderen Laders etwas besser geht als die anderen 150er. Ausserdem ist er für einen A3 recht leicht (ca. 1,2t). :-)

Aber bei Gelegenheit können wir das gerne testen!

Nicht ganz, du hast den K03 drinn die 180er den K03S, mit dem normalen sind gechippt ca. 195PS möglich.

Die 1,2T können auch net ganz stimmen, also >1,3T wiegt so ein A3 schon.

Das mit dem streuen glaub ich auch net so ganz, die 1,8T machen ziemlich genau die Werksangabe, spreche da aus Erfahrung.

Umso besser, wenn das stimmt mit dem EE :wink:

kaefer86
20.02.2008, 14:00
testet es aus und gut ist. aber dann macht das auch und haltet das ganze mal auf video fest.

JDMike
20.02.2008, 19:24
Komm am Freitag vorbei ^^ dann testen wir das gerne aus, auch wenn ich mit meinem Ölverbrennenenden B16 komme, oder ich fahr den EE vom VTI Fuchs :)

Mag ja sein das dein A3 vll echt gut geht, aber meine Erfahrung ist halt anders, ich stamme selber aus dem VW Audi Lager und bin nach Honda gewechselt, hab selber noch 2 1,8T AGU in der Halle stehn ^^

EG3-Style
20.02.2008, 21:22
weil der honda ca 60 ps weniger hat wenn nicht noch mehr. is unglaublich was gewicht und die anderen dinge ausmachen

So ist es!Der große Gewicht unterschied macht es aus!

CommanderCool
21.02.2008, 12:27
Nicht ganz, du hast den K03 drinn die 180er den K03S, mit dem normalen sind gechippt ca. 195PS möglich.
Die 1,2T können auch net ganz stimmen, also >1,3T wiegt so ein A3 schon.
Das mit dem streuen glaub ich auch net so ganz, die 1,8T machen ziemlich genau die Werksangabe, spreche da aus Erfahrung.
Umso besser, wenn das stimmt mit dem EE :wink:

Nene, das stimmt schon. Der AUM hat den K03S drin. Genauso wie einige andere 150er. Auch der Rest ausser Software und Abgasanlage ist dann identisch!
Beim A3 gibt es neben der allgemeinen Ge*****tangabe im Fahrzeugschein noch eine ausstattungspezifische im Typenaufkleber. Da ist meiner mit knapp über 1200 kg angegeben. Im Fahrzeugschein steht 1260 kg. Ältere A3 wiegen auch oft kaum mehr als 1150 kg.
In einigen Tests blieben die A3 1.8t teils deutlich unter der Werksangabe von 8,1/8,2 s auf 100. Erinnere mich da an Tests mit 7,7-7,8s. Ob das nun nur die Pressemodelle waren sei mal dahingestellt! :-)

CommanderCool
21.02.2008, 12:30
Komm am Freitag vorbei ^^ dann testen wir das gerne aus, auch wenn ich mit meinem Ölverbrennenenden B16 komme, oder ich fahr den EE vom VTI Fuchs :)

Mag ja sein das dein A3 vll echt gut geht, aber meine Erfahrung ist halt anders, ich stamme selber aus dem VW Audi Lager und bin nach Honda gewechselt, hab selber noch 2 1,8T AGU in der Halle stehn ^^

Am Wochenende kann ich nie, da muss ich immer arbeiten. Hab auch nicht vor extra wegen unserm Vergleich nach Hamm zu kommen. Muss aber nächste Woche mal nach Südkirchen meine Stabilager machen, von da ist es ja nicht weit. Werd mich dann rechtzeitig melden!

HCT
21.02.2008, 13:05
Audi A3 1.8T wurde 1998 von der SportAuto mit 1220 Kg gewogen. Die Audis aus den 90ern sind eigentlich fast alle recht leicht. Der erste A8 mit 2.8l-Motor wog auch unter 1600 Kg.

ManU
23.02.2008, 09:59
ja dann los wo bleibt das video`?

Hier, extra für euch!

http://www.youtube.com/watch?v=NkIoQ9DWzHk

Bitte nicht vergessen, was ich zu der Aktion geschrieben habe!:wink:

Gruß Manu