PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurz wird Testfahrer bei Honda



toast
10.01.2008, 14:05
(Motorsport-Total.com) - Nachdem er von Williams nach einer enttäuschenden Saison 2007 als Rennfahrer freundlich vor die Tür gesetzt wurde, hatte Alexander Wurz noch seinen Rücktritt aus der Formel 1 angekündigt. Nun bleibt er der Königsklasse des Motorsports aber doch erhalten, nämlich als Test- und Ersatzfahrer des Honda-Werksteams.

Der 33-Jährige, der 2008 aller Voraussicht auch bei den 24 Stunden von Le Mans für Peugeot an den Start gehen wird und den ersten Test im 908 HDi FAP bereits hinter sich hat, wird am 22. Januar in Valencia erstmals im RA107 aus dem Vorjahr probefahren. Sinn der Sache ist, dass er sich mit den Systemen und der Arbeitsweise des Rennstalls vertraut machen kann, während Jenson Button und Rubens Barrichello bereits im neuen RA108 sitzen werden.

"Ich bin erfreut, am Beginn einer hoffentlich sehr aufregenden Zeit zu Honda zu kommen", erklärte Wurz. "Honda hat im Motorsport eine große Erfolgsgeschichte und es ist eine Ehre, Teil eines solchen Teams zu sein. Dies ist eine großartige Gelegenheit, in der Entwicklung des Teams eine tragende Rolle zu spielen und es nach vorne zu bringen. Daher konzentriere ich mich schon darauf, in Valencia wieder in ein Formel-1-Auto zu steigen und die Arbeit aufzunehmen."

"Meine drei bisherigen Teams waren alle Weltmeister und ich hoffe, dass ich zu Hondas Zielen etwas beitragen kann. Die Chance, mit einem der besten Gehirne der Formel 1, Ross Brawn, zusammenzuarbeiten, ist ebenfalls aufregend, speziell angesichts der hervorragenden Ressourcen von Honda. Und ich freue mich auf die Arbeit mit Jenson und Rubens, die ich sehr gut kenne. Wir werden sicher eine erfolgreiche Partnerschaft bilden", so der 69-fache Grand-Prix-Teilnehmer.

Auch Teamchef Brawn zeigte sich erfreut, schließlich hält er Wurz für "einen der erfahrensten Entwicklungsfahrer" der Formel 1: "Alex hat elf Jahre Erfahrung auf höchstem Niveau und seine Tiefe an Wissen wird für uns von unschätzbarem Wert sein, wenn wir Honda 2008 zu einer konkurrenzfähigen Kraft machen wollen. Wir freuen uns schon darauf, in den nächsten Monaten eng mit ihm zusammenzuarbeiten", so der Brite.

noch einen guten mann an bord :up:

Woleg
10.01.2008, 16:53
na wenn das jetzt nicht klappt.:D

Othello
10.01.2008, 17:24
Hab mich immer gewundert, warum der Kerl ein Top Testfahrer war aber im Rennen nie aufällig wurde.

Vtec_RS
10.01.2008, 18:40
noch einen guten mann an bord :up:


:lol::lol::lol::lol:
na eh klar