PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC8 hört sich an wie diesel^^



[D0mE]
09.12.2004, 19:11
Tach!
Hab da n kleines "Problem" mit meinem diesel...äh ec8^^

heute morgen bin ich ganz normal wie jeden morgen zur schule gefahren,stell das auto ab und geh schön was lernen...mittags hatten wir ne freistunde und da wollten wa ma kurz zum dönermann düsen.
ich mach auto an und der ruckelt und vibriert recht stark.beim fahren wollt der auch nich so recht gas annehmen, keine leistung gebracht und wieder geruckelt wie sau...naja halt zum dönermann gefahren und wieder zurück zur schule die letzten 3 stunden machen.
als dann schulschluss war steig ich ins auto, mach karren an, und alles is wie normal...kein ruckeln, nimmt schön gas an etc. etc.

meine frage jetzt...was ist das?^^
wat is "kaputt" un was kann ich dagegen machen?
morgens hör ich au immer die ventile klackern, muss dass evtl. ma einstellen lassen, hängts damit zusammen?
sprit säuft der in letzter zeit auch ziemlich viel...bei nromaler fahrweise mit 1-2 mal in der woche drücken hält mir nen tank etwa 450km.bin jetz schon wieder bei über der hälfte weg und gradma 160km auffem tageskilometerzähler...

wär über nützliche antworten dankbar!

MfG :roll:

MischiBack
09.12.2004, 20:25
HEy, genau das Prob hab/hatte ich auch!
Und ich fahre auch nen Ec8 8)

Gelöst hab ichs so... (eine von den Möglichkeiten war's *gg*)
- hab neue Sitze eingebaut (ok, das ist wahrscheinlich auszuschließen :D )
- hab mal wieder etwas voller getankt (das ruckeln war immer, als ich kurz vor dem Strich war!)
- hab Destiliertes Wasser in der Batterie nachgefüllt


Evtl kanns auch an den Zündkerzen oder am Öl liegen. Aber nach den Punkten oben ruckelte nix mehr :D

Pred
09.12.2004, 20:28
vieleicht gibts ja hier hilfe

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=71280

[D0mE]
09.12.2004, 20:36
HEy, genau das Prob hab/hatte ich auch!
Und ich fahre auch nen Ec8 8)

Gelöst hab ichs so... (eine von den Möglichkeiten war's *gg*)
- hab neue Sitze eingebaut (ok, das ist wahrscheinlich auszuschließen :D )
- hab mal wieder etwas voller getankt (das ruckeln war immer, als ich kurz vor dem Strich war!)
- hab Destiliertes Wasser in der Batterie nachgefüllt


Evtl kanns auch an den Zündkerzen oder am Öl liegen. Aber nach den Punkten oben ruckelte nix mehr :D


das mit dem leeren tank hab ich auch öfters, dass der so komisch ruckelt.
batterie werd ich ma checken, die is mir letztens sowieso montagmorgens abgekackt.zündkerzen werd ich auch ma neue holen, meinte n kumpel von mir auch...

aber nochma wegen dem sprit...da ruckelt er nur im fahrbetrieb, heute mittag hat er sogar im stand vibriert wie nochwas

MischiBack
09.12.2004, 21:39
[Zündkerzen]
Aber bitte nur von NGK ;)

[im Stand]
jop, war bei mir auch. Zwischenzeitlich musste ich sogar den Gang rausnehmen und ihn rollen lassen, weil ich einfach kein Gas geben konnte/wollte. Das hat zu extrem geruckelt. War, als wär die Karre kurz vor'm abscheissen :D

Milchkaffee
09.12.2004, 23:21
Ich kenn des nur von meinem Winterauto, Golf 1.
Der macht des, wenn der Vergaser keine warme Luft bekommt.

Ansonsten kann ich auch nur zu Zündkerzen raten. Kann durchaus helfen.

Prelude-Freak
10.12.2004, 05:41
hau mal ne kappe spiritus in den tank rein! :wink:

Kerl
10.12.2004, 14:20
hau mal ne kappe spiritus in den tank rein! :wink:

So siehts aus!

[D0mE]
13.12.2004, 21:37
und dann?!
also für was is das gut?
würde halt gernwe die hintergründe erfahren^^

salf-ec8
13.12.2004, 22:38
@ Mischiback

Haßt mindestens noch die CRX Verkleidungen vergessen und außerdem hab ich des Wasser in deiner Batt. nachgefüllt :PPPPPPPPPPPPPPP.

Ich konnte das nicht mit ansehen, wie schon die Platten leicht aus dem Wasser schauten. Kein Wunder.

Zum Topic.

Wenn man zum Motor freundlich ist, wird es auch danken :).
Höher als 3000 nur wenn er warm ist. So. ca. einmal die Woche mal nen bisschen tretten (nur wenn er richtig warm ist), sonst kann niedertourig gefahren werden. Wictig ist, gut alle 10 tkm gutes Öl rein, dass soll ruhig 30 Euro kosten, wenn nicht mehr. Kein spezieles Rennöl, sondern halt nen sehr gutes. Und eben je nach bedarf Ölfilter. Wenn man diese regeln beherscht kann man auch noch lange freude damit haben. Auch mit nem EC8/EG3 Vergaser.

Kerl
13.12.2004, 23:56
]und dann?!
also für was is das gut?
würde halt gernwe die hintergründe erfahren^^

Spiritus bindet Wasser, welches sich im Winter gern in der Schwimmerkammer vom Vergaser sammelt. Und mit Wasser fährt sich nicht gut... :wink: