PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeöl B18????



René_VTi
10.01.2008, 22:09
Hi,
Hab mal ne frage bezüglich des Getriebeöls vom Civic MB6!
Ich hab mich mal erkundigt und man sagte mir ich soll Vollsyntetisches 5W40 Motorenöl reinhauen! Das kann ich mir aber ned vorstellen! Weis jemand was in das Getriebe reinkommt oder kann mir jemand was empfehlen? Is glaub ich n S9B soweit ich das noch in erinnerung hab!
Danke schonmal im vorraus...

gruss René

bernd
10.01.2008, 22:20
MTF3-ultra kaufen, einfüllen glücklich sein !

ausserdem glaub ich das der thread gleich geschlossen sein wird - wegen such funktion benutzen :wink:

ROVA
10.01.2008, 22:23
Castrol TAF-X, da du ein Sperrdifferenzial hast. Aus genau diesem Grund DARFST du auch kein 5W40 oder 10W40 Motoröl in dein Getriebe füllen, weil das LSD mit die Getriebe geschmiert wird und das dünne Motoröl die hohen Scherkräfte der Schneckenräder im LSD nicht gewachsen ist.

Bei Hondagetriebe ohne LSD konnte man u.U. auch 10W40 Motorenöl befüllen, war zugelassen. Aber heute gibt es auch hier weitaus bessere Getriebeöle. Du kannst auch zu Honda fahren und dir MTF 2 bzw. MTF 3 geben lassen, das ist auch für diese Getriebe.

Wer dir 5W40 Motorenöl empfiehlt, hat keine Ahnung, sowas würde sich nach einer gewissen Zeit negativ bemerkbar machen, dein Sperrdiff, würde früher oder später an Funktion verlieren.

Piranha
10.01.2008, 22:32
Rene fahr zum mello und hol dir das MTF da bist auf der sicheren seite.. :D

René_VTi
11.01.2008, 12:23
Merci
An euch alle!
@ Loisl...:-) werd ihn heut mal anrufen und das bestellen!

gruss René

EG4-racer
11.01.2008, 14:37
Apropos Getriebeöl: Ich schließe jetzt mal meine Frage hier an.

Wie oft sollte man das Öl denn wechseln? Was im Handbuch steht weiß ich, aber machen diese Wechselintervalle Sinn?

san
11.01.2008, 15:24
suchfunktion leute! :wink: