PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe EG6 Umbau, Hilfe!!!!



gecko23
11.01.2008, 14:37
Hey will meinen EG5 umbauen lassen, habe sogar einen EG2 Motor in Aussicht mit allem drum und dran, außer den Antriebswellen sind kaputt.
Ist das schwer den Motor einzubauen, habe zwar einen Mechaniker der das günstig macht, aber der hat glaub ich sowas noch nie gemacht, was müsste ich alles genau umbauen, Bremsen, Antriebswellen, Kabelbaum, oder kann ich manche sachen vom eg5 drin lassen, passt der eg2 motor ü´berhaupt so rein und was würde mich sowas wo anders kosten.

DANKE

MFG gECko

HARDSTYLE
11.01.2008, 14:39
Passt rein, du brauchst aber noch die Motorhalter...

Dann antürlich anbauteile, Getriebe, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Krümmer, und so Zeugs...

gecko23
11.01.2008, 22:52
Die sind soweit ich weiß alle dabei, wie siehts mit bremsen und antriebswellen aus, können die drin bleiben.
Steuergerät muss bestimmt auch ausgetauscht werden, oder?
Und wie siehts mit den ganzen anderen kabel aus, was gehört dazu und was kann ich vom eg5 benutzen.

EG3|aCiD
11.01.2008, 22:58
Die sind soweit ich weiß alle dabei, wie siehts mit bremsen und antriebswellen aus, können die drin bleiben.
Steuergerät muss bestimmt auch ausgetauscht werden, oder?
Und wie siehts mit den ganzen anderen kabel aus, was gehört dazu und was kann ich vom eg5 benutzen.

Steuergerät musst du wechseln, Antriebswellen passen ebenfalls nicht... ;)
Bremsen..denke du musst auf Scheiben hinten umrüsten. Vorne solltest du ja schon 262mm Scheiben haben ;)

Greetz
aCiD

san
11.01.2008, 23:31
wie wärs denn mit suchfunktion benutzen? :roll:

stolli
12.01.2008, 12:54
Wenn der EG2 OBD1 hat brauchst du den Kabelbaum nicht tauschen der past hab meinen EH9 auch grade auf B16A2 umgebaut du must dann aber noch drei kabel vom Kabelbaum zu nem Sensor an der Spritzwand umlöten wenn du noch weitere infos brauchst bescheid sagen:-D

warnase
12.01.2008, 13:25
also ich leg dir hier mal kurz ans herz das du bei sowas lieber jemanden ranlassen solltest der ahnung davon hat. so ein motor ist "nicht mal schnell" getauscht... sorry ...

AmokKAlex
13.01.2008, 02:35
stimmt

am besten jemanden der es evtl. schon 1-2 mal bemacht hat.. glaub mir/uns du ersparrst dir viel ärger, arbeit, zeit und tränen!

nichts gegen dich aber ich sehe jetzt schon die überschrift:

b16A2 geswappt - motor läuft nicht - warum?


tu dir selbst den gefallen..... hier sind so viele die das gemacht haben und ich denke es werden sich 1-2 finden die für nen großen kasten bier und ne wurst aufm grill gern helfen :wink:

HARDSTYLE
13.01.2008, 02:39
Genau, hier gibts so viele die machen öfter geswappte als ich word schreibe...
Lass dir da helfen!