PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Fensterheber aus dem EG in EJ/EK?



pLoTz
11.01.2008, 17:31
Passen die, vom Schalter mal abgesehen ? Scheren, Motoren, Kabelbaum ?

Bossi83
11.01.2008, 17:35
Man muss nur eine Schiene gegen die orignal im EJ verbaute austauschen. Ich weiß nur nicht genau, ob es die lange Schiene an der die Scheibe befestigt ist war oder ob es die andere kürzere Schiene war die gegen das innere Türblech geschraubt wird. Aber das wirst Du ja dann sehen.

Eine von beiden muss man austauchen. Das ist aber gar kein Problem. Da sind kleine "Nasen" an der Schiene, damit diese nicht von den Rollen rutschen kann. Eine von den Nasen biegt man um, damit man die Schiene von den Rollen ziehen kann. Dann die andere Schiene Drauf und die Nase wieder zurückbiegen.

Ich habe in meinem EJ6 auch FH aus einem EG verbaut und es ging. In meinem ED7 sind auch FH aus einem EG und da hab ich auch nur eine Schiene getauscht und es passt.

pLoTz
12.01.2008, 18:15
welche schiene ? die, die bei den manuellen hebern schon zwischen schere und fenster sitzt ?

Bossi83
13.01.2008, 00:11
Vergleich doch einfach mal die beiden Fensterhebergestänge.

Das ist eine Schere mit zwei Schienen dran. Eine Schiene wird an die Scheibe geschraube die andere an die Tür. Dann sind da noch vier Schraubpunkte mit denen man die Schere gegen die Tür schraubt. Das Fensterhebergestänge sind also bei beiden Varianten (manuell und elektrisch gleich aus).

Eine von den beiden Scheren muss man tauschen da dort der Abstand beim EG Modell anders ist als beim EJ.

Das ist eigentlich ganz einfach. Einfach mal beide Gestänge nebeneinander legen, gucken und vergleich, dann sollte man auch sehen, was man austauschen muss.