PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord CG8 Kaufberatung



seleiman
12.01.2008, 17:48
Hallo liebe Accord Gemeinde,

nach dem mein alter Civic leider nicht mehr "lebt" spiele ich im Augenblick mit dem Gedanken mir einen Accord zuzulegen.

Also im Augenblick interessiere ich mich bevorzugt für den CG8 oder vielleicht CG9 (wenn das der mit 147 PS ist)

Wer kann mir ein paar Tips zu einem möglichen Kauf geben.
Sollte so um die 100.000 km gelaufen haben (bisschen mehr, oder weniger ist natürlich auch möglich).
Ansonsten noch möglichst im original Zustand.
Was gab es denn für den für Extras und was hat der für Schwächen.

Einfach ein Paar Erfahrungen posten ;)

Danke

S-Line
12.01.2008, 18:29
Also wohl das wichtigste meiner Meinung: Unkaputtbar!!(bei richtiger Pflege) Ich fahr nen CG8 seit 6 Jahren hatte den mit 30 Tausend Km gekauft und im mom hab ich knapp 140T. Musste bis auf Verschleißteile nichts wechseln weil es kaputt war oder sowas. Also ich bin voll zufrieden mit meinem. :wink: (kommt wie gesagt immer auf die Pflege an). Das einzige was mich etwa stört ist der Verbrauch. Könnte ruhig weniger sein.:D

Wie viel willst den Ausgeben?? Ich such langsam ein neues Auto :tongue:

seleiman
12.01.2008, 20:03
wenn das dein auto in der signatur ist, dann ist mir das eigentlich schon zu "verbastelt". Soll halt wirklich noch original sein.

Hab derzeit um die 6000 € zur reinen Verfügung. Könnte aber noch locker 2000 € auftreiben.

Was verstehst du denn unter hohem Verbrauch.

Also mein Civic (eg8 - Automatik) hat mal locker 9-10 l im Durchschnitt gebraucht

S-Line
12.01.2008, 23:19
Naja hab nur Lippen, Felgen und tiefer. :-) Aber ok. Joa so viel nimmt meiner auch in der Stadt. Kannst auch mit etwas über 8L fahren auf der Autobahn(ca. 120 Km/h):wink:

-civica-
13.01.2008, 00:04
roflwas soll denn an g-unit seinem verbastelt sein?? :D
ne original honda lippe??? :D

muhahahahahahaha
witzbold ^^

nen cg8 verbraucht um die 9 l..... und für 6000 solltest du locker einen unverbastelten beim honda händler bekommen bei 100tkm gelaufen ;)

schwächen gibt es keine typischen wie bei den eg civics ^^

edit: seh grad hattest nen eg8 ^^ mein eg8 hat sich so um die 7 l gegönnt, mein cg8 nu 9....... ähnliche fahrweise, außer das ich auf vtec steh ^^

AcciCruiser
13.01.2008, 10:19
wenn du dir nen CG8/9 holen willst, würde ich dir auf jeden Fall die ES Ausstattung empfehlen...
Extras sind dann Klima-Automatik, Tempomat, ZV mit FB, ggf. Leder und Navi uvm.

CG8 oder CG9 ist übrigens von den Fahreigenschaften kein großer Unterschied, die 11PS mehr merkt man nicht wirklich...

p.s.: finde G-Unit seinen sehr schick und auf keinen Fall verbastelt :wink:

seleiman
14.01.2008, 09:30
das mit dem verbastelt, war jetzt auch nicht so gemeint.

Es ist nur in dem Sinne nicht mehr alles original, wie er vom Band lief.
Ob er für mich jetzt in Frage kommt, müsste man anhand von genaueren Fotos klären. Ich kenn ja blos das aus der Signatur.

Würde aber generell auch mehr dazu tendieren, ein Auto vom Händler zu kaufen, auch wenn es ggfl. ein bisschen mehr kostet.

Mulli
14.01.2008, 09:33
wenn du dir nen CG8/9 holen willst, würde ich dir auf jeden Fall die ES Ausstattung empfehlen...
Extras sind dann Klima-Automatik, Tempomat, ZV mit FB, ggf. Leder und Navi uvm.

CG8 oder CG9 ist übrigens von den Fahreigenschaften kein großer Unterschied, die 11PS mehr merkt man nicht wirklich...

p.s.: finde G-Unit seinen sehr schick und auf keinen Fall verbastelt :wink:

Hö? Steh ich jetz aufn Schlauch?

CG8 Stufenheck 1.8l 136 PS
CG9 Fließheck 1.8l 136 PS
CL3 Stufenheck 2.3l 147 PS

Dacht ich eigentlich immer...

AcciCruiser
14.01.2008, 11:51
Hö? Steh ich jetz aufn Schlauch?

CG8 Stufenheck 1.8l 136 PS
CG9 Fließheck 1.8l 136 PS
CL3 Stufenheck 2.3l 147 PS

Dacht ich eigentlich immer...

CH6 Fließheck 1.8l 136PS
CG9 Stufenheck 2.0l 147PS
CL3 Stufenheck 2.3l 154PS

:wink:

CabKiller
14.01.2008, 12:30
was sagste zu dem cg9 der hier ist..
http://garage.accordforum.de/vbgarage.php?do=view&id=7

AcciCruiser
14.01.2008, 12:50
viel zu "verbastelt" :tongue::D:tongue:

Mulli
14.01.2008, 15:30
Yo, der wird ihm zu Uzbekistan-DM sein :D

Edit: Danke an AcciCruiser für die Aufklärung!

seleiman
14.01.2008, 18:17
da habt ihr wohl recht gayfight

Aber ich glaube ich muss hier mal was klarstellen, verbastelt war einfach der falsche Begriff.

Ich suche einfach einen Accord im original Zustand, das ist doch nicht verwerflich, oder?

Vette
14.01.2008, 20:05
Verbrauch bei CG8 9,5Liter war bei mir so.
CG8 ist untenraus aggressiver also besser.
CG9 obenraus aggressiver,besser.
Aufjedenfall die ES Ausstattung (zumindest Heutzutage)

Credible
14.01.2008, 20:14
http://www.autobild.de/artikel/gebrauchte-mittelklasse-japaner-im-test_57201.html

seleiman
14.01.2008, 21:23
Verbrauch bei CG8 9,5Liter war bei mir so.
CG8 ist untenraus aggressiver also besser.
CG9 obenraus aggressiver,besser.
Aufjedenfall die ES Ausstattung (zumindest Heutzutage)


Was bedeutet denn ES genau.

Also ich kenn nur das LSi vom EG8, was ja für elektr. Spiegel, Fenster und Schiebedach steht.

Heißt ES dann soviel wie Leder, Navi, Klimaautomatik?

Hab schon bei Mobile, Autoscout entsprechend gesucht und die Auswahl mit dieser Ausstattungsvariante ist sehr bescheiden.

Mir persönlich würde auf jeden Fall wichtig sein, das er silber oder schwarz ist und dass (zumindest bei Silber) die Spiegel und Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert sind.

Ansonsten brauch ich keine Klimaautomatik, da ich sowieso keine Klimaanlage mag.
Andererseits gefällt mir das Stoff-Design auch nicht so wirklich, deshalb wäre Leder schon recht Vorteilhaft (soll allerdings kein Ausschlusskreterium sein)...

=> so richtig fündig bin ich leider noch nicht geworden, denn wie gesagt am liebsten würde ich den Acci beim Honda-Händler kaufen.

Wobei ich dazu eine Frage hätte:

Wenn ich den beim Honda-Händler kaufe und es fällt was an, was innerhalb der Gebrauchtwagen Garantie fällt muss ich dann zwangsweise zu dem Händler wo ich es gekauft habe?
Denn es kann ja mal was pasiert sein, was dazu führt, dass ein unnötiges weiterfahren zu unterlassen ist und ich deshalb gar nicht den Weg zum weit entfernten Honda-Händler antreten kann.

Könnte ich dann auch zum Honda-Händler vor Ort fahren und die würden dass dann untereinander klären?

Oder kann ich sogar meinen Honda-Händler damit beauftragen mir ein entsprechendes Auto "zu besorgen"?

Vette
16.01.2008, 11:51
Was bedeutet denn ES genau.

Also ich kenn nur das LSi vom EG8, was ja für elektr. Spiegel, Fenster und Schiebedach steht.

Heißt ES dann soviel wie Leder, Navi, Klimaautomatik?

Wobei ich dazu eine Frage hätte:

Wenn ich den beim Honda-Händler kaufe und es fällt was an, was innerhalb der Gebrauchtwagen Garantie fällt muss ich dann zwangsweise zu dem Händler wo ich es gekauft habe?
Denn es kann ja mal was pasiert sein, was dazu führt, dass ein unnötiges weiterfahren zu unterlassen ist und ich deshalb gar nicht den Weg zum weit entfernten Honda-Händler antreten kann.

Könnte ich dann auch zum Honda-Händler vor Ort fahren und die würden dass dann untereinander klären?

ES war damals so wie heute etwa die Exekutive nur halt nicht mit Exe vergleichbar.
Bei ES: Klimaautomatik, Tempomat, Scheinwerferreinigungsanlage, alles elektrisch, 4 Airbags, Leder(muss nicht sein), Navi(muss nicht sein).
Aber wenn Navi oder Leder dann nur ES.
Also meiner war/ist ES, ich hatte Leder, Klimaaut., Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat also alles außer Navi.

Bei mobile oder autoscout wird oft ES und LS verwechselt, aber du erkennst einen ES sofort an der Scheinwerferreinigungsanlage und innen Tempomat und Klimaaut.
ES ist teuerer als LS.

Zur Garantie:
du musst nicht unbedingt zum Händler wo du es gekauft hast. Wenn es auf Garantie anfällt kannst es bei deinem Händler in der Nähe machen und er klärt das finanzielle mit dem anderem Händler selbst.
Aber es muss auf Garantie anfallen, was bei Gebrauchwagengarantie sehr selten ist.

Hast gewußt dass du eigentlich nur 6 Monate und nicht 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hast???
Die anderen 6 Monate hat so zu sagen der Händler Garantie. D.h. nach sechs Monaten wenn was kapput geht musst du es beweisen das das Auto selbst kaput gegangen ist und du nicht schuld bist(kaum zu schaffen).
Wogegen bei den ersten 6 Monaten musst du nichts beweisen.

seleiman
18.01.2008, 14:47
hab mal wieder eine Frage:

Gibt es bei der ES-Ausstattung auch eine Option zu diesem Holzdeckor?
Sieht ja gräßlich aus, aber habe bisher noch deinen ohne gesehen.

Was kostet denn Steuern/Versicherung so übern Daumen.
Da ich ja durch meinen Unfall jetzt erstmal hochgestuft werde :kotz:

edit: ich habe gehört, dass man einen Adapter braucht, wenn man Navi hat und das original Radio wechseln will, damit das Navi auch weiterhin "funktioniert". Stimmt das?

Vette
19.01.2008, 08:50
Obs da eine Holzdekor Option gibt weiß net, ich hatte keine.

Steuern:128 Euro
Versicherung: ich hab bei 85% Haftpflicht + Jugendzuschlag ca.668 Euro gezahlt bei Würtembergische (Ich weiß Württembergische ist teuer aber ich krieg bei denen vielle Rabate da ich da einige Fahrzeuge hab/hatte/haben werde)

AcciCruiser
19.01.2008, 12:23
ich glaube die ES haben immer Holzdekor drin, außer du hast die Sportausstattung.

Steuern um die 120€
Versicherung bezahle ich bei 60% Teilkasko um die 50€ im Monat.

Acco84
19.01.2008, 17:06
Wenn du dir ein Accord mit lackierten Seitenleisten suchst dann empfehle ich dir das Facelift-Model....da ist alles in Wagenfarbe lackiert außer den seitenschwellern.... Nen Accord mit ner Sportausstattung heutzutage ist sehr schwer zu finden, wirst dich wohl mit dem Holzdekor abfinden müssen

-civica-
19.01.2008, 17:20
der r hat carbon innen
der sport allu optik

die lackierten außenleisten sind im ES und im sport paket enthalten


alternativ kann man die innenteile auch mit folie bekleben oder was noch besser ist lackieren.... oder suchen bis man von nem schrottem r carbon bekommt. beim händler unbezahlbar

Vette
19.01.2008, 21:08
ich glaube die ES haben immer Holzdekor drin, außer du hast die Sportausstattung.

Nein ich hatte ES und kein Holzdekor!

Was verstehst du unter Sportausstattung????

CabKiller
20.01.2008, 12:08
edit: ich habe gehört, dass man einen Adapter braucht, wenn man Navi hat und das original Radio wechseln will, damit das Navi auch weiterhin "funktioniert". Stimmt das?


ganz so leicht geht es nicht.

du brauchst so oder so erstmal einen fahrzeugspezifischen adapter um ein anderes radio zu verwenden. dann geht (wenn du das bose system hast) der sub auf der ablage nicht mehr. dann musst du ein extra kabel vom radio an die kleine endstufe hinten legen, damit der sub mitspielt und die endstufe (wenn man die kippenschachtel so nennen darf) angeht.

wenn du navi hast wird die ganze sache nochmal komplizierter, da du keine sprachausgabe mehr hast wenn du das radio gegen ein anderes tauscht.
hierfür brauchste ein bestimmtes radio, das blaupunkt bremen mp 76, da es die funktion hat, das man das navi als aux2 drüber laufen lassen kann (ob es mittlerweile noch andere gibt die das unterstützen, weiss ich nicht). dann musst du die kabel vom navi abzapfen und mit einem stecker versehen(kostet glaube nen paar € oder ist sogar schon dabei, weiss nemmer genau), welchen du dann ins blaupunkt steckst und im radio dann als "navi" bzw aux2 freischaltest.


und versicherung und steuern sind nicht so viel.
vers bei 50% unt tk zahle ich um die 560€ im jahr, steuer glaube so um die 120-130...

Sash
26.01.2008, 07:41
Ein Problem scheint es bei der Baureihe schon zu geben. Und zwar ist mir aufgefallen, dass scheinbar die Lambdasonde bei den meisten den Geist aufgibt.

Bei meinem 96er Civic gabs bis heut keine Probleme und mein 99er Accord ist bei der Regelkreisprüfung mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Hab die AU dann bei der 3. Werkstatt bekommen, aber ich muss das irgendwann mal reparieren. Hab zur Zeit im Stadtverkehr 12 bis 13 Liter verbrauch. Mit meinem EK3 hatte ich bei der selben Strecke so um die 7 Liter Verbrauch.

Problem bei der Lambdasonde ist: Das Steuergerät akzeptiert nur die Originale (Kostenpunkt um die 250,-€) Wir hatten schon die von Bosch und Unifit verbaut, aber da kam jedesmal die Motorkontrollleuchte.

Achso und bei einigen kam im Heckklappenbereich auch schon Wasser rein. Ist meist der Dichtgummi bei den Rücklichtern. Diesen gibt es leider nicht einzeln zu kaufen, sondern nur in Verbindung mit den Rückleuchten.

Hatte bei meinem Civic dasselbe Problem und habs dicht bekommen. Beim Accord bastel ich schon ein Jahr dran und es kommt immer noch Nässe rein.

wEEd
02.02.2008, 11:24
Was ist den die Sportaustattung ? :-/

S-Line
02.02.2008, 11:59
Ich weiß es nicht so genau aber ich meine die Sachen waren anders:
-Lederlenkrad mit roten Nähten
-weiße Tachoscheiben
-Scheinwerferrand schwarz oder grau weiß ich nicht genau.
-und ich mein die Imitate in den Türen und Mittelkonsole sind Silber.

Das sind die Sachen die ich weiß , andere können dir da sicher mehr sagen.:wink:

Vette
02.02.2008, 12:07
Ich weiß es nicht so genau aber ich meine die Sachen waren anders:
-Lederlenkrad mit roten Nähten
-weiße Tachoscheiben
-Scheinwerferrand schwarz oder grau weiß ich nicht genau.
-und ich mein die Imitate in den Türen und Mittelkonsole sind Silber.

Das sind die Sachen die ich weiß , andere können dir da sicher mehr sagen.:wink:
Weiße Tachoscheiben gabs doch nur beim TypeR.
Bei mir waren die Mittelkonsole und die Imitate in den Türen silber. Aber kein Lederlenkrad mit roten Nähten. Ich hatte ES, aber ich denke nicht das es sport war. Oder doch???

S-Line
02.02.2008, 12:33
Fireball hatte ja einen CH6 mit der Sportaustattung. Und ich bin mir ziemlich sicher das er weiße Tachoscheiben Serie hatte.
Waren bei dir die Scheinwerfer schwar/grau?? Also die Ränder?? Die Imitate könnten ja lackiert sein.:wink:

S-Line
02.02.2008, 12:37
Hier sein Bilder Thread:
http://www.accordforum.de/showthread.php/mein-accord-ch6-im-werdegang-4370.html
Da sind man die Sachen.

Vette
03.02.2008, 21:28
@G-Unit
Also das würde deine Behauptung bestätigen!
Aber waren die Weißen Tachoscheiben und rote Nähte auch vom Werk???
Und zum schluss schreibt er das er Plasmas reingemacht hat, vielleicht waren ja die bilder mit den weißen Plasmascheiben???

Und sind bei CG und CH die Ausstattungen auch gleich???

Was meine Scheinwerfer angeht muss ich mal schauen(kann mich nicht erinnern). Wenn ich meinen Bruder wiedersehe schaue ich mal, sehe ihn halt nicht immer da ich schon längst vom "Hotel Mama" ausgezogen bin.

Aber wenn es mit den weißen Scheiben und roten Nähten stimmt, dann hab ich keine Spotausstattung!!

S-Line
07.02.2008, 18:16
Ja ich bin mir eig. ziemlich sicher das die vom Werk so kamen. Ist ja die "Sportausstattung". Irgendwas muss da ja anders(sportlich) sein als bei einer normalen S/LS oder sowas.

Wie meinst das mit gleicher Austattung beim CG/CH?


Was mich persönlich interessieren würde ist, was die "Motegi" Austattung so besonderes hat,oder was sie überhaupt hat. Im Accordforum fährt glaub auch keiner einen Acci mit dieser Austattung und bei Autoscout ist auch nichts zu finden.:???:

Vette
07.02.2008, 22:09
Wie meinst das mit gleicher Austattung beim CG/CH?

Ja CH ist doch mit dem Fließheck und CG mit Stufenheck, vielleicht unterscheiden sich ihre Ausstattungen? Obwohl CH1 hat ja auch Stufenheck! Ich weiß es nicht.

S-Line
08.02.2008, 16:21
So viel ich weiß haben CG und CH6 (CH1 ist ja der Type-R)die gleiche Austattung.

fireball800
08.02.2008, 17:30
also jetzt meld ich mich auch mal zu WOrt, nachdem es schon mein Autochen war, was hier genannt wurde^^

also ich hatte die Sportausstattung, das ist richtig.
Dazu gehören wie schon angesprochen die weißen Tachoscheiben wie im Type-R, dunkle Scheinwerfer-Rahmen, Titan-Dekor im Innenraum, Lederlenkrad mit roten Nähten und sonst nichts soweit ich weiß.

Alle anderen Accords wurden serienmäßig mit Wurzelholz innen ausgeliefert.

Vette
08.02.2008, 20:16
gut zu wissen, dann wär ja alles geklärt.

Also ich hatte ES und kein Wurzelholz. D.h. mein Vorbesitzer muss es lackiert haben oder die von Sportausstattung rein gemacht haben. Aber ist mir egal so siehts besser aus!:D

gruß.