PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec Tieferlegungsfedern, 35mm, Civic/CRX 88-91



CRX_Fan
13.01.2008, 18:54
JoJo,

hab noch nen Satz Weitec HO005 Tieferlegungsfedern, 35mm, liegen.
Laufleistung keine Ahnung. Waren bei nem Sportfahrwerk mit bei, und wurden gegen tiefere ersetzt.

Der Lack ist typisch an vielen Windungen abgeplatzt.

Teilegutachten liegt bei.
Laut Gutachten für folgende Autos:
EC8 EC9 ED2 ED4 ED6 ED7 ED9

20 EUR inkl. Versand

http://www.japancivic.de/weitec.jpg

pascaled6
13.01.2008, 22:24
Passen die auch am EE9 ?

CRX_Fan
14.01.2008, 18:57
Ne, innen EE leider net.

Sznuffi
19.01.2008, 11:45
Hallo CRX_Fan

Bin noch Newbie und neu in diesem Forum.

Habe kürzlich einen 88er ED9 gekauft und mit dem Orginalfahrwerk drinne was aber nicht
wirklich der Hit ist und eine Tieferlegung dürfte sicher das Fahrverhalten deutlich verbessern.
Dein Angebot ist für mein Low-Budget interessant und wenn alles passt nehme ich die Federn.

Weitec dürfte ja eine gute Marke sein und den normalen Ansprüchen auch genügen.
Fahre ja keine Rennen oder so.
Der Zustand der Federn ist sicher ok, sonst würdest die sicher nicht ruhigen Gewissens verkaufen ;)
Kann ich hierfür die Originalstoßdämpfer verwenden, da diese zudem noch neuwertig sind ?
Wenn alles passt, dann her damit ;)

Newbie Frage: Ist eine Tüveintagung in den Papieren erforderlich?

JohannesPK
19.01.2008, 12:09
wirklich der Hit ist und eine Tieferlegung dürfte sicher das Fahrverhalten deutlich verbessern.
Das Fahrverhalten ändert sich. Ich hatte anfangs auch nur Federn. Der Wagen fühlt sich ein wenig direkter an und macht auch duraucs mehr Spass als mit dem Serienfahrwerk. Deutlich verbessert sich das Fahrverhalten aber nicht :wink:



Der Zustand der Federn ist sicher ok, sonst würdest die sicher nicht ruhigen Gewissens verkaufen ;)
Ben kann man sicherlich vertrauen :-)


Kann ich hierfür die Originalstoßdämpfer verwenden, da diese zudem noch neuwertig sind ?
Ja


Newbie Frage: Ist eine Tüveintagung in den Papieren erforderlich?
Ja, ist erforderlich, kostet ca. 30€


Gruß,
Johannes

Sznuffi
19.01.2008, 12:53
@Johannes, dankeschön

@CRX-Fan
Ich nehme die Federn
Bitte um Kontaktaufnahme

CRX_Fan
19.01.2008, 12:59
JoJo, PK hat ja fast schon alles beantwortet.

Erstmal: Sind leider schon weg!

Aber nochmal so zu Dir:
Wenn das Fahrverhalten momentan sehr schlecht ist, guck auch mal in Richtung neue Dämpfer und neue Querlenkerbuchsen, denn nach 20 Jahren werden die Gummibuchsen leider spröde, rissig, schlagen aus, haben Spiel. Und alte Dämpfer sollte man nicht noch mit Sportfedern überlasten.

Ich würde daher eher zu einem guten und günstigen Sportfahrwerk raten.
Und neue Querlenkerbuchsen.

An federn selber kann nicht viel kaputt gehen, sie können brechen, okay, aber das passiert nun auch nich häufig.

Eingetragen werden müssen sie!
Falls Du eine andere Rad Reifen Kombi und anders Lenkrad fährst, muss das Fahrwerk immer zusammen mit den anderen Dingen dieses Verwendungsbereiches vom TÜV abgenommen werden.
Soll heissen, falls andere Räder oder Lenkrad, muss ebenfalls diese ABE bei der Eintragung des Fahrwerks dem TÜV gegeben werden.

Falls Du noch so Fragen hast als Newbie, kannst Du mich auch gern im ICQ adden!