PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorrad und xenon



*DAMION*
13.01.2008, 18:29
so leute hab ne kniffölige frage!fürs moped ist ja eine scheinwerferreinigungsanlage sowie eine automatische höhenverstellung nicht pflicht bei xenon!wenn ich jetzt eine xenon beleuchtung nachrüste,in den originalscheinwerfer,ist das dann legal??bauteile besitzen alle e zeichen!laut meinem meister sei es legal und diversen leuten nach!kann das aber nicht so recht glauben!weis es wer sicher,bzw. kennt jemand ne quelle auf die man sich verlassen kann,bzw. wo man es nachlesen kanN!

Spanni
13.01.2008, 21:52
Frag beim TÜV nach dann bisste schlauer.

*DAMION*
13.01.2008, 22:12
werd ich mal bei uns auf arbeit machen!trau den affen aber nich...haben schon öfters versagt.....unter anderem weil einer mal meinte ,nö, brauchen sie nicht in den schein schreiben!mitführen reicht! fazit: 3 punkte wegen nicht eingetragen:-x

ITR-Munich
13.01.2008, 22:44
also ich hab mich da mal vor 3 oder 4 jahren informiert und die haben zu mir gesagt dass man des xenon als fernlicht nicht eintragen lassen muss!
als abblendlicht schon!

CIVICMaster
14.01.2008, 11:41
iss ja alles schön und gut, aber dein scheinwerfer hat sicher keine zulassung für xenon.

*DAMION*
14.01.2008, 17:24
darum gehts ja....

ED7
16.01.2008, 18:05
Isses wie bei Autos ?
Wennse Linsenscheinwerfer haben, hat man zumindest ne changse ?
Wär scho geil :D

Gruss
ED7

Daffy_Ed6
16.01.2008, 19:19
Isses wie bei Autos ?
Wennse Linsenscheinwerfer haben, hat man zumindest ne changse ?
Wär scho geil :D

Gruss
ED7

hat nix mit Linse zu tun
gibt auch Autos mit Reflektorscheinwerdfer und Xenon siehe E Klasse von Mecedes

Hab an ne R1 mal Xenon eingebaut in beide Abblendlichter, sah genial aus und blendetet nicht, jedoch hat der Tüv Mann gesagt is nicht, da nicht für Xenon ausgelegt und Ende

ED7
16.01.2008, 20:11
Hat aufjeden was mit linse zu tun, zumindest beim Auto...
Un dann wohl auch beim Moped.

Gruss
ED7

Daffy_Ed6
16.01.2008, 20:28
Hat aufjeden was mit linse zu tun, zumindest beim Auto...
Un dann wohl auch beim Moped.

Gruss
ED7

und nochmal NEIN hat es nicht
deswegen gibt es auch D2R(Reflektor) und D2S(Linse) Brenner

hier der Xenon-Scheinwerfer der E Klasse mit Reflektorscheinwerfer:

http://www.bilder-hochladen.net/files/g2k-s.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/g2k-s-jpg-nb.html)

ED7
16.01.2008, 21:30
Ja also ich rede nicht von original Xenonscheinwerfern,
sondern wenn man Xenon in NICHT Xenonscheinwerfer nachrüstet...

Naja,
wenn ich nicht recht hab dann nich, wenn doch dann doch :woohoo:

Gruss
ED7

Daffy_Ed6
16.01.2008, 21:38
Gibt halt auf dem Markt so gut wie keine Reflektorscheinwerfer mit Xenon,
deswegen is die Linse halt so "bevorzugt" ;-)
Wollen uns doch nich streiten gayfight
Baus ein sei glücklich und viel Spass mitm Xenon am Mofa

ED7
16.01.2008, 21:45
Ich bau in das Moped bestimmt kein Xenon ein, irgendwann mal vlt wenn ich was gescheides hab :D

Gruss
ED7

CIVICMaster
20.01.2008, 22:11
also jungs, keine neue info?

ED&ED
21.01.2008, 20:07
Ja, wie mein Vorredner schon gesagt hat gibt es zwei verschiedene Brenner. Eigentlich drei, also D2R ist am farbmarkierungen auf dem Sockel zu erkennen, D2S ist absolut klar, und D1S ist nur am Anschluss anders als D2S. Ich hatte mal meine erste Versuche mit Reflektor SW vor Jahren an meinem C-Klasse gemacht, und ich muss sagen es war echt ein Kampf. Ich musste unzählige male die Dinger zerlegen um die Kappe anders zu schneiden damit der Scheinwerfer nur das nötige ausleuchtet. Weil am Anfang konnte ich klar die Gesichter vom Gegenverkehr sehen.:tongue: Und ist ja auch logisch, dass die Halogen weniger licht strahlen als Xenon, deshalb sind die Kappen mehr "offen". Macht man Xenon rein, wird es ziemlich hell überall, auch außerhalb der Fahrbahn. Mit Projektionsscheinwerfer ist es einfacher, vorausgesetzt die SW sind Klarglas sonnst wird das Licht noch durch den Streuglas gebrochen was unter Umständen negative Auswirkungen haben kann. Also Xenon-Projektoren benutzen, keine H. Mit dem Nachrüstset ist Vorteil dass man nicht großartig rumbasteln muss, und schnell zurück rüsten kann. Aber nicht zu vergessen, die Brenner sind nicht die gleiche wie D2S, und wenn man einen braucht, muss man zwei kaufen.

MarioonHonda
12.02.2008, 09:09
http://cgi.ebay.de/Xenon-Motorrad-STREETFIGHTER-Honda-Kawasaki-BMW-Yamaha_W0QQitemZ170191440535QQihZ007QQcategoryZ101 892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

redet ihr von sowas....:woohoo: