PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schieberegler von Lüftung kaputt! Aber Was? EC/ED



CRX_Fan
10.12.2004, 19:47
Moinsen Jungs!

Hab folgendes Prob:

Wollte die Pinnöckel der Schieberregler der Heizung/Lüftung abziehen und lackieren.

Umluft und Stufenregelung gingen auf Mittelstellung gut ab!
Aber der Pinnöckel von der unteren Reihe (Luft von Vorne, Vorne unten, unten, Frontscheibe/unten, Frontscheibe)
Der Regler stand auf Frontscheibe Lüften, also ganz rechts, habe ihn abgezogen und dann lies sich der Regler nicht mehr nach links schieben!

Mit ein bisschen Nachdruck dann schon! Und jetzt geht er nicht mehr auf die letzte und vorletzte Stufe, also Frontscheibe und Frontscheibe/Unten.
Gehen nur die ersten drei Stufen! Die letzten beiden blockiert er!

Hab das halbe Auto zerlegt, aber es nicht hinbekommen, bzw. nicht mal den Fehler erkannt?

Hab die Lüftungsschlitze in der Mitte oben abgenommen und da sieht man, dass die Klappe hinten im Schacht auch nicht mehr so weit aufgeht wie vorher!

Was ist denn hier kaputt gegangen?
Vielleicht hat ja zufällig wer ne Ahnung!

Ich glaueb, ich muss wohl das gesamte Armazturenbrett ausbauen, oder?

Greetz,

Ben

Gordy82
10.12.2004, 21:06
mach fotos was du meinst erklärt sich dann bestimm besser

ED6er
11.12.2004, 11:20
also armaturenbrett muss definitiv nicht raus, du wirst wohl irgendwie das gestänge verbogen haben, aber rumraten hilft nix... bau die mittelkonsole raus und das mittlere lüftungsteil und dann kommst eigentlich super dran. und dann einfach suchen

CRX_Fan
11.12.2004, 13:40
Hi!
@ Gordy: Foto nützt nichts, weil man sieht den Fehler von aussen nicht! (Kurz nochmal den Fehler ganz einfach erklärt: Der Regler klemmt !!!)

@ ED6er

Hab die Mittelkonsole draussen, den Radioschacht auch - Die Metallstange des Reglers ist noch in Ordnung - ich habe den Bowdenzug vom Schalter gelöst - und dann, ohne Bowdenzug lässt er sich auch auf die letzten beiden Stufen nach rechts bewegen.

Der Fehler muss wohl am anderen Ende des Bowdenzugs sein, an den Lüftungsklappen. Nur wie komme ich da hin, bzw, wo sitzen die Lüftungsklappen für die letzten beiden Stufen und wo geht der Bowdenzug hin?

Und warum gehen die Lüftungsklappen auf der ersten Stufe nicht mehr so weit auf wie vorher?

Greetz,

Ben

ED6er
11.12.2004, 14:00
ich hab mein org armaturenbrett draussen zu liegen, ich schau mal nach... :wink:

ED6er
11.12.2004, 14:08
also, hab eben geschaut, aber die klappen sind ja nich im armaturenbrett sondern denk mal auf diesem gebläsekasten, von daher kann cih dir da leider nicht weiterhelfen, evtl. is der bowdenzug ausgehakt und hängt irgendwo fest

CRX_Fan
11.12.2004, 14:09
ok!

Trotzdem danke