PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hitzeschutz



MB2_HORST
13.01.2008, 21:57
ich weiß, dass das thema schon 3000000x war, habe aber nix was mich befriedig in der suche gefunden.

wie sieht es eignetlich aus, wenn ich meinen 4-1 dc sports krümmer mit hitzeschutzband einpacke.

also mit ordentlichen band von sandtler und auch nur leicht überlappend.

kann das meinem motor, krümmer oder kat (200zeller metall) schaden oder hat es keine negativen einflüsse?


mfg
tobias

tripleP
13.01.2008, 22:21
Fährst Du rennen? Da bringt es eventuell etwas, da der Motorraum nicht heiss wird, resp weniger heiss wie ohne band. Oder zum schützen nahliegender Teile.

Für etwas anderes ists nicht gedacht.:wink:

*DAMION*
13.01.2008, 22:25
kann das meinem motor, krümmer oder kat (200zeller metall) schaden oder hat es keine negativen einflüsse?

unter umständen könnte es sein dass dein endschalldämpfer schmilzt!irgendwo muss die hitze ja hin....










NEIN wird natürlich nix passieren:wink:

MB2_HORST
14.01.2008, 20:19
was heißt rennen fahren?

net wirklich. :wink:
baue zwar das fahrwerk gerade um, rüste die anlage zurück (Gewicht) und lege motormäßig etwas zu, so das ich gelegentlich ein wenige am WE Ring fahren kann, doch wirklich rennen fahren garantiert net.

mein dc krümmer geht halt relativ weit nach vorne und kokelt meinen klimaschlauch und meine plastikverkleidung leicht an. :tongue:

motormäßig kann also z.b. mit den auslassventilen nix passieren?

*DAMION*
14.01.2008, 20:26
na wenns kokel t haste wenigstens nen grund ausser ne coole optik:tongue: NEIn kann immernoch nix passieren!warum auch?

MB2_HORST
14.01.2008, 21:01
wenn man heitzt das der krümmer glüht und dann das auto abstellt, stinkts halt immer leicht nach plastik und rauch etwas komisch unter der haube :tongue: