PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe geht nit rauf!



1HGEJ2
14.01.2008, 02:48
Nach 3 std rumfuchtellei krieg ich mein Y21 Getriebe nicht mehr rauf
Hab ne Fidanza ss und eine stage 1 Exedy draufgemacht.
Exedy Kuplung wurde mit Zentrierring angeschraubt..
Wie alle andere sachen auch sorgfältig überprüft.
Habt ihr Tips wie ich am besten das Getriebe wieder draufbekomme?
( der Motor und das getriebe steht draussen )
das Zahnrad will einfach nicht in die Kupplung..hab auch eingeölt..
hab jetzt ne idee..stell den motor auf die palette..an der kante und das getriebe heb ich mit dem Krahn und schwenke es rein..
Was ahbt ihr den für Tip??
Muss ich was beachten??
Die Zwischenwelle ging immer rein..
als sie drinne war hab ich dran immer gedreht das das zahnrad im getriebe vllt in die Kupplung geht..aber nüschts..
Verda**t:((:((
Need help:wink:
Schlaft gut!

AmokKAlex
14.01.2008, 07:34
:e

schwungscheibe ist richtig drauf?

ich denke mal das einer der "stifte" nicht richtig sitzt... das ist nen kraftackt!

da sind so führungs buchsen am motor und getriebe.. so dicke bolzen damit man es "besser" drauf bekommt.... schmier die mal nen bisschen ein

was heist Verda**t ????

Rockmaster
14.01.2008, 09:26
Verdammtgayfight

Spanni
14.01.2008, 12:02
Dumme Frage: HAst du im ausgebauten Zustand gekuckt ob die Kupplung auf die GEtriebewelle passt?

Hab mir mal 2 Stunden den Arsch abgefriemelt nur um dann zu merken das die Kupplung gar nicht für das Getriebe passend war, Verzahnung war falsch.

JDMike
14.01.2008, 14:33
Das wäre ne möglichkeit mit der Verzahnung der Scheibe... ansonsten auch nen Gang reinlegen und dann reinfummeln, dann dreht die welle nicht so frei ;)

BB1-FineArt
14.01.2008, 20:31
mein itr getriebe hat zum glück mit fidanza und stage 3 problemlos gepasst

1HGEJ2
14.01.2008, 23:46
Dumme Frage: HAst du im ausgebauten Zustand gekuckt ob die Kupplung auf die GEtriebewelle passt?

Hab mir mal 2 Stunden den Arsch abgefriemelt nur um dann zu merken das die Kupplung gar nicht für das Getriebe passend war, Verzahnung war falsch.
Leider nicht..ist mir auch aufgefallen..aber haben ne Sammelbestellung gemacht udn der andere Typ hast Problemlos draufbekommen.
das komische war auch..das die originalscheibe auch schlecht auf die Verzahnung draufging.also musste 100% korrekt draufsitzen..1 ° zuviel und die Kupplungsscheibe flutsche nit rein.
Geölt hab ich auch alles!!
Die SS ist richtig drauf wie die Kupplungsscheibe auch!! nix ist wellig oder schief angesetzt.
http://kl.images.liebt.de/gallery/50818/1200259332478a81042ff98.jpg
Und schaut nicht auf was ich den Motor abstütze:Dgayfight

AmokKAlex
15.01.2008, 06:05
ich denke mal du musst echt an der verzahnung rumspielen bis es rein flutscht....

auman hoffe du bist bei frauen "einfacher" :tongue:

übrigens: nen warndreieck

1HGEJ2
15.01.2008, 10:40
ich denke mal du musst echt an der verzahnung rumspielen bis es rein flutscht....

auman hoffe du bist bei frauen "einfacher" :tongue:

übrigens: nen warndreieck
Jop denk auch muss da rumspielen..mmh ich hol mal lieber ein mädchen dazu und lass es sie machen:D:D:D

ja hatte für kurze zeit nix zum runterstellen:tongue:

deFrezzer
15.01.2008, 11:12
son bischen versucht die Kurbwelwelle zu drehen hast du schon oder ?

(ecth dumme frage, aber solche Leute soll es ja geben)

RoB
15.01.2008, 12:09
ich hab damals das getriebe drangehalten und mit ner atw im getriebe rumgedreht, bis es passte.

Vtecdaddy
15.01.2008, 17:33
sei mir wirklich nicht böse aber das erlebe ich immer wieder in der arbeit.
wenn man sich nicht auskennt dann sollte man die finger davon lassen.

leute bauen irgendwas und dann wenn sie nicht weiter wissen dann bringen sie ihren honda in die werkstatt, und ich bzw. wir mech müssen dann den schei$$ von den kunden ausbessern und dann beschwerd sich der kunde das es so teuer ist, kein wunder .
wenn er gleich gekommen wäre dann wäre es meist in den fällen um die hälfte billiger.

und jetzt versuch ich dir zu helfen.

schraub doch einfach mal die antriebswellen verlängerung runter sind drei schrauben brauchst eine 14er nuss.

und schraub die druckplatte runter und schau ob die kupplung auf die hauptwelle vom getriebe passt wie kevin schon gesagt hat.

es kann nur sein das die kupplung nicht passt oder du es nicht gerade draufschiebst.

gruß tibor

*DAMION*
15.01.2008, 19:46
sei mir wirklich nicht böse aber das erlebe ich immer wieder in der arbeit.
wenn man sich nicht auskennt dann sollte man die finger davon lassen.

leute bauen irgendwas und dann wenn sie nicht weiter wissen dann bringen sie ihren honda in die werkstatt, und ich bzw. wir mech müssen dann den schei$$ von den kunden ausbessern und dann beschwerd sich der kunde das es so teuer ist, kein wunder .
wenn er gleich gekommen wäre dann wäre es meist in den fällen um die hälfte billiger.

und jetzt versuch ich dir zu helfen.

schraub doch einfach mal die antriebswellen verlängerung runter sind drei schrauben brauchst eine 14er nuss.

und schraub die druckplatte runter und schau ob die kupplung auf die hauptwelle vom getriebe passt wie kevin schon gesagt hat.

es kann nur sein das die kupplung nicht passt oder du es nicht gerade draufschiebst.

gruß tibor
*WORD* 10 pfuschende kunden

fischi
15.01.2008, 20:28
Genauso. Mit der Zwischenwelle dran kriegst das so nie richtig angefädelt. Wenn die Kupplungsscheibe auf die Verzahnung paßt und sauber zentriert ist, dann flutscht das auch drauf. Ohne die Welle kannste das beim Anfädeln besser hantieren. Und schau vorher auch nach, ob die Paßhülsen auch ins Getriebe rutschen, nich daß da irgendwo n Grat ist.

1HGEJ2
15.01.2008, 21:31
Jo werde die Kupplung mal abbauen..!! Und mal ans Getriebe halten vltl passt sie ja nicht und ist fürn anderen Honda..
Ich denke auch das die zwischenwelle ´´stört´´
Und ich bin kein Mensch der 2 linke Hände hat @ Vtecdady ;)

son bischen versucht die Kurbwelwelle zu drehen hast du schon oder ?

(ecth dumme frage, aber solche Leute soll es ja geben)
ja hab ich auch...und die getriebewelle an der zwischenwelle..die war für paar mm drinne..wie ganz oben geschrieben..
Wenn amn das Getribe abbaut und sofort wieder ran und nix verstellt dan flutscht sie sofort rein..ist klar..haben auch Spannrolle wapu und Zahnriemen gewechselt mit nem Gesellen..und alles vorschriftsmäßig..also keine Angst Leute..hehe
NUr war es komisch das nix gepasst hat..werde morgen mal wieder schauen!!

Vtecdaddy
15.01.2008, 21:43
Und ich bin kein Mensch der 2 linke Hände hat @ Vtecdady ;)



des hat auch keiner gesagt aber wenn ich es schon höre leute hilfe ich bekomm das getriebe nicht drauf.

jetzt hast du es schon leichter weil der motor draussen ist was würdest du machen wenn der motor noch eingebaut gewesen wäre???

lieber back to topic sonst bekommst du es nie drauf

gruß tibor

1HGEJ2
15.01.2008, 21:48
des hat auch keiner gesagt aber wenn ich es schon höre leute hilfe ich bekomm das getriebe nicht drauf.

jetzt hast du es schon leichter weil der motor draussen ist was würdest du machen wenn der motor noch eingebaut gewesen wäre???

lieber back to topic sonst bekommst du es nie drauf

gruß tibor
hab keine HILFE geschrieben..mich hat´s eben gewundert..Und ich hab ein zentrierstift benutz der bei exedy mit war.naja schauen wir morgen mal. wenn der motor drinne wäre, würde ich so klug sein wie ein mechaniker!!! und meinen Motorkran benutzen:wink:gayfight:roll:
Vllt hatte ich auch andere gedanken beim anbauen weil ich zeitstress hatte..
naja schauen wir malooo
edit: hab Hilfunten geschrieben mit einem ;) also vorschläge ..tips wie man am besten reingefltuscht bekommt.

fischi
15.01.2008, 22:02
Seid doch mal bissel kreativ und heult net immer gleich rum, wenn ne Schraube klemmt. Motorkran, Spezialwerkzeug, 3 Jahre Lehre als Mech...wer braucht das?

Kupplungswechsel beim BB2: im eingebauten Zustand, mit provisorisch selbst gebastelten Zentrierdorn, als "Motorkran" eine alte wacklige Setzleiter mit 2m langen Kantholz als Ausleger. Da hatte ich nicht ansatzweise den Gedanken, daß das nicht paßt oder nicht geht oder sonstwas. Lockere Samstagsübung für mich als gelernten Maurer. Ist leider kein dritter Mann da gewesen zum fotografiern :D

Bissel weiter Richtung Osten machen die das unter freiem Himmel bei Schneetreiben mit ner Rohrzange und nem Hammer :woohoo:

1HGEJ2
15.01.2008, 22:10
Seid doch mal bissel kreativ und heult net immer gleich rum, wenn ne Schraube klemmt. Motorkran, Spezialwerkzeug, 3 Jahre Lehre als Mech...wer braucht das?

Kupplungswechsel beim BB2: im eingebauten Zustand, mit provisorisch selbst gebastelten Zentrierdorn, als "Motorkran" eine alte wacklige Setzleiter mit 2m langen Kantholz als Ausleger. Da hatte ich nicht ansatzweise den Gedanken, daß das nicht paßt oder nicht geht oder sonstwas. Lockere Samstagsübung für mich als gelernten Maurer. Ist leider kein dritter Mann da gewesen zum fotografiern :D

Bissel weiter Richtung Osten machen die das unter freiem Himmel bei Schneetreiben mit ner Rohrzange und nem Hammer :woohoo:
Weisst wie Krativ ich bin?? Normalerweise machen mein couseng alles auf russischer methode..warum stehen bei mir so viele stahrohre?? als verlängerung etc..haben auch über die domlage bei alten autos und nem seil so den Motor abgestützt../ angehoben..naja da ich bisschen Geld habe habs ich mir gekauft weil ich es öftermachen werde,..und der günstig war..
Und ichg laub ich hab genau den gleichen wie du..du hast nen roten und ich nen blauen..kann das sein??

fischi
15.01.2008, 22:17
Siehste, haben wir den Fehler schon gefunden. Da wird der Hightech Zentrierdorn von Exedy dran schuld sein :D Geht mir mitunter auch so. Alles genau nach WHB gemacht -> wird nix. Frei Schnauze geschraubt -> paßt.

rot/blau? Meinst den Motorständer? Das war so ein Billigding bei Ebay, und rot is Pflicht bei mir :wink: Für meinen Kleinkram reicht der, täglich damit arbeiten möchte ich aber nicht.

1HGEJ2
15.01.2008, 23:53
Yep der Highteck mist!! :X
Schau heut in paar std nach wo das problem liegt hehe
was ahst für den Ständer bezahlt??

_CRX-Fan_
16.01.2008, 10:04
Wer braucht schon einen Zentrierdorn o. nen ausgebauten Motor:D pussys

Hatte aber damals mit Madcat auch lange gefummelt bis die Ausgangswelle reingeflutscht ist...lag glaube nur am verkanteten Ansetzen, dass es so lange gedauert hat..

Gruß

CRXcruiser
16.01.2008, 14:19
Dumme Frage: HAst du im ausgebauten Zustand gekuckt ob die Kupplung auf die GEtriebewelle passt?

Hab mir mal 2 Stunden den Arsch abgefriemelt nur um dann zu merken das die Kupplung gar nicht für das Getriebe passend war, Verzahnung war falsch.


Wie ich diesen Tag gehasst habe :-)
Und da sollte man meinen, Sachs würde hochwertige Zeug produzieren :-(

1HGEJ2
16.01.2008, 15:31
Wer braucht schon einen Zentrierdorn o. nen ausgebauten Motor:D pussys

Hatte aber damals mit Madcat auch lange gefummelt bis die Ausgangswelle reingeflutscht ist...lag glaube nur am verkanteten Ansetzen, dass es so lange gedauert hat..

Gruß

Genau so denk ich auch..und bin keine Pussy haha:D

skyliner001
16.01.2008, 16:53
PUSSY!!!!gayfight
has ja echt mist mit dem getriebe?!!
sons pflanz dir mal en paar haare drum dann pflutscht'S vielleicht schneller:tongue:,,,man weiss ja nie

fischi
16.01.2008, 17:20
was ahst für den Ständer bezahlt??
Irgendwas um die 70 oder 80€.

LSK
16.01.2008, 19:33
Prüf mal, ob deine Kupplungsscheibe nen Grad an der Verzahnung hat!
Hatte das bei meinem alten Wagen, da wollte das Getriebe zum Teufel nicht drauf! Hab dann alles etwas nachgearbeitet und es rutschte wie von alleine rein!

Chris BB2
16.01.2008, 19:48
Musste bei meiner Exedy Kupplung etwas Klebeband auf den Zentriedorn machen, der war bissl wabbelig gesessen in der Schwungscheibe, vielleicht liegt da dein Problem.

1HGEJ2
17.01.2008, 02:01
Getriebe ist drauf!!
hab einfach die Zwischenwelle abgebaut das Getriebe genommen und mehrmals rumgewackelt und dan flutschte es wie Butter hinein..
Also..hab ich da nix falsch zentriert oder ´´blödsinn´´ gemacht herr Vtecdaddy ;)
Und ist mein 1. und SS wechsel. kupplungswechsel:)
Man sowas lernt man auf der Arbeit..
ahjo..sah es mal aus
http://kl.images.liebt.de/gallery/50818/11996233704780ccca5d39b.jpg
Noch mit alter Kupplung und SS^^
http://kl.images.liebt.de/gallery/50818/1199637187478102c3d7a64.jpg
Und das Getriebe naja..hab dan noch im Motoraum gespielt und heut gehts weiter!!

Vtecdaddy
17.01.2008, 16:45
Getriebe ist drauf!!
hab einfach die Zwischenwelle abgebaut das Getriebe genommen und mehrmals rumgewackelt und dan flutschte es wie Butter hinein..
Also..hab ich da nix falsch zentriert oder ´´blödsinn´´ gemacht herr Vtecdaddy ;)
Und ist mein 1. und SS wechsel. kupplungswechsel:)
Man sowas lernt man auf der Arbeit..
ahjo..sah es mal aus
http://kl.images.liebt.de/gallery/50818/11996233704780ccca5d39b.jpg
Noch mit alter Kupplung und SS^^
http://kl.images.liebt.de/gallery/50818/1199637187478102c3d7a64.jpg
Und das Getriebe naja..hab dan noch im Motoraum gespielt und heut gehts weiter!!

und wer zum teufel hat dir gesagt das du die zwischenwelle runter machen sollst, damit es leichter geht und wenn man hier beiträge liest geht man immer vom schlimmsten aus weil es die vergangenheit schon oft genug bewiesen hat das es einfach nur anfänger fehler waren.

ich hab nichst bös gemeint oder sonst was also kannst du deine äußerungen wie "herr Vtecdaddy" einfach sein lassen.

danke freu mich das dein getriebe drauf ist.

gruß tibor

1HGEJ2
17.01.2008, 20:33
Ne ist nicht schlimm..aber mit der Zwischenwelle hat mir jmd den Tip gegeben..auch aus dem Forum der hier nciht geschrieben hat..sogar 2 leute.
Hätte mit der Zwischenwelle vllt länger gedauert.
Aber nun ist alles drauf