PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9 Fahrer mit Gasanlage???



Prelude-Freak
14.01.2008, 09:46
hat hier einer nen BB9 mit ner Gasanlage? Bin am überlegen meinen BB9 auf Gas umbauen zu lassen!

ManiacS2000
14.01.2008, 09:50
frag mal den Pappmann, der hat sich mit Gasanlagen mehr als genug auseinandergesetzt im letzten Jahr.

Ich weiß soviel, das im BB9 es wohl nicht das Problem ist.

Ron[BB]
14.01.2008, 10:19
Gibt da kein großes Problem, ich schaue auch schon länger aber ich bin halt nur am überlegen obs wirklich lohnt, das die Gasanlage ja nicht wirklich schonend für den Motor ist, da das Gas mit viel höheren Temperaturen verbrennt und somit Schäden anrichten kann ergo die Motoren laufen halt nicht mehr solange als sonst. Wennde ein gutes Angebot findest binsch dabei!

LionBB9
14.01.2008, 10:40
Schön das jemand das Thema mal wieder aufgreift. Die anderen Freds dazu sind ja teilweise schon zwei Jahre alt. gayfight

Würde mich auch mal interessieren ob jemand von euch ne Gasanlage im BB9 fährt und welche Erfahrungen es dazu gibt.

Wie sieht es bei den Leuten mit nem BB3 aus die schon eine drin haben?
Wie sind eure Erfahrungen jetzt nach einiger Zeit?
(Beim letzten Fred dazu waren glaub ich die letzten Erfahrungswerte bei einer Laufleistung von 25.000 km mit Gas.)

Ich habe mich vor 2 Wochen mal bei meinem HH kundig gemacht wegen Gasanlageneinbau. (Unser HH hier hat schon einiges an Erfahrung. Die waren mit die ersten in der Gegend, die Gasanlagen verbaut haben.)
Er meinte ich solle noch ein zwei Monate warten. Dann kommen wohl neue Gasanlagen von dem Hersteller den die anbieten raus. Die brauchen dann keinen Verdampfer mehr. So zu sagen Direktgaseinspritzung. Und durch eine neuartige Kühltechnik soll das Flash Lupe überflüssig werden. Naja. Genaueres konnte er mir auch noch nicht sagen. Wobei ich dafür bin das FL trotzdem einzubauen.
Preislich meinte er bewegt sich der Einbau, Gasanlage, Radmuldentank und Tüv bei 2500 bis max. 2800 Euro.
Werd alles nochmal durchrechnen und dann entscheiden.

Erstmal mfg

Prelude-Freak
14.01.2008, 17:03
soo habe mal nen Angebot bekommen von http://www.ekogas.de/


Prins VSI 4-Zyl incl. Einbau und
DEKRA-Abnahme (Honda Prelude, 2
L., Bj. 98]


Beinhaltet Einbau einer Prins VSI Anlage mit einem Tank nach Ihrer Wahl, Gas-
Systemprüfung, DEKRA-Abnahme, 2 Jahre Garantie, dt. Tankadapter und 1.Inspektion nach
max. 3000km. Das Angebot basiert sich auf der Basis eines einwandfrei gewarteten
Fahrzeuges ohne Motor-, Zündungs- und Elektronikfehler.

2.170,00€

und das ist mir immernoch zu teuer! hier gabs doch mal einen im Forum der meinte in Bautzen gäbe es ne Werkstatt die für 1500€ umrüstet!

Prelude_BB3
14.01.2008, 17:52
Das Angebot basiert sich auf der Basis eines einwandfrei gewarteten[/LEFT]
Fahrzeuges ohne Motor-, Zündungs- und Elektronikfehler.

Wie darf man dieses "Kleingedruckte" verstehen? Dass man ohne Scheckheft sich alle Garantieansprüche schonmal sonstwohin stecken darf?

Christian

Prelude-Freak
14.01.2008, 18:18
was fürn kleingedrucktes???

Prelude_BB3
14.01.2008, 18:23
Ich könnte ja jetzt noch nen zweites Mal zitieren ....

Christian

Tommyaw11
14.01.2008, 20:09
Ich könnte das was in Berlin anleiern, mit Einbau und Eintragung + Rechunug + freie Tankwahl usw. usw. bei 1700,-.
Aber bitte erst in ein bis zwei Monaten da ich zum heulen keinen BB6 / BB8 finde...hoffe der 2,2 vti ist überhaupt für Gas geeignet, hab's aber mal wo gelesen.

BB1-Nimz
14.01.2008, 23:17
Mit meinem BB1 2,2 liter VTEC läuft die Gasanlage nun schon seit 59 000 km! Habe motortechnisch bis jetzt noch keine Probleme gehabt! Habe nun 209 000 km auf der Uhr!

Beim Ventileinstellen sah der Motor TOP aus! Was man halt so sehen kann wenn der Ventildeckel unten ist!!!

Der BB6,8 hat ja eigentlich den gleichen Motor! Sollte also genau so auf Gas laufen wie meiner! Ich empfehle auf jedenfall das Flashlupe mit zu verbauen! Die 100 € sollte man sich nicht sparen!!!


Gruß Stefan

Tommyaw11
15.01.2008, 00:05
Super, danke für die Info und den kleinen Erfahrungsbericht...nur leider gibt`s kaum vernünftige BB6 auf dem Markt...war mir gerade gestern wieder einen angucken...und wieder nichts, naja..

Bei dem Preis ~1700.- ist die Flashlupe schon mit bei.