PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost am BB6 - 9



LionBB9
14.01.2008, 11:05
Tja. Die "braune Pest" hat mal wieder zugeschlagen. :(( Diesmal sind es die Radläufe hinten.Beidseitig. Einmal oben an der Stoßstange und unten an den Schwellerenden. (Gleich zur Erläuterung: In dem Bereich ist alles Original. Hab sogar die schwarzen Gummischutzkanten noch drauf)

Ich verstehs echt nicht. Das Auto steht immer trocken in der Garage. Wird nur bei schönem Wetter bewegt. (2. Wagen) Sieht kein Salz und keine Kieselsteine. Wird immer gut gepflegt was Unterbodenschutz und Konservierung angeht. Jeder kleine Lackkratzer oder Steinschlag wird peniebelst ausgebessert. Und trozdem ärgert er mich mit Rost. Und das natürlich an Stellen, wo die Beseitigung ein halbes Vermögen kostet. Das ist jetzt in den sieben Jahre wo ich ihn habe das 4. mal. Beim ersten mal hatte die hintere Stoßstange an der Karrosserie gescheuert und dabei den Lack abgeschubbelt. Ergebniss: Rost! Beim 2. mal war ein kleiner Steinschalg an der rechten hinteren Seitenwand, den ich nicht gleich gesehen hatte, sofort aufgeblüht. Und beim 3. mal hat sich der Rost direkt unter dem Plastik vom Tankeinfüllstutzen breit gemacht.

Wie sind eure Erfahrungen bei der BB6 - 9 Baureihe was das angeht?

Ist das bei mir ein Einzellfall oder hab ich einfach zu oft neben nem Opel gestanden. gayfight Ihr wisst schon...Flugrost und so :D

Mfg

proso
14.01.2008, 12:38
Heißt das dann nicht Sprungrost? :lol:

War der Wagen denn auch immer trocken, wenn er in die Garage gefahren wurde? Oder ist die Garage eventuell etwas feucht?

Ich höre nun zum ersten Mal von Rost am 5th Gen., aber ich finde das gerade sehr beruhigend. :D

Prelude_BB3
14.01.2008, 13:43
Ursache für den Rost an diesen Stellen dürfte wohl die besagte Kedernleiste sein. Normalerweise sagt dir jeder vernünftige Karosseriebauer "runter mit dem Ding, nie wieder drauf machen - dafür ordentlich konservieren" ;-)

Willkommen im Club. gayfight

Christian

LionBB9
14.01.2008, 15:30
@ Proso: Ok. Sprungrost ist treffender :tongue:

Sicher ist der Wagen auch mal nass wenn ich ihn in die Garage stelle. Aber die Garage ist gut belüftet. Mit Feuchtigkeit hab ich da eigentlich keine Probleme.

@ Prelude_BB3: Genau das ist ja das komische. Die Leisten gehen ja nicht bis zu den Kanten. Bis zum Ende jeder Seite ist noch ca. 0,5 cm platz wo das Blech vom radlauf offen liegt. Und genau da fängt es an mit gammeln! Unter den Leisten ist alles Save. Kein Rost -nix. Der Lack sieht aus wie neu. Unter den Leiste war auch so eine graue undefinierbare Masse, die soll scheuern verhindern. (Die kam auch wieder drauf.Mein HH wusste bescheid.)

Naja. Ende vom Lied: Hab mein Auto gerade abgeholt.120 Euro für Kante abschleifen. Rost entfernen. Lackierfertig machen.
Und 80 Euro beim Lackierer für einmal kurz die Pistole an die Kante halten. (Der Lack ist ja sooooooo teuer. Weil der von Honda bestellt werden musste... :kotz: ) Witz an der Sache: Unter den Gummileisten sieht man das eh net was da für Lack drauf ist. :roll:

Nerv......................:down:

Und dazu kommt noch das der Wagen erst 90.000 runter hat. Ich hab ihn mit 20.000 gekauft.
Also würd ich das Luder nicht so lieb haben wie ichs habe. :bussi: Dann hätte ich die Spielerei schon nicht mehr mitgemacht. Aber dafür lieben wir unsere Luder ja alle, ne. Sind halt Zicken die Luder. Aber schöne Zicken gayfight Würd das Auto trotzdem um keinen Preis hergeben. :D

DAMulder
14.01.2008, 15:39
Das ewige Leid mit dem Rost :((

Ich kann allen nur empfehlen hier zu stöbern:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Die haben alles für Vorsorge und Beseitigung und recht gute Produktbeschreibungen. Als Preludefahrer sollte man den Katalog schon fast auswendig können :D

Grüsse

Robert

junhyperprelude
14.01.2008, 15:43
meine bb9 ist bj. 97. das erste was ich gemacht hab ist diese blöden gummileisten ab machen. Hab dann vernünftig sauber gemacht und mit einem spiegel alles genau untersucht. War kein rost zu finden. Dann nochmal richtig unterbodenschutz dran und es hällt

Prelude-Freak
14.01.2008, 16:57
bei meinem BB9 linke seite hinten unten am schweller ne kleine roststelle wird dieses jahr gemacht!

BenP
16.01.2008, 12:40
Bei meinem BB6 bj 97' is alles in ordnung, und der steht noch nicht mal in ner Garage...
Aber ich halt mich auch immer von Opels fern...:D

Civic_Coupe_Crouiser
16.01.2008, 12:43
ich glaube jeder honda wird rost haben irgendwann das aller bekannteste ist wie ihr ja schon wisst Radläufe durch den blöden gummie was original schon dranne is.:cry:

black5thGen
16.01.2008, 14:43
Bei mir hat es um Kofferraumschloss gerostet:kotz:, wurde aber schon entfernt!

fischi
16.01.2008, 17:16
Wichtig ist vor allem, daß die Seitenwand und der Falz VON INNEN konserviert werden. Genau da kommt der Rost her. Also die hinteren Verkleidungen und die Seitenteile im Kofferraum ausbauen und dann reichlich eine Ladung Fluid Film reinsprühen. Am besten noch Mike Sanders hinterher, dann dürfte da auch Ruhe herrschen. Bei mir isses eh zu spät, aber sobald ich neues Blech drin hab, kommt das so.

bks7605
16.01.2008, 18:22
hatte bis jetzt noch an keinen von meinen 3 5th gen. luden rost...
ist meiner ansicht nach ein einzelfall.

Silverbullet
16.01.2008, 21:30
hinten am Kotflügel hatte ich nen Steinschlag , der hat auch sofort angefangen zu gammeln habe ich aber vernünftig ausgebessert.

Am Kofferraumschloß ist die Sau auch am gammeln wird im Sommer gemacht mit Smart Repair oder sowas.

Das einzigste was nicht rostet sind die ganzen Steinschläge auf der Motorhaube , sieht bei mir echt übel aus weil ich viel Autobahn fahre. :kotz:

proso
16.01.2008, 23:41
Ich glaube nicht, das das ein Einzelfall ist :wink:

In kurzer Zeit wird sich das häufen..... :D

LionBB9
17.01.2008, 09:02
Ja. Das sehe ich auch so. Die BB 6-9 kommen jetzt in das Alter in dem der Rost gnadenlos zuschlägt. :down: Schon komisch oder? Kann man eigentlich bei allen Automarken beobachten dieses Phänomen. Wenn die Autos auf die 10 Jahre zu gehen fangen sie an sich zu zersetzen...mh. :kotz: Da könnte man ja glatt böse Absicht unterstellen, wa? gayfight

@ fischi: Hab den Wagen bei meinem HH machen lassen. (Da arbeitet ein guter Bekannter von mir. Sonst würd ich da auch nicht hin fahren). Er hat fast 1,5 Liter Konservierung verbraten für die "kleine" - Radlauf - Stelle. Plus Rostumwandler (Wohl irgend son Zeug was Honda selber vertreibt.) usw. Also er meinte wenn da noch mal Rost kommt darf ich ihn zu Hause besuchen. -Mach ich dann auch. Weiß ja wo sein Haus wohnt! :tongue: