PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufproblem EE9 B16A1



JDMike
14.01.2008, 14:26
Ja nun Leutz, mein EE bereitet mir mal wieder etwas kummer.

Vor ein paar Tagen hatte ich das Thermostat getauscht, und endlich wird er wieder warm.

Nun habe ich seit heute das Problem, das im kalten Zustand die Drehzahl springt von 400 - 1500 touren, hin und her, sobald er Betriebswarm ist geht die Drehzahl auf ca. 500 und er läuft unruhig.

Wenn ich ihn auf Gas halte und das Gas wegnehme, geht er fast aus, pegelt sich dann wieder auf 500 UPM ein (warmer zustand)

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Turbo-JOBU
14.01.2008, 19:02
Benutze bitte mal die „Suche“ Funktion!
Das wurde hier schon 100000 mal gefragt und besprochen.
Wenn du damit nicht weiter kommst kannst du dich gerne
noch mal per PM melden.
Gruß JOBU

JDMike
14.01.2008, 21:06
Hi! Also mit der Suchfunktion... da kam nur Müll raus.

Habe heute gemerkt das meiner am neuen Thermostat derbe Kühlwasser rausdrückt :( Könnte das mit dem beschissenen Motorlauf zu tun haben?

Bin dankbar für deine Hilfe!

LG Mike

LordDark
14.01.2008, 21:09
Hi! Also mit der Suchfunktion... da kam nur Müll raus.

Habe heute gemerkt das meiner am neuen Thermostat derbe Kühlwasser rausdrückt :( Könnte das mit dem beschissenen Motorlauf zu tun haben?

Bin dankbar für deine Hilfe!

LG Mike

Im Normalfall sucht man bei Leerlaufproblemen als erstes nach dem EACV.

Aber du musst am thermostat eh nochmal nachbessern wenn du da Wasser verlierst

ChickeN
14.01.2008, 21:14
Und wenn Kühlwasser fehlt, dann kann das schon dazu führen dass das EACV z.B. nicht gescheit arbeitet, weil es nicht ordentlich vom Wasser durchflossen wird.
Kann ich mir zumindest vorstellen, ich meine mich auch an merkwürdige Probleme, die mit zu niederem Kühlwasserstand zusammenhingen, zu erinnern...