PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Bremsscheiben! EJ9 HELP!



JP-Honda
14.01.2008, 15:39
Habe mir vor 2 Monaten von dem Online Shop JP-Sports Die BremboMax Bremsscheiben (240mm Durchmesser,100/4, 21mm Stärke) für ca. 100 € Geholt. Das Problem kam schnell und zwar wenn ich von 70 km/h + Runter bremse ein sehr starkes wackeln am Lenkrad man kann es sogar mit den eigenen Augen sehen wie das Lenkrad wackelt. Ich zu einer Hondawerkstatt gefahren und war noch nichtmal fertig mit meiner geschichte da meinte der Typ schon Sind die Bremsscheiben die bestehen aus ****** Material und das er diese vorfälle schon öfters hatte er meinte die werden einmal heiß und dann ist das material nichtmehr zu gebrauchen und hat wellen drin! Habe mir damals zu den Bremsscheien natürlich auch die passenenden EBC Greenstuff Bremsbeläge gekauft für 90 € und nun will ich mir Orignal Honda Bremsscheiben kaufen und viele Kumpels sagen Neue scheiben heißt auch neue Beläge und dann wäre mal richtig mies. Weiß einer was ich machen soll und würde es gehen Orignal Honda Bremsscheiben (Neu) auf Benutze EBC Greenstuff beläge? Und was kosten die 240mm Bremsscheiben bei Honda? Need echt Help!

VorT3X
14.01.2008, 17:24
mal ne andere frage, hast du die brembo max ordentlich eingebremst?
hatte die gleichen scheiben auf meinem ej9 damals und nie probleme damit :|

lasse87
14.01.2008, 17:44
Drauf gepappt, ab auf die Bahn und von 180 auf 30 runtergebremst wa?! :roll:

Hört sich stark nach nicht eingebremst an.

Kannst natürlich Scheiben neu kaufen und auf gebrauchten Belegen fahren, sollange die noch intakt sind ;-)

Kjaun
14.01.2008, 20:16
Solche Probleme kennt man eigentlich nur von 10 Euro ebay made in bagdat Scheiben.

pLoTz
15.01.2008, 08:20
... und von ungefähr jeder original ej / ek bremsscheibe ...


da gabs im allgemeinen forum mal einen riesenthread zu, den solltet ihr mal raussuchen.

JohannesPK
15.01.2008, 16:14
Die 240er Bremse im EJ9 ist eben auch einfach zu klein. Ich werde dieses Jahr ne größere Bremse verbauen.

Wenn ich zügig unterwegs bin macheich an sich fast nur noch Vollbremsungen (kurz bevor das Rad blockiert) da dann nix anfängt zu schlackern und sich zu verziehen.
Im Moment hab ich die beste Kombination die ohne ABE und eintragung möglich ist, die ich bisher aufm EJ9 hatte:
ATS-Standard-Scheiben und OEM-Beläge. Da kann ich auch noch von 170 auf ne auffahrt zufahren und gemütlich bremsen.Den Bremsen zuliebe bremse ich aber dann lieber stärker...

ThaMan
15.01.2008, 18:11
Ich habe die gleichen Scheiben aus dem gleichen Laden.
Meine sind Super, allerdings strikt nach Einbremsregeln eingefahren worden.

Die werden ordentlich beansprucht, bei mir wackelt nichts, nicht mit Stahlflex, Ferodo DS und größerem Hauptbremszylinder.

Irgendwas hast falsch gemacht.:-/:-/

Kjaun
15.01.2008, 19:20
selbst meine original ej9 scheiben wackeln nicht. ok n bissl fading ist natürlich da wenn man von 180 runterbremst, aber das egal. wann fährt man mit der gurke schonmal so schnell.

JohannesPK
15.01.2008, 20:06
aber das egal. wann fährt man mit der gurke schonmal so schnell.

ich z.B. täglich :wink:

tOobi
09.07.2009, 19:16
hab ein ähnliches problem,habe auch die brembo max für meinen ej9 pre fl geholt sind auch schon seit ca. 2tkm dran.bin letzte woche 600km gefahren seit dem hab ich das gleiche problem das das lenkrad wackelt bei höherer geschwindigkeit hab schonmal nachgeschaut sind nicht wellig,werden aber ziemlich heiß bin gerade ca. 15km gefahren und die sind heiß geworden.
hab dazu ebc blackstuff beläge,kann es sein das die sich verkantet haben ? hab das gerade mal gegoogelt das es meistens der fall ist das die deswegen zu heiß werden...

und das mit den lenkrad hab ich auch erst eit kurzem,hab ein bisschen über den strich öl drin.kann das daran liegen ? das das lenkrad so wackelt und der wagen mir so instabil vorkommt und aus dem motorraum so ein klopfen kommt?

Tralien
26.07.2009, 08:19
Also als ich erfahren hab dass die Scheiben vorn 200 € bei Honda kosten, und hier im Zubehör krieg ich sie für ca. 50 €, bin ich auch stark am überlegen. Bei meiner Schwester haben wir die ausm Zubehör verbaut, allerdings hat sie Probleme mit nem Knackenden Geräusch beim Bremsen, als wir mal das Rad runter genommen haben war die Scheibe nicht richtig fest. Ok, die 2 Mini Schräubchen wieder fest angezogen, aber das kanns ja ner gewesen sein, die Felge ist ja richtig fest und somit die Scheibe dann ja auch, oder?

Na jedenfalls bin ich seit dem auch etwas vorsichtig und überlege seit Wochen was ich bei meinem drauf mache. Wollte auch Beläge die etwas besser grippen, aber net so wie beim EP3, da waren die sportlicheren Beläge so, dass sie kalt wesentlich schlechter gebremst haben als warm, haben also Temperatur benötigt, sowas möcht ich beim Daily Driver net, das soll immer gleich bremsen und der wird wohl auch nie auf Bremsentemperatur kommen :P Also was harmoniert da zusammen? Welche Scheibe und welcher Belag ist minimal besser als orig Honda bzw. Zubehör? EBC Scheiben + EBC Straßenbelag oder Tuningbelag?

EG3|aCiD
26.07.2009, 10:54
Also als ich erfahren hab dass die Scheiben vorn 200 € bei Honda kosten, und hier im Zubehör krieg ich sie für ca. 50 €, bin ich auch stark am überlegen. Bei meiner Schwester haben wir die ausm Zubehör verbaut, allerdings hat sie Probleme mit nem Knackenden Geräusch beim Bremsen, als wir mal das Rad runter genommen haben war die Scheibe nicht richtig fest. Ok, die 2 Mini Schräubchen wieder fest angezogen, aber das kanns ja ner gewesen sein, die Felge ist ja richtig fest und somit die Scheibe dann ja auch, oder?

Na jedenfalls bin ich seit dem auch etwas vorsichtig und überlege seit Wochen was ich bei meinem drauf mache. Wollte auch Beläge die etwas besser grippen, aber net so wie beim EP3, da waren die sportlicheren Beläge so, dass sie kalt wesentlich schlechter gebremst haben als warm, haben also Temperatur benötigt, sowas möcht ich beim Daily Driver net, das soll immer gleich bremsen und der wird wohl auch nie auf Bremsentemperatur kommen :P Also was harmoniert da zusammen? Welche Scheibe und welcher Belag ist minimal besser als orig Honda bzw. Zubehör? EBC Scheiben + EBC Straßenbelag oder Tuningbelag?

Kann die EBC Scheiben mit GreenStuff stark empfehlen, hab die in 282 aufm EK, verzögert gleich ganz anders ;-)

Und wenn die Felge drauf ist, dann ist auch die Scheibe fest, also die Fixierungsschrauben für die Bremsscheiben sind also eigentlich überflüssig.

VorTeX
26.07.2009, 13:48
Wie alle andern schon gesagt haben, isses auch.
Der Typ von Honda hat übrigens auch Recht. Bremsen wurdne zu stark
beansprucht bzw. nicht eingebremst, sodass du irgendwann mal
richtig ordentlich gebremst hast, die Hitze net weichen konnte und
du somit jetzt "wellige" Bremsscheiben hast, was das Schlackern erklärt.
Hab ich übrigens auch, aber bei mir weis ich dass die Bremsen sowieso
total runter sind und deswegen tut mir das nicht weh ^^