PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze kaputt (Kolben angeschlagen?)



mon.tune
14.01.2008, 17:53
Hallo,

gestern abend auf der Bahn lief mein EG2 urplötzlich nur noch auf 3 Zylindern, sofort runter von der Bahn, natürlich kein Werkzeug dabei gehabt -> ADAC gerufen (wozu bezahlt man sonst).

ADAC schraubt die Kerzen raus -> Bei einer Kerze war die Masse Elektrode verbogen bis auf den Stift.

Er meinte das der Kolben drauf geschlagen hat :-/
Wie kann denn bitte sowas passieren?
Eigentlich nicht vorstellbar, außer ein geistloser Vorbesitzer hat den Kopf so extrem planen lassen...
Aber selbst dann müssten doch erst die Ventile dran sein, oder?

Kurbelwellenlager sind ausgeschlagen, die werden demnächst erneuert. Aber auch daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder doch?

fischi
14.01.2008, 19:40
Du fährst doch nicht wirklich mit derart ausgeleierten Lagern noch herum. Erst recht nicht Autobahn?

Vtec_RS
14.01.2008, 19:51
bei mir hats das pleuellager zerlegt da hat der kolben auch auf die kerze geschlagen

und warum sollte der kolben auf die ventile schlagen ,die sind ja zu wenn der kolben oben ist

mon.tune
14.01.2008, 20:01
Du fährst doch nicht wirklich mit derart ausgeleierten Lagern noch herum. Erst recht nicht Autobahn?

Die Instandsetzung der Angelegenheit ist schon in Arbeit.
Muss mich nur erst noch um nen Zweitwagen kümmern, jetzt aber trotzdem die Frage... Kann es möglich sein?

Pleuellager sind noch okay. Wenn das Auto warm ist klappert auch niemand mehr, logisch, Material dehnt sich ja sicherlich aus.