PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmutzfänger entfernen (Newb)



snoop83
28.06.2004, 00:34
Hallo!

Ich hab mir vor 1 Jahr 'nen Civic EG8 zugelegt, Fahrzeug ist in 1A-Zustand. Bisher hab ich nur innen bisschen was verändert und will nun mit dem Exterieur anfangen. Als 1. sollen die Schmutzfänger ab. Abmontieren ist ja kein Problem .. 'n Kumpel meinte, ich muss da noch irgendwas beachten, von wegen Reinigung der Radkästen oder sonstiges .. muss da was gemacht werden, wo die Schmutzfänger mal waren oder tut das dem Auto nix, wenn die ab sind?

Dann will ich mir demnächst neue Spiegel + Spoiler zulegen. Reicht dafür jeweils ein Teilegutachten zur Eintragung beim TÜV?
Was ist der Standardpreis für ein Paar M3-Spiegel (manuell) ohne bzw. mit Lackierung?

Wie hoch sind die Kosten bei der TÜV-Eintragung? (ca. 20 EUR?)

Prelude-Freak
28.06.2004, 05:49
m3 spiegel manuell unlackiert ca 40€ (siehe ebay)

Tüv eintragung für 20€ :lol: nee nee du mind. 40€

den spritzschutz würde ich dranlassen nur zur empfehlung

snoop83
29.06.2004, 01:47
den spritzschutz würde ich dranlassen nur zur empfehlung

hm aber ich hätt die dinger lieber ab, sieht wesentlich besser aus ...
schade, aber mir wurde schon von jemand anderem empfohlen, die dinger eher dran zu lassen ..

genaue begründung?

IRFlaux
29.06.2004, 09:05
Begründung:

Da kein Plastikschutz mehr vorhanden ist schlagen die Steine etc. in das Metall ein,...irgendwann fängts da dann an zu rosten,...

Hatten wir vor einer Woche noch irgendwo hier besprochen. Musst mal "searchen"!!!

Greedyz

Flaux

SpeedyAndy
01.07.2004, 08:56
@civicdream: Hmm. Ihr meint doch die Dreiecke am Radlaufende die dazu da sind das Wasser nicht so hochzuschleudern,oder?
Es gibt eh nur relativ wenige die es haben wollen. Und wenn es weg ist ändert sich doch nichts, deswegen liegt ja kein Blech blank.

@snoop83 Weiß net ob die an nen HB passen, würde das gerne mal ausprobieren. Woher kommst du?