PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung nachrüsten



Icy Ice
14.01.2008, 21:21
Hallo allerseits,

kann mir jemand einen guten, brauchbaren nachrüstbaren Fernbedienungssatz für die Zentralverriegelung empfehlen?
Kann ich die Dinger von ebay getrost kaufen oder muss ich auf was achten?

Gruß und Danke
Icy

Ach ja soll für nen Concerto sein.

Belfi
15.01.2008, 10:48
Ich würde da lieber gleich eine Alarmanlage inkl. Stellmotoren verbauen...
Da kannst die bei eBay ja ne billige schießen, oder du holst gleich was "gescheites" --> MagiCar / CarGuard / usw...

Icy Ice
15.01.2008, 12:16
Ich würde da lieber gleich eine Alarmanlage inkl. Stellmotoren verbauen...
Da kannst die bei eBay ja ne billige schießen, oder du holst gleich was "gescheites" --> MagiCar / CarGuard / usw...


Hast du da nen Link für was 'gescheites' :-D
Eigtl. brauch ich keine Alarmanlage, ne FB für ZV reicht mir vollkommen aus...
Also im Grunde reichen die FBs von ebay aus oder? Wie ist das mit den Schlüsselrohlingen bzw. dem Klappschlüssel, wo muss ich da hin um mir meinen rein prägen zu lassen?

tOobi
25.01.2008, 10:03
Ich suche genau das gleich wie du,nur ne FB für die ZV.Ich werd glaube ich die von ebay mal testen,kosten da so 20 EUR.Aber da ist dann alles dabei auch Stellenmotoren aber die brauch ich ja nicht.Hat jemand ne Anleitung wie man das einbaut / verlehgt / anschließt ? würd mir sehr helfen bin kein elk pro :P

Belfi
25.01.2008, 13:52
[quote=Icy Ice;1052090]Hast du da nen Link für was 'gescheites' :-D
[quote]

Klar doch
http://www.magicar.de/

Hatte ich bisher in 2x EJ9 und 1xIntegra... Sehr geile AAs!!!

Wenn es dir aber NUR um ZV geht, natürlich tut es dann auch "was billiges von Ebay" :-)

Grüßle

Icy Ice
29.01.2008, 10:11
Cool, danke für den Link.
Aber ich glaube das Teil ist mir etwas zu unübersichtlich und umständlich :tongue: außerdem sieht mir das extrem teuer aus... Preise stehen da leider kein dran...
Aber ich werde mir dann wohl eine 'billige' bei ebay rauslassen, das muss für die alte Kiste reichen :D.


Hat jemand ne Anleitung wie man das einbaut / verlegt / anschließt ?

Da ist alles dabei ist. Ein Kumpel von mir hat sich auch eine für seinen **** gekauft, da war alles dabei, teilweise etwas unübersichtlich bzw. unvollständig aber so schwer dürfte das nun auch wieder nicht sein :-D.

Gruß Icy

tOobi
05.02.2008, 22:48
Hört sich ja schon gut an,das kann man auch ganz normal bei der vorhandenen ZV nachrüsten ja ?

Hab da nicht so plan von.alos kauf ich mir jetzt mal so eine fernbedienung und teste das die tage mal :)

Sangalaki
06.02.2008, 10:12
Ich suche genau das gleich wie du,nur ne FB für die ZV.Ich werd glaube ich die von ebay mal testen,kosten da so 20 EUR.Aber da ist dann alles dabei auch Stellenmotoren aber die brauch ich ja nicht.Hat jemand ne Anleitung wie man das einbaut / verlehgt / anschließt ? würd mir sehr helfen bin kein elk pro :P


Ich vermute mal, dass Du einen Stellmotor brauchst. nämlich der für in die Fahrertür.
Schließ mal das Auto von der Beifahrerseite auf und zu, geht die Fahrertür mit? Wenn ja dann ist gut, wenn nein, dann brauchst Du dort nen Stellmotor.

ich bin mit Waeco bei 3 Autos bisher immer bestens gefahren.
Die "Inpro" im Golf meiner Eltern funzt auch schon über 10 Jahre problemlos

tOobi
06.02.2008, 21:26
hm shit,ich glaube die geht dann nicht mit zu.also noch einen stellenmotor ? hat niemand son schaltplan oder so ? oder hat das jemand schonmal im ej9 nachgerüstet ?

Sangalaki
07.02.2008, 07:42
ich habs damals im CB3 reingebaut...
das aufwändigste war eigentlich nur, die Kabel von der Steuereinheit in die Tür zu bekommen.
Die Steuereinheit selbst hatte ich provisorisch mit 2 Kabelbinder im Teppich unter dem Sitz festgemacht...So war's 12 Jahre später immer noch:D

Belfi
07.02.2008, 11:05
Also wenn man grundahnung von Elektronik hat und weiß, wie man die Signale ausmisst, kann man das eigentlich schon selber machen...

Ich habe jeweils eine in 2 EJ9s eingebaut und ansich ist das schon zu machen...wenn du hilfe brauchst, kannst mich gerne anschreiben...

Deimhal
07.02.2008, 18:53
Hallo.
Kann kann mir jemand sagen, wo sich bei CE7 das ZV Steuergerät zu finden ist. Möchte meine Infrarot ZV auf Funk umbauen.
Danke.
Deimhal.:-)

Deimhal
08.02.2008, 18:29
Weiß es keiner?