PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abs funktioniert nach Radlager wechsel nich mehr!



JDM<>Civic
14.01.2008, 21:54
hab in der suche 100 verschiedene freds gefunden aber nichts was zu trifft! mein ABS hat tadellos funktioniert mein radlager ist Defekt gewesen und ich musste es wechseln ABS hat aber normal funktioniert trotz kaputten Lager.Nach dem wechsel jetzt funktioniert das ABS nich mehr und Lampe leuchtet, Fehler wurde auch schon gelöscht kam aber nach paar meter fahren wieder.Sensor ist aber nich kaputt hat vorher wunder bar funktioniert, was kann man da falsch machen, auf den Zacken fürs ABS wahren auch keine mackierungen oder sonstiges.? Hoff mir kann da jemand nen Rad geben, vlt auch jemand der bei Honda arbeitet.

Piranha
14.01.2008, 22:11
mach mal die zacken sauber... hatte schonmal das problem das die dreckig waren.... und dann kam auch der fehler...

Mischga
14.01.2008, 23:16
Kabel gequetscht ,Steckverbinder, Geberstift freigängig ?:-/

AmokKAlex
15.01.2008, 06:10
mal was gaaaannnnzzzz plumpes von mir:

als das radlager drauf war, und das rad auch, hast bestimmt mal versucht schnell dran zu drehen und zu schauen ob alles frei läuft richtig?


1# vorn oder hinten?
2# falls du dran gedreht hast, war die zündung an oder der schlüssel auf positione 1?

3# falls vorn: motor auf der bühne angemacht und gang drin gehabt?

das hatte ich mal.... radlager hinden gewechselt, zündung auf 1, dran gedreht, fehler da....

liegt dann daran das die anderen 3 räder still stehen.. da wirft der dann nen fehler aus....


also mal ganz einfach: minus pol der batterie ab...... 30 sec warten (evtl. ALB sicherung raus machen ALB1(!)... dran machen... dann ist der fehler raus)



EDIT: ich hab im obersten topic im technik bereich die liste der fehlercodes gepostet

JDM<>Civic
15.01.2008, 13:30
mach mal die zacken sauber... hatte schonmal das problem das die dreckig waren.... und dann kam auch der fehler...

Zähne sind blitzblank is nen Nagel neues Lager!!


mal was gaaaannnnzzzz plumpes von mir:

als das radlager drauf war, und das rad auch, hast bestimmt mal versucht schnell dran zu drehen und zu schauen ob alles frei läuft richtig?


1# vorn oder hinten?
2# falls du dran gedreht hast, war die zündung an oder der schlüssel auf positione 1?

3# falls vorn: motor auf der bühne angemacht und gang drin gehabt?

das hatte ich mal.... radlager hinden gewechselt, zündung auf 1, dran gedreht, fehler da....

liegt dann daran das die anderen 3 räder still stehen.. da wirft der dann nen fehler aus....


also mal ganz einfach: minus pol der batterie ab...... 30 sec warten (evtl. ALB sicherung raus machen ALB1(!)... dran machen... dann ist der fehler raus)



EDIT: ich hab im obersten topic im technik bereich die liste der fehlercodes gepostet


Hinten, hab schon versucht mit battarie ab hat nix gebracht, dann hab ich den Fehler löschen lassen war weg und nach paar meter fahrt kam er wieder.

Was meinste mit "(evtl. ALB sicherung raus machen ALB1(!)"?

Vtecdaddy
15.01.2008, 17:38
er meint bestimmt die dauerstrom sicherung ist vorne im motorraum ist eine 7,5 amp sicherung.

es ist die backup sicherung laut dem deckelaufkleber .

ich glaube eher das der ABS sensor im popo ist.

steck einfach mal den stecker vom ABS sensor ab und miss den widerstand .

das multimeter auf 2000 ohm stellen und beide kontakte mit dem multimeter verbinden und er müsste zwischen 900 und 1000 haben wenn weniger dann ist er im arsch.

gruß tibor

gsam
15.01.2008, 18:47
das multimeter auf 2000 ohm stellen und beide kontakte mit dem multimeter verbinden und er müsste zwischen 900 und 1000 haben wenn weniger dann ist er im arsch.

gruß tibor



und wenn mehr,genauso am ar$ch:wink:

*DAMION*
15.01.2008, 19:43
Zähne sind blitzblank is nen Nagel neues Lager!!


was haben die zähne mit dem lager zu tun??der sensorkranz sitzt auf der ATW!ich tipp auf sensor!haste fehlerspeicher mal ausgelesen?

deFrezzer
15.01.2008, 19:50
was haben die zähne mit dem lager zu tun??der sensorkranz sitzt auf der ATW!ich tipp auf sensor!haste fehlerspeicher mal ausgelesen?

wenn du im anderen Thread über Kunden schreibst, dann bist du KFZler.
Schlauschnacker würd ich sagen :D

Es geht um hinten, dort ist die Verzahnung an der Radnabe und in die Radnabe ein Teil mit dem Radlager.

BTW : FWD haben hinten keine ATW´s :wink:

*DAMION*
15.01.2008, 19:54
okay okay war gedanklich bei vorne...nix schlauschnacker,bin möpedschrauber:up:..und das FWDs hinten keine ATWs ham weis ich doch :tongue:

hot wok
16.01.2008, 16:46
hatte das defekte radlager spiel?
wenn ja könnte es sein daß dir der segmentkranz den abs fühler abgeschliffen hat.
da du ja ein neues spielfreies lager eingebaut hast wäre es möglich daß der abstand von abs fühler zum segmentkranz zu groß ist und er somit ein falsches oder gar kein signal sendet.

AmokKAlex
19.01.2008, 09:52
was haben die zähne mit dem lager zu tun??der sensorkranz sitzt auf der ATW!ich tipp auf sensor!haste fehlerspeicher mal ausgelesen?

hinten :roll:


das mit dem abschleifen ist völliger humbug!... der karnz wird mit der zeit NICHT größer...... und wenn das SO viel spiel hatte, dass es an den sensor kam, hätte er es beim ausbau sehen MÜSSEN da liegen nurnoch kleinteile

les doch mal bitte endlich den fehler aus!...muss ja garnicht an dem rad sein wo du das lager getauscht hast! .. das es erst nach ein paar metern an geht ist normal.. ABS sensoren messen erst nach gut 10km/h

vorher brauchste auch kein abs ^^


mal was anderes: war das radlager überhaupt für ABS oder haste vieleicht einfach eins OHNe abs gekauft?

kann ja passieren das der mann im lager einfach daneben gegriffen hat!

ABS sensoren kosten bei honda im EK NEU knapp 252,54€...... bei mir leuchtet es auch ^^

*DAMION*
19.01.2008, 09:58
http://s4.directupload.net/images/080119/5ncfrqqa.jpg (http://www.directupload.net)


glückwunsch zu deinem mal wiedert sinnfreien post:up: :roll:

AmokKAlex
19.01.2008, 10:09
glückwunsch dir auch

ich nenne 1 wort nicht post.....

mein post sind die 100 anderen darunter...

deFrezzer
19.01.2008, 10:45
glückwunsch dir auch

ich nenne 1 wort nicht post.....

mein post sind die 100 anderen darunter...

ja nur liest DU nie was die anderen vorher geschrieben haben :wink:

AmokKAlex
19.01.2008, 11:07
urgs... aber volles rohr.. sorry

hot wok
19.01.2008, 11:18
das mit dem abschleifen ist völliger humbug!... der karnz wird mit der zeit NICHT größer...... und wenn das SO viel spiel hatte, dass es an den sensor kam, hätte er es beim ausbau sehen MÜSSEN da liegen nurnoch kleinteile


SO viel spiel muß das radlager nicht haben daß es an den sensor kommt.
weißte den abstand?:wink:
rechne z.b. mal rost und dreck dazu
der post von mir war keine vermutung sondern ist fakt!
das der kranz nicht größer wird ist mir auch klar:roll:
da ich doch schon ein paar radlager (egal wo) gewechselt habe kann ich beurteilen daß auf keinen fall nur noch kleinteile existieren.
es ist genauso möglich daß nix auseinander fällt.
selbst wenn viele möglichkeiten oder antworten hier nicht zur hilfe für den threadersteller beitragen ist es sehr informativ für viele user was es alles für ursachen geben kann.
wenn er nur deine meinung wissen wollte hätte er dich angeschrieben

JDM<>Civic
19.01.2008, 14:24
so Fehler gefunden! Da mein Radlager nach den Daten vom Fahrzeugschein bestellt wurde bin ich naturlich blind davon aus gegangen das es passt! Heut hab ich es nochmal ausgebaut und die Lager verglichen.


auf den ersten Blick alles tacko passt....

http://srv014.pixpack.net/20080119151334518_mpznaheybn.jpg

Und siehe da ABS kranz zu Klein, son fuck...

http://srv017.pixpack.net/20080119151355599_ockbmadbnw.jpg

also schmeißt der natürlich nen ABS Fehler raus

http://srv019.pixpack.net/20080119151345625_zrnqxyvsqd.jpg

Da ich kein bock hatte den ganzen rotz umzutauschen wenns überhaubt möglich sei da es schon eingebaut war, hab ich einfach die ABS Kränze getauscht eingebaut und nach paar meter fahrt war der Fehler auch weg ABS Leuchte ging aus.Hoff das kann andern auch mal Helfen.

ThaMan
19.01.2008, 16:15
wie hastn den kranz runter und wieder draufgebracht?

deFrezzer
19.01.2008, 16:32
mit weißen Sneakern zu schrauben finde ich auch sehr dekadent :e

Piranha
19.01.2008, 16:47
mußt nur an der seite mit nem schraubenzieher hin und ne paar mal klopfen dann ist der kranz unten, und drauf nimmst nen gummihammer und ne stück holz und haust es drauf fertig... :D

JDM<>Civic
19.01.2008, 17:48
mit weißen Sneakern zu schrauben finde ich auch sehr dekadent :e gayfight

Kranz einfach runtergehämmert und aufs andere wieder drauf, alles schön sanft damit man nichts verbiegt!