PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkratzte Windschutzscheibe vermeiden?



GeorgeM.
11.12.2004, 12:09
Liebes Forum,

der Winter ist da, Schnee und Eis müssen runter von der Windschutzscheibe. Aber wie ohne die Windschutzscheibe zu zerkratzen? Das Glas des Civic ist ja mittlerweile so weich, das Spuren kaum zu vermeiden sind. Die aber natürlich bei tiefstehender Sonne oder entgegenkommenden Fahrzeugen bei Dunkelheit und Nässe richtig nerven können. Garage oder Standheizung sind keine Alternative. Sprühen ist ja eher auch ein Geduldsspiel, um die Scheibe frei zu bekommen. Oder gibt es das Killerspray? Wie lautet der Trick?

MacJones
11.12.2004, 12:33
Mach doch bevor du dich schlafen legst so ne Pappe hinter die Scheibenwischer!
Wirkt Wunder und du kannst morgens sofort losfahren (Sofern die Seiten- und die Heckscheidbe frei ist) :bussi: .

Lumpi
11.12.2004, 16:18
Kannst dir auch ne Kleine Gießkanne mit warmen Wasser nehmen und über die scheiben Gießen. Aber auf keinenfall HEIßES Wasser nehmen!!!!!!!!!! Das könnte dir die scheiße springen lassen. Und danach nicht Vergessen den Scheibenwischer kurz anzumachen, denn sonst gibts wieder Eis auf den scheiben.

MacJones
11.12.2004, 17:25
...und wenn es zu kalt ist, dann gefriert das Gieskannenwasser auch noch.. :lol:

snoop83
12.12.2004, 21:18
habs auch ne zeitlang mit warmen wasser gemacht .. ne 1,5 l flasche von oben mit runtergenommen, rüber und dann konnte ich sie freiwischen .. brauchte eh nen schluck für das schloß von unserem tor *g*

mittlerweile hab ich ne garage, davor hatte ich noch so'ne schutzfolie für die frontscheibe, das war dann erstmal die optimale lösung ..

pseudokid
13.12.2004, 14:10
ich benutz so ein enteiser spray aus der pumpflasche (sonax), hilft absolut zuverläßig und man kann es mit billigerem zeug ausm baumarkt leicht wieder auffüllen. einziger nachteil hierbei ist, dass es einen schmierfilm um die scheibe herum und auf den seitenscheiben hinterläßt, den man allerdings bei der autowäsche ohne probs wieder wegbekommt.

ThaMan
14.12.2004, 07:08
ich hab das bi´lligste ausm kaufland, das zeug ist richtig gut. so schnell hatte ich noch nie aufgetaute scheiben, wer weiß wieviel alk da drinne ist...

_deleted
14.12.2004, 09:48
ich habe so nen Gummi eiskratzer.Da musste zwar ganz schön kratzen aber die scheibe zerkratzt ni so wie bei einem aus Plaste!

ThaMan
14.12.2004, 13:49
mit so nem plasteding würde ich nichtmal an die scheibe rangehen, geschweigedenn kratzen.

pseudokid
14.12.2004, 15:32
bei einem kratzer aus gummi oder ähnlichem material, kann es zwar sein, dass er selbst nicht die scheibe zerkratzt, aber dafür der dreck der auf der scheibe liegt umso mehr. denn mit dem gummi und viel bewegung schleifst du förmlich die kleinen staub-/sandkörner auf der scheibe hin und her. scheint mir nicht die beste lösung zu sein. ich bleib beim enteiser spray. hab gerade noch ne nachfüllflasche im baumarkt geholt :wink:

Sobelin
14.12.2004, 15:43
man leute wo ist das problem sich im frühjahr ne neue scheibe rein machen lassen. ich kratzt weiter im winter mit dem plasik werbegeschenk.
selbst bei 150euo selbstbeteiligung hab ich nur 50euo zahlen müssen bei honda und hatte noch zwei tage nen ersatzwagen ;)

aber so pappe oder so andere folien sind sehr hilfreich im winter, wenn ich abends bloss nicht immer vergessen würde die teile drauf zu machen.

shaddow666
14.12.2004, 19:44
hehe ja hab auch Teilkasko mit 150 Euro selbstbeteiligung. Aber wie bringe ich das meiner Versicherung bei ? Btw: ich hätt' da auch noch nen Hagelschaden ;)
Kann ich ja alles aufeinmal machen lassen =)


mfg
david

Sobelin
14.12.2004, 22:20
die scheibe könnte nach nen steinschlag auf der autobahn nen riss im sichtbild haben, bzw nen platzer wo carglas und co das nicht reparienen dürfen. ist halt nachts passiert und du konntest halt kein kennzeichen erkennen ;)

nen netter hondahändler deines vertauens macht sowas mit.
lässte gleich den ölwecksel mitmachen und dann passt das.

hagelschäden werden von verschierungen immer einzelln behandelt, da kann ich dir nicht weiter helfen