PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 mit Sport-catback AU nicht geschafft



HondaCore
15.01.2008, 13:44
Hi Leute,

war gestern bei der Dekra und bin durch die AU geflogen (ed9 89er mit gkat)... hab dann zuhause nachem Steuergerät geguckt aber keine Fehler, hab auch unterm Auto bei laufendem Motor nix gesehen wo was rauskommen könnte. Die Catback Anlage ist sogar NEU und aus Edelstahl, Kumpel hat die selbe (eigenanfertigung) und is auch durchgekommen! Silencer hat ich auch drin (wobei das ja nur zum Sound beiträgt)

Wenn die Lamba kaputt wär müsste das Steuergerät doch meckern oder? Bei nem Riss im Krümmer normalerweise aber auch?!

Habt ihr noch Ideen? heute/morgen muss ich nochmal genauer schauen, wieder Klasse alles :((

Gruß, Merlin

Ralle
15.01.2008, 14:30
Lambdasonde könnt überaltert sein und damit zu träge reagieren, das merk das Steuergerät aber nicht. Genauso wenig wie nen Riss im Krümmer.Schau halt mal komplett durch ob en Riss ist und gegebenfalls überprüf mal die Zündkerzen, ZZP, ggf Luftfilter ec.

civicracer-x290
15.01.2008, 14:57
Auspuff irgendwo und undicht?? Kat kaputt?
Würd erstmal schauen ob der Auspuff überall hunderprozentig dicht ist. Wenn das so ist bau doch mal den Kat drunter weg und schau ihn dir an.
Lambdasonde könnte es auch sein.

Randall
15.01.2008, 16:42
Einspritzdüsen mal vertauschen.....kann sein das die Lambdasonde murks regelt wenn gerade auf _dem_ Zylinder die Düse etwas hängt. Das versaut dann die ganze Regelung.

Das war bei mir mal das Problem bei der AU.

HondaCore
15.01.2008, 17:47
Einspritzdüsen mal vertauschen.....kann sein das die Lambdasonde murks regelt wenn gerade auf _dem_ Zylinder die Düse etwas hängt. Das versaut dann die ganze Regelung.

Das war bei mir mal das Problem bei der AU.

Danke an alle!

Und wie macht man das mit den Düsen?

@ all: woran erkennt man den ein Defekt am Kat / Lamba ?

Gruß, Merlin

CRX_Fan
15.01.2008, 17:47
Welcher Wert hat denn nicht gepasst bei der AU? Bzw. weiviel Differenz?

HondaCore
15.01.2008, 18:15
Welcher Wert hat denn nicht gepasst bei der AU? Bzw. weiviel Differenz?

Wie in ICQ besprochen weiss ich das nicht, hatte gestern im Frust und Gedanken nicht gedacht zu fragen :kotz:

barney
15.01.2008, 18:50
Da es ja kein Neuwagen ist würd ich mal ne neue Lambdasonde verbauen, durch den Kat sollte man auch mal schaun, ist ja schnell runtergeschraubt und durchgeschaut. Wenn du den Seriengußkrümmer hast, Hitzeschutzblech abmachen und vorne und hinten auf Riße prüfen, hatte selbst schon Blockseits nen schönen Riß, also nichts unmöglich.

Ist der CRX denn auch wirklich auf Temperatur gewesen, bei mir reichen 5min. warmlaufen lassen auch nicht aus. Die Strömungsgeschwindigkeit ist höher mit deiner Anlage, macht sicherlich auch was aus, sorg für Staudruck, hatte mal ähnliches Problem und habs dann so hinbekommen.

hellfire
15.01.2008, 22:05
Merlin, ich hab meine Au bald mit ner SRS Catback, ich kann dir ja sagen ob ich ohne Probleme drüber komme.

HondaCore
16.01.2008, 16:33
Merlin, ich hab meine Au bald mit ner SRS Catback, ich kann dir ja sagen ob ich ohne Probleme drüber komme.

Ja das wäre sicher interessant! Danke!

Sagt mal kann das auch an ner kaputten Kopfdichtung liegen? Ich meine er würde gut Wasser verbrauchen... wäre das ne Lösung warum die Abgase bie der AU nich so sind wie sie sein sollen?

HondaCore
16.01.2008, 22:57
Leute, ich glaub ich hab das Problem!

Hab eben drunter gelegen und zwischen MSD und Muffler an ner Biegung tretten an einer Schweißnaht Abgase aus! Man fühlt es im Standgas schon gut uns bei konstant so 2k u/min sieht man es auch im Licht dort qualmen! Wie kann sowas bitte passieren? Da Edelstahl nicht rostet muss es ja gebrochen oder so sein?!?

ich denke mal daran wirds liegen oder??? Weil Kat hab ich mir auch angeguckt, man sieht das Sieb ganz gut, sieht normal aus, Krümmer sah auch gut aus, keine Fehlermeldung und nix!

Denkt ihr das reicht? Kann ich ja im Prinzip einfach nur ausprobieren oder?

Das Problem ist das ist Edelstahl, mein Opa meint er könnt das schweißen, aber bin mir da nich so sicher bei Edelstahl :D

Werde jetzt mal die Auspuffbauer-Franks kontaktieren, von denen habe ich die Anlage!

Gruß, Merlin

hellfire
17.01.2008, 18:09
Na ja wenn er nen Edelstahl Schweissdraht hat kann ers schweissen...

HondaCore
18.01.2008, 09:57
Na ja wenn er nen Edelstahl Schweissdraht hat kann ers schweissen...

Ja klar, er sagt ich kann vorbei kommen!

Er hat die Anlage ja gebaut, von daher hat er natürlich ein Schweissgerät für Edelstahl :wink:

Drückt mir die Daumen das ich danach dann die AU schaffe! :woohoo:

CRX-432
18.01.2008, 10:13
*Daumendrück* gayfight

HondaCore
18.01.2008, 15:06
*Daumendrück* gayfight


Danke dir :D

Honda_Civic_ED7
19.01.2008, 11:07
Tag!

Falls wieder nicht klappt, merk Dir bitte die Werte (Lambda + CO / SOLL + IST), vor allem den, der nicht paßt! Das macht es auch einfacher, den Fehler zu finden!

Gruß

Flo

PS: *daumendrück*

amiralic1982
23.01.2008, 22:59
checke mal den krümmer und die lambda

HondaCore
24.01.2008, 09:47
checke mal den krümmer und die lambda

habe die AU mittlerweile, aber HU macht Probleme, siehe anderer Thread

btw. Krümmer war okay, rest wohl auch, war also wirklich "nur" der Riss an der Edelstahl Schweißnaht zwischen MSD und ESD Rohrbogen