PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reperaturkosten honda concerto



dave-ramses
11.12.2004, 11:19
hi!

bin neu hier deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich da jetzt in den richtigen ebreich poste...

ich wollte wissen ob jemand eine ahnung hat was folgende reperaturen kosten

handbremse nachstellen bzw fussbremse kontrollieren und auch nachstellen

und die kupplung is glaub cih auch ein bisschen kaputt da der punkt wo der motor mit den reifen verbunden wird auf ca 1mm liegt - erst 3cm nichts dann aufienmal kontakt ... *gg* ist lustig beim wegfahren ...

es handelt sich um einen honda concerto BJ 92

da es mein erstes auto ist und ich auch den führerschein noch nicht so lange hab bin ich noch ein relativer anfängern bei den sachen

danke erstmals

`Firestorm
11.12.2004, 22:24
also handbremse kann man noch selber einstellen, bei meinem eg hatch gehts so: aschenbecher hinten rausmachen (bzw verkleidung runter). dann handbremse so auf 1. stufe hochziehen und dann müsste da so ne mutter sein (ne kontermutter glaub auch). dann anziehen. so weit dass man in der 1. stufe noch nen bissl rollen kann. die kontermutter ned vergessen.

dass die fußbremse so spät kommt muss ned unbedingt am bremszylinder liegen. kann auch sein dass die bremsflüssigkeit vlt schon zu verwässert ist oder die beläge/scheiben unten sind. oder luft in der bremsanlage, kann auch sein. wenn du ned weisst wieviel die beläge/scheiben schon runter haben probierst am besten mal aus indem du einfach mal bremst (lol...) wenn das fahrzeug beim bremsen anfängt zu schlackern könnts sein dass die teile erneuert werden müssten. (DAS bitte lieber in der werkstatt machen lassen, wenn man keine ahnung hat.)

mit der kupplung kann ich dir jetzt leider ned helfen, da weiss ich selbst nix :roll:

hoffe, trotzdem geholfen zu haben. achja für fehler übernehm ich keine haftung, ned dass wieder nen besserwisser kommt und meint das stimmt so ned :tongue:

dave-ramses
12.12.2004, 13:57
wenn das fahrzeug beim bremsen anfängt zu schlackern könnts sein

was verstehst du unter schlackern ?

also ich mein jetzt das auto hat KEIN ABS oder soeine technische errungenschaft *gg*
aber die reifen blockieren kein bisschen wenn ich VOLL durchtrete...

deswegen denk ich ist das wegen des alters des autos sind ja seit 1992 noch die gleichen teile drin die kupplung wird auch schon abgefahren sein oder abgenützt wie auch immer...

handbremse könnt ich mal versuchen selbst zu machen aber naja da ich mich da ncith so welt auskenne werde ich das warscheinlich in der werkstätte nachkontrollieren lassen :)

so preise weiss niemand was das UNGEFÄHR kostet ? :bussi: