PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 Kugelgelenk an oberem Querlenker?



shredman
15.01.2008, 14:30
Hi Folks,

das Kugelgelenk vorne Links am oberen Querlenker meines EE9 hat irgendwie Spiel und ich denke das daher auch hauptsächlich das Schlackern im Lenkrad kommt beim etwas festeren Bremsen.

Stimmt es das man das Kugelgelenk nur mit dem kompletten Querlenker zu kaufen bekommt. Der Kram soll um die 150 € kosten. Dachte das Gelenk könnte man einzeln tauschen. Wer kann mich in der Sache mal aufklären. Wie kann ich das Teil am besten wechseln?

Danke.

Gruß,
shredman

CRX_Fan
15.01.2008, 16:31
Das obere Traggelenk gibts nicht einzeln, nur das untere.

Prüfen kannst Du es, in dem Du das Rad in beide Hände nimmst, und nach Innen und Aussen wackelst, wenns klackert hats Spiel.

Ein Oberer Querlenker von ATP-Autoteile über ebay kostet neu mit Garantie, Buchsen und Gelenk, 50 EUR.
http://cgi.ebay.de/Querlenker-Honda-CRX-Civic-Bj-88-92-EC-ED-EE-oben-Q-NEU_W0QQitemZ110212938945QQihZ001QQcategoryZ61898Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

christiankuehl
15.01.2008, 16:31
hi! nee das kannst du einzelnt kaufen.man kann es auspressen.

CRX_Fan
15.01.2008, 16:35
hi! nee das kannst du einzelnt kaufen.man kann es auspressen.

Zeigen...! Wo gibts das?
Vorgesehen sind nur die Traggelenke des UNTEREN Querlenker!

civicracer-x290
15.01.2008, 16:52
hi! nee das kannst du einzelnt kaufen.man kann es auspressen.


Hat er aber recht. Hab ich bei meinem ED7 auch schon gemacht. Kriegt man beim Honda Dealer, fragt mich jetzt aber nich was son Gelenk kostet.
Wir sprechen ja nehme ich an vom äußerem kugelgelenk oben, oder?

CRX_Fan
15.01.2008, 16:56
Hat er aber recht. Hab ich bei meinem ED7 auch schon gemacht. Kriegt man beim Honda Dealer, fragt mich jetzt aber nich was son Gelenk kostet.
Wir sprechen ja nehme ich an vom äußerem kugelgelenk oben, oder?

Drehpunkt. Sprich oberer Querlenker zum Achsschenkel, und laut Honda und auch anderen Läden gibts das nicht eizeln...auch im EPC ist es nicht aufgeführt, und der Meister sagte dieses ebenfalls. Und ich habe auch im Erstazteilhandeln ichts gefunden, nur das Gelenk fürs untere!

Daher würde ich das gerne mal sehen, wo man das bekommen soll!

deFrezzer
15.01.2008, 17:03
DIE OBEREN GIBT ES NICHT EINZELN !

da hat CRX Fan recht

civicracer-x290
15.01.2008, 17:11
Möchte mich hier nicht streiten, aber es ist wirklich so das ich die bei mir mal einzeln getauscht hab. Hab es auch selber gemacht, hatte die dinger in der Hand:D. Ich hab die Teile bei meinem Hondahändler geholt, hab aber echt kein Plan wo er die ausgegraben hat. Bin mir nicht mehr hunderprozentig sicher, aber ich meine die wären original von Honda gewesen. Kann ihn ja bei gelgenheit noch mal fragen.

deFrezzer
15.01.2008, 17:36
dann waren es selber ausgepresste.
Neu gibt es die dinger nicht einzeln !

civicracer-x290
15.01.2008, 17:42
dann waren es selber ausgepresste.
Neu gibt es die dinger nicht einzeln !


Hab ihn grad mal angerufen, weil ich eh noch was bestellen musste. Muss mich korigieren. Ihr zwei habt recht gehabt:wink:. Er hatte sie irgendwo ausgepresst, weil der rest wohl schrott war. Is mir bisschen peinlich, hoffe seid mir nich böse:D:D

CivicEG4
15.01.2008, 18:41
Im Gegenteil, schön zu sehen das es Händler gibt die noch an ihre kunden mit den alten "kisten" denken!

Turbo-JOBU
16.01.2008, 01:33
Wenn CRX Fan sagt die gibt es nicht einzeln, dann ist das so!:D
Der hat zu 99,9% immer recht! hihigayfight

Kauf dir die von seinem Link, habe ich auch und die sind wirklich Top.

gold-civic
16.01.2008, 05:38
Kann aber auch sein das deine Bremsscheiben krumm sind.