PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ominöse Geräusche beim Start (D15B2)



MacJones
11.12.2004, 11:44
So, in letzter Zeit ist mir folgendes aufgefallen.
Bei meinem EG8 entsteht direkt beim Kaltstart (Also wenn der Motor anfängt sich aus eigener Kraft zu drehen) ein komisches Klakkern!
Das gleiche Geräusch entsteht, wenn ich im höheren Gang auf Volllast gehe. Das aber auch nur wenn der Motor kalt ist!

Einer aus dem Prelude-Forum hat mal ein Video gepostet auf dem ein Pleullagerschaden diagnostiziert wurde. Das Geräusch ähnelt sich!

Hat jmd. nen Tipp? :/

P.S.: Glaube nicht, dass es die Ventile sind. Das Ventilklappern ist ein anderes Geräusch..

Bonzai fighter
11.12.2004, 12:37
Sowas ist per Ferndiagnose so gut wie unmöglich zu sagen.

MAch mal ein Video dann können wir evt auch weiter helfen.

2. Tip: Stell Dich bei geöffneter Motorhaube mal vor den Wagen, und guck halt genau, von wo das Geräusch kommt.

MFG

Arne

fischi
11.12.2004, 19:52
Beim Prelude (BB1) war das kein Pleuellagerschaden sondern ein zerbröselter Kolben, wo der Kolbenbolzen 1mm Luft hatte :D
Ich hab so ein ähnliches "RRRRR" beim Starten für vllt. ne halbe Sekunde beim BB2 auch mal ne Weile (Vierteljahr...) gehabt, jetzt isses plötzlich wieder weg.
Aber Ferndiagnose bringt so wirklich nix.

EG8Fan
28.12.2004, 11:12
Man das klappern hab ich aber auch im EG8 und das ist im Winter normal. Im Sommer hörste davon nix. Das hängt bestimmt mit den Ventilen zusammen. Also denke ich mal bei mir.

MacJones
29.12.2004, 16:12
Nein, das kamm definitiv nich von den Ventilen... das kenn ich ja.
Aber nachdem ich jetzt letzte Woche nen Ölwechsel gemacht habe (500km drüber), ist das Geräusch weg.