PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radio(Alpine) wenn Motor an



HondaTestDriver
28.06.2004, 00:47
Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Alpine (7837R) bei eBay ersteigert...

Habs eingebaut...bis dahin keinerlei Probleme...nun die 2 Cinch-Kabel angschlossen...Probegehört mit ausgeschalteten Motor...alles perfekt...

Dann, ich mache den Motor an und muss sofort ein merkwürdiges Geräusch vernehmen...habs lokalisiert, sind wohl die Hochtöner von meinem Frontsystem...klingt so als kämen da unterschwellige Impulse an, so als ob eine Art Frequenz auf die Hochtöner geht...

Das Geräusch entsteht nur, wenn der Motor an ist und das Radio ebenfalls, bei ausgeschaltetem Motor, keinerlei Geräusche die nicht da sein sollten.....

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte????

Andre EK4
28.06.2004, 11:06
Limapfeifen oder Einstreuung? Das Chinch mal einfach durchs Auto schmeissen und schauen ob es weggeht. Den Massepunkt Kontrollieren(AMP) Ansonsten Radio, Amp und (wenn vorhanden )CAP auf den sleben Massepunkt legen. Wenn alle Stricke reissen Chinch in Alufolie wickeln

Mehr unter SEARCH

HondaTestDriver
28.06.2004, 12:15
also Limapfeifen ist es nicht, das ist ja nicht Drehzahlabhängig, das hatte ich schonmal, das klingt anders, ich guck mal, ob ich heut ein Soundfile machen kann...

HondaTestDriver
28.06.2004, 15:34
Ich hab jetzt mal hinten das Strom- und Masse-Kabel neu verlegt, das MAsse-Kabel von 1,5m auf wenige cm gekürzt und siehe da, das Störgeräusch wurde leiser, dann hab ich die Cinch-Leitung, direkt nachdem sie aus dem Mittelkinsolen-Tunnel komman mal freiluft-technisch über die Rücksitzbank angeschlossen...und das Geräusch war ganz weg, dann war ich happy....hab danach die Cinch-Kabel so weit wie möglich vom Tank, und der Plus- sowie Masse-Leitung weggelegt und jetzt geht das Cinch-Kabel quasi eine halbe runde ums Ersatzrad und dann an die Endstufe...

....naja, was soll ich sagen, jetzt ist das Störgeräusch wieder da, woran liegt das denn????
Wie soll ich denn die Cinch-Leitung verlegen, damit das geräusch ganz verschwindet???

Frank DB-Drag
28.06.2004, 20:20
Was hast für ein Chinchkabel?
Vieleicht mal ein besseres KAufen was nicht so anfällig ist.
Ansonsten könnten wir uns ja mal treffen und schauen wo der Fehler liegt.

HondaTestDriver
29.06.2004, 22:41
Danke für das Angebot, aber das Problem ist quasi über Nach verschwunden, war nach einer weile fahren komplett weg...