PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR 2006



eyesolation
11.12.2004, 13:04
http://www.fridayers.com/images/06ctr_large.jpg

Tonberry
11.12.2004, 13:18
Na wenn der mal nicht hässlich ist. :lol:

panda
11.12.2004, 13:21
muuuuuuuh :lol: :P grauenhaft :lol:

DennisITR
11.12.2004, 13:39
Sieht aus wie ein Van.

GaRbaGeMaN
11.12.2004, 13:42
Hi.

Also ich find er hat was!
Je länger ich mir die Bilder anschau, desto besser gefällt er mir!

Gruß
Max

Flowi
11.12.2004, 13:50
der hat mit sicherheit mehr als der aktuelle type r... :lol:


wenn ein type r wie ein van aussieht, dann der aktuelle

r3vilo
11.12.2004, 14:06
Das Heck geht eigentlich... also wenn man direkt von hinten draufschaut. Von der Seite ist der Ar*** auch hässlich. Aber nur wegen diesem Spoiler, der wie beim Mazda 323, Audi A2 und sonstigen Boliden jetzt "neumodisch" auf der Heckscheibe draufsitzt. Die über die Ecken gezogen Rückleuchten erinnern mich wenn ich das erste Bild anschau an 'nen Dodge Stealth, aber wie schon gesagt wurde... bei längerem betrachten ist es eigentlich ok. Die Front is trotzdem nicht so mein Ding irgendwie. Da es sich hier anscheinend um die 5-Türer-Version handelt, wär's mal interessant zu wissen, wie die anderen Modelle ausfallen werden, aber scheint dann wirklich doch so zu werden wie es vor einiger Zeit mal im Gespräch war :/ Auf Stahlfelgen u. "ohne" Fahrwerk bzw. auf 15"ern oder so mit Radkappen will ich ihn mir garnicht vorstellen *g* Der Motor klingt interessant, 2.4 Liter u. 250 PS, aber ich denke auch das Gewicht wird wieder höher ausfallen. Die Karosse wahrscheinlich auch. Könnte mir vorstellen, dass wenn ich mich daneben stell, mein Dach da wäre, wo der seine Spiegel hat :D Nö, aber fast... der Preis ist allerdings schockierend, aber ich seh ja eh alles als überteuert an, von daher...

deFrezzer
11.12.2004, 15:19
Das Heck geht
Die Front sieht kagge aus.

Ja und die Höhe....... Der Aktuelle ist ja schon hoch.
Wenn das geändert wird dann würd er mitr gefallen.

VTEC INSIDE
11.12.2004, 15:53
Der Hondadesigner der diese Mißgeburt gezeichnet hat gehört standesrechtlich erschossen. Das einzige was mir an dem gefällt ist
der ESD. Ansonsten :(

`Firestorm
11.12.2004, 16:26
einfach nur hässlich....

DennisITR
11.12.2004, 17:52
wenn ein type r wie ein van aussieht, dann der aktuelle

Ich habe nie das Gegenteil behauptet. :wink:

Stefmaster
11.12.2004, 20:58
In 5 - 10 Jahren is er das was wir heute geil finden passt vielleicht nich zu unserer Zeit aber wird schon. 8)

Ich finde das heck geil, über die Front lässt sich streiten, aber lasst ihn uns erstmal richtig von vorne sehen, und nich so seitlich...

Andi76
11.12.2004, 21:18
:) interessant, die seitenlinie hat was vom ed9, ansonsten nur die folgliche weiterentwicklung im design, mir gefällt er

Necromant
11.12.2004, 23:19
ich hatte ihn heut vormittag bei motor-talk gepostet. da finden ihn anscheinend auch viele hässlich.

ich für meinen teil find ihn
- front: gut
- seite: joo brauchbar aber der abgebildete is en 5türer soweit ich das sehe, 3 türer wird wohl noch ne steigerung!?
- heck: sehr geil mit rückleuchten aus nem alfa geklaut :lol: aber besser was hübsches geklaut als scheiße selber gemacht.
- motor: WENN der so kommen SOLLTE, dann hoppla!!

CTR SB
12.12.2004, 00:52
Das Heck geht
Die Front sieht kagge aus.

Ja und die Höhe....... Der Aktuelle ist ja schon hoch.
Wenn das geändert wird dann würd er mitr gefallen.

Zum 1000. mal : Der CTR ist exakt 5 cm höher als ein ITR :bussi:

Stefmaster
12.12.2004, 00:56
Ich find ihn eignetlich auch ehr recht "gelungen" Das heck sieht so geil aus find ich, wenn da sich erstmal dei Tuner ranamchen bzw. ihr alle und andere heckschürzen ranbaut und sonstawas sieht der richtig HOT aus!
zur Front, is vielleicht Geschmackssache, aber ich find sie "ok", ich finde sie aber auch net hässlich, mensch Leute, was habt ihr nich schon alles geflucht über Autos die scheisse ausgesehn haben, am Ende kam böser Blick ran, andere Frontschürze, und schon sah es geil aus!

Ihr seit viel zu verwöhnt und eingestanzt von euren alen Civic´s hehe!!

Über den Motor bin ich mal gespannt zwecks Beschleunigungswerte. Wenn ich nich falsch liege, müsste doch der 2006er Civic nen besseren cw Wert haben als der aktuelle oder??

chartinael
12.12.2004, 01:02
hm... sit das da ne türe hinten?

Stefmaster
12.12.2004, 02:35
Könnt ne Tür sein ja, sowie beim RX-8. Ich sag euch allen, der 3 Türer sieht besser aus ;)

Ich find ihn trotzdem geil

*inspira*
12.12.2004, 04:51
...und ich dachte schlimmer kann es nicht kommen :(

STET
12.12.2004, 08:56
Ihr seit viel zu verwöhnt und eingestanzt von euren alen Civic´s hehe!!


das genau ist der punkt. Ich warte auf den Tag, an dem alles EG´s und ED´s dieser Welt einfach schlichtweg nicht mehr da sind. Was machen diese Fahrer dann ? Weiter warten auf ein schnittiges Honda-Modell ? Leute, wacht auf ...

Ich habe mich (als Ex-Fahrer eines EG4´s) schlichtweg damit abgefunden, dass die Civic Reihe wohl nie mehr so flach und schnittig werden wird wie die EG4 Reihe. Dass ein aktuelle CTR besser aussehen könnte als jetzt, keine Frage. Aus dem Blickpunkt des Designs ist aus dem Hause Honda eigentlich lediglich der S2000 für meine Augen ein Fest. Der Rest sind Kompromisse.

Das ganze mit dem Design ist allerdings nicht nur auf den Honda beschränkt. Fragt doch mal die Audi TT Fahrer was sie vom neuen TT halten, der in 2006 rauskommt ...

und zu der Design - Studie, die hier abgebildet ist. Erst, wenn ich live auf der IAA die neue Studie gesehen habe, bilde ich mir ein Urteil. Abgesehen davon, es ist eine Studie ... nicht mehr und nicht weniger ... :wink:

Jazda
12.12.2004, 09:43
Ne das schaut nicht aus.

Hat etwas vom Mercedes C Sportcoupe....

Pred
12.12.2004, 10:16
Das Heck is nur noch hässlich und die Front auch, danke Honda...

-Arthur-
12.12.2004, 10:32
sieht gar nicht mal schlecht aus

Vitök
12.12.2004, 12:07
Zum 1000. mal : Der CTR ist exakt 5 cm höher als ein ITR
Da sieht man mal was 5cm ausmachen :lol:

Calicchio
12.12.2004, 13:39
Da hat ein engl. Journalist wohl mal wieder zu viel Zeit gehabt. Die Leute aus dem engl. CTR Forum halten nichts von dieser Zeichnung, da sie jemand wohl in Anlehnung an die kürzlich veröffentlichten Erlkönigfotos gebaut hat.
5-Türen usw... :roll:

Weiterhin wird der kommende CTR wohl definitiv keinen 2,4 Liter Motor bekommen.
Ausserdem steht in dem Artikel nichts von IMA, was ja nach wie vor Hondas zukünftiges Motoren-Konzept darstellen wird.
Also wieder mal alles reine Spekulation.

Ich gehe davon aus, dass der 3-Türer anders aussehen wird und warte gespannt auf die ersten richtigen Bilder.
Wer Honda kennt, weiss, dass sie sich immer sehr bedeckt halten, was Anpreisung oder Veröffentlichung von Specs/Fotos zukünftiger Modelle angeht.

Let´s wait and see. :wink:

derfahrer
12.12.2004, 13:51
Ein falch gedrückter van :(

Tonberry
12.12.2004, 15:56
das genau ist der punkt. Ich warte auf den Tag, an dem alles EG´s und ED´s dieser Welt einfach schlichtweg nicht mehr da sind. Was machen diese Fahrer dann ?

Marke wechseln. :)

CTR SB
12.12.2004, 16:24
Zum 1000. mal : Der CTR ist exakt 5 cm höher als ein ITR
Da sieht man mal was 5cm ausmachen :lol:

Der eine fährt einen ITR , der andere einen CTR.

Ich finde 5cm nicht viel, wenn du es zum lachen findest, dann lach darüber ;)

Ich wollte kein 5 Jahre altes Auto fahren. Darum kam nur der CTR in frage. Neues Auto, Garantie usw.

Dann akzeptiere ich den 5cm Höhenunterschied gerne ;)

Ich glaube meiner ist keinen cm mehr höher als ein ITR (zum Thema Van). Ich messe mal wenn ich irgendwo einen ITR stehen sehe :)

Egal ob das jetzt arrogant klingt oder nicht:

Normalerweise müsste das hier ein Zusammenhalt sein, dem ist aber leider nicht so. Viele Leutz sind einfach nur neidisch auf andere. Wenn jemand einen 75 Civic fährt, weil er sich eben mal keinen CTR oder Civic Sport leisten kann, ist der eben hässlich :roll:

Wenn derjenige aber 20.000€ hat, fährt er einen CTR probe, kauft er ihn in den meisten Fällen :)

Naja, mir soll es egal sein. Es ist oft das Problem, Neid und nicht gönnen....

Aber egal, habe ich schon öfters erlebt hier.... 8)

In diesem Sinne, niemals einen CTR kaufen, sieht ja aus wie ein VAN. Lieber 15 Jahre alte Civics fahren, und wenn die defekt sind die Marke wechseln :D

Ps: Das Auto auf dem Bild ist niemals ein Type R, der wird sicherlich anders aussehen ;) So wie er auf dem Bild ist wird er hoffe ich nie aussehen ! Kotz

derfahrer
12.12.2004, 17:06
Normalerweise müsste das hier ein Zusammenhalt sein, dem ist aber leider nicht so. Viele Leutz sind einfach nur neidisch auf andere. Wenn jemand einen 75 Civic fährt, weil er sich eben mal keinen CTR oder Civic Sport leisten kann, ist der eben hässlich :roll:

Wenn derjenige aber 20.000€ hat, fährt er einen CTR probe, kauft er ihn in den meisten Fällen :)

Naja, mir soll es egal sein. Es ist oft das Problem, Neid und nicht gönnen....

Aber egal, habe ich schon öfters erlebt hier.... 8)

In diesem Sinne, niemals einen CTR kaufen, sieht ja aus wie ein VAN. Lieber 15 Jahre alte Civics fahren, und wenn die defekt sind die Marke wechseln :D



Dein post zeugt von einer abgestumpften denkweise sondersgleichen. Zusammenhalt ? Schon einmal etwas von freier meinungsäußerung gehört ? Die front ist eben sehr van artig, finde ich und auch viele andere. Neid ? Keine spur, hab zwar ein langsameres dafür aber größeres auto das mehr als die von dir angesprochen 20.000 euro (neidmarke) kostet.Rechtfertige es für dich wie du willst aber es ändert sich dadurch nichts.

Vitök
12.12.2004, 17:11
Naja, mir soll es egal sein. Es ist oft das Problem, Neid und nicht gönnen....
Sorry, aber ich beneide niemanden. Das mit den 5cm war ein Spaß und sollte nicht heißen das ich den CTR scheiße finde.
Ich habe mir den ITR gekauft weil ich schon immer einen wollte und mir die Motorcharakteristig gefällt und nicht weil ich kein Geld für nen CTR habe ;)
Also sich nicht gleich angegriffen fühlen.

TimoHH
12.12.2004, 19:40
ein bisschen Seat, ein bisschen Alfa... und fertig ist der neue CTR :D

Sorry, aber bis auf die Auspuffanlage überhaupt nicht mein Fall...
Da kann man dann auch gleich VW Touran fahren :lol:

Momentan baut Honda doch noch ganz schöne Modelle:
aktueller CTR, S2000, aktueller Accord

aber so langsam seh ich auch dass mein nächstes Auto kein Honda mehr wird...

edit:
Und wenn das kein Type R sein soll, was für ne Auspuffanlage bekommt der dann!? :D

CIVICMaster
12.12.2004, 20:10
Da kann ich auch nur sagen: Der nächste Wagen ist bestimmt kein HONDA mehr, wenn die weiter so ne Scheiße konstruieren!
Ja, die Zeiten ändern sich. :roll:

1 Special CTR
12.12.2004, 20:14
das haben alle gesagt als der EK rauskam, als der neue EP rauskam und viele die gesagt haben das VTEC nichts ist...

also redet nicht soviel quatsch :bussi:

CTR SB
12.12.2004, 20:54
@ Vitök: Ich fühle mich nicht angegriffen, es war auch nicht auf dich persönlich bezogen!

Es ist meistens so, das Leute sagen, hässliches Auto, viel zu hoch, kann nicht gut liegen, ein I-Vtec usw.

Das sind meistens die, die noch nie einen CTR gefahren haben.

Und das nervt eben etwas ;)

@ Der Fahrer: Das ist jedem seine Sache was er sagt. Gott sei Dank darf man das in D. :)

Es ist eben nur so wie ich es beschrieben habe. Ich fahre selber so ein Teil und weiss wie es ist und wie die Leute immer reagieren, dann nimmst du sie eine Runde mit und aufeinmal reden alle anders ;)

@ Special CTR: :D exactly

AccordVtec
12.12.2004, 21:02
Das einzige was mir an dem gefällt sind die Felgen und das rote Honda Emblem :D

eg4
12.12.2004, 22:32
wartet doch mal wie er am ende wirklich aussieht

eyesolation
12.12.2004, 23:15
Es ist meistens so, das Leute sagen, hässliches Auto, viel zu hoch, kann nicht gut liegen, ein I-Vtec usw.

Das sind meistens die, die noch nie einen CTR gefahren haben.


ich muss auch keinen ctr probefahren um ihn hässlich oder zu hoch zu finden oder?
mir persönlich gefällt der ctr auch überhaupt nicht, weil er eben wie schon von vielen bemerkt wie ein van aussieht.
(und der innenraum mit der "hausfrauenschaltung" ist auch nicht unbedingt meins)
das hat weder mit neid, noch mit geld etwas zu tun.

Vitök
13.12.2004, 00:17
Das sind meistens die, die noch nie einen CTR gefahren haben.

Ich bin selber noch nie einen CTR gefahren nur 1mal mitgefahren und Leistungsmäßig geht der schon besser als der ITR aber mir gefällt der TEG trotzdem besser auch wenn der schon 6Jahre ist. Und hätte mein EE8 nicht gerostet wie Sau würd ich ihn jetzt immer noch fahren. ;)

skeppo
13.12.2004, 07:53
ich find ihn von hinten ganz geil...

www.4tuner.de
13.12.2004, 10:41
Ich finde ihn auch ganz geil vom aussehen

vorallem das heck!

fehlt nur noch geld und das jahr 2006 ;)

VTEC INSIDE
13.12.2004, 19:31
Ich kann das Thema "CTR sieht aus wie ein VAN" nicht mehr hören. Der EG Civic hatte auch eine nach hinten abfallende Dachlinie und keiner redete von einem Van. Ich jedenfalls kann da keinen Vergleich herstellen. Letztendlich wird jedes Nachfolgemodell etwas länger, breiter, höher, schwerer etc. Jedenfalls habe ich im CTR mehr Platz als in meinem damaligen EG5 als auch im Prelude BB1.

CTR SB
13.12.2004, 19:52
Ich kann das Thema "CTR sieht aus wie ein VAN" nicht mehr hören. Der EG Civic hatte auch eine nach hinten abfallende Dachlinie und keiner redete von einem Van. Ich jedenfalls kann da keinen Vergleich herstellen. Letztendlich wird jedes Nachfolgemodell etwas länger, breiter, höher, schwerer etc. Jedenfalls habe ich im CTR mehr Platz als in meinem damaligen EG5 als auch im Prelude BB1.

Meine Worte, nur etwas feiner ausgedrückt :)

Also wenn mein CTR neben einem Ford Galaxy steht, weiss ich echt nicht wo ich einsteigen soll ;) :roll:

maaoli
13.12.2004, 20:05
Das mit dem Design und der Größe täuscht öfter als man denkt.
Ich saß letztens beim Kumpel im Wohnzimmer und hab auf den Parkplatz geschaut wo mein Civic Aerodeck stand. Daneben ein Astra, nicht der ganz neue, der davor. Naja, er sah klobiger aus und war höher als der Kombi! :eek:

Soviel dazu. Als der EP raus kam fanden ihn alle häßlich und zugegeben, als 5-Türer sieht der auch zum kotzen aus. Der 3-Türer dagegn gefällt.
Wenns alle so gemeint hätten damals wie sie geschrien haben dann würde den heute keiner fahren. Fahren aber einige davon rum, komisch oder?? :lol:



Mit welcher Höhe ist der CTR denn im Schein angegeben? Um mal nach Fakten zu fragen.

Calicchio
13.12.2004, 21:17
Mit welcher Höhe ist der CTR denn im Schein angegeben? Um mal nach Fakten zu fragen.

Laut Schein 142,5 cm. :wink:

eyesolation
13.12.2004, 21:19
http://www.channel4.com/4car/media/spyshots/H/03-large/Honda-Civic-001.jpg
http://www.channel4.com/4car/media/spyshots/H/03-large/Honda-Civic-002.jpg
http://www.channel4.com/4car/media/spyshots/H/03-large/Honda-Civic-003.jpg
http://www.channel4.com/4car/media/spyshots/H/03-large/Honda-Civic-004.jpg
http://www.channel4.com/4car/media/spyshots/H/03-large/Honda-Civic-005.jpg
http://www.channel4.com/4car/media/spyshots/H/03-large/Honda-Civic-006.jpg
http://www.channel4.com/4car/media/spyshots/H/03-large/Honda-Civic-007.jpg[/img]

Calicchio
13.12.2004, 21:25
aha, sehr interessant, und was willst Du uns nun damit sagen... :roll:

Tonberry
13.12.2004, 22:48
Das er "neue" Bilder hat, die wir schon kennen. ;)

maaoli
13.12.2004, 23:06
1425 mm?
Dann muß man recht viel Kopffreiheit haben. Bei meinem sind es 1405 mm inkl. Dachreling.

Hätt ich nicht gedacht.

MuckyPub
14.12.2004, 00:31
Dachspoiler statt dem ding auf der scheibe und schon sieht der echt "sportlich" aus:

http://www.ktmexc.de/.kai/civic06.jpg

MisterK
14.12.2004, 07:07
Ihr regt euch hier wegen ein paar schlecht gemachter Zeichnungen und Erl-könig-fotos auf. Dabei ist noch gar net raus wie denn nun der neue CTR aussehen soll.
Nebenbei gesagt finde ich das komische Ding auf den Fotos auch potthässlich (sieht aus wie ne schlecht geratene Zukunftsauto-studie aus den 80 Jahren).
Den Motor finde ich ihn Ordnung. Endlich mal ein bissel mehr Hubraum. Tut dem Auto ganz gut.

mfg

::HONDAsonic::
14.12.2004, 19:56
Naja, den 7. gen. Civic fand ich zunächst auch sehr "gewöhnungsbedürftig" :roll: . Aber ich hab mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt und er gefällt mir immer mehr :D . Vor allem der EP3 8) .

So ähnlich wird's wohl auch mit dem 8. gen. sein. Momentan kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden, aber wenn der sich erstmal etabliert hat ... :wink:

EDIT: Außerdem, erst mal abwarten, wie der 3-Türer aussehen wird!

Macoers
14.12.2004, 20:04
Mit welcher Höhe ist der CTR denn im Schein angegeben? Um mal nach Fakten zu fragen.


Laut Schein 142,5 cm.

Das heisst mein EK3 ist 5 cm tiefer als der CTR, guck an......
Wie der Inti also......

Aber stimmt, den Heckspoiler am neuen CTR etwas höher und er sieht gleich ganz anders aus !! :)

VTEC INSIDE
14.12.2004, 20:27
Moment mal. Haben wir nicht momentan die 6. Civic Generation? :eek:

voon
02.01.2005, 06:29
@Mucky

Grins, sowas Photoshoppen wollt ich auch :) Ja, mit Dachspoiler sieht er *viel* besser aus. Dieser haessliche Heckspoiler ist echt uebel, irgendwie erinnert mich das etwas an das ahessliche Mercedes Coupe. Ebenso sollten die Heckleuchten sich nicht nach unten neigen, das sieht immer irgendwie nach gequetschtem Ar... aus... besser irgendwas grades (oder durchgehen ala Saab 9000 ... yum). Dann noch zuviel schwarze Flache am Heck (zuviele Farben) und die Auspuff Rohre sind etwas proll ... ein bisschen kleiner und es waer ned so schlecht. Und vorne? Hm ... bieder. Da muss ein wenig mehr Aggression rein (aber nicht zuviel ... sonst ists halt wieder proll).