PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen - was kommt auf mich zu?



daumi
16.01.2008, 10:38
Hiho,

hab bei der suche nix gefunden deswegen frag ich mal so :)

will zum Sommer hin meinen Ej9 tiefer legen ... 60/60 - 80/80 ca.

Nun hab ich bei einigen gelesen das sie auf der Hinterachse einen "arm" eingebaut haben um den sturz einzustellen. Sinn unsinn?

Nun wollte ich mal fragen was ich noch brauche um den kleinen tiefer zu legen ...


- auf jedenfall das Fahrwerk, in meinem fall ein KW Var. 2
- die Eintragung
- Spur einstellen
- evtl der Einbau, wenn ich es nicht grade selber mach xD



So long

daumi

Flaufi
16.01.2008, 18:34
ich glaube mir wurde mal gesagt,das ab einer bestimmten tiefe eine domstrebe sinnvoll wäre,wegen der verwindungsfähigkeit der karosse bei kurven

skyliner001
16.01.2008, 18:52
nen wagenhebergayfight

im ernst,sollen wir die frage jetzt für voll nehmen...
nehms mir nicht übel aber du sprichst oben von kw var.2 und fragst was du zu ner tieferlegung brauchst??!!?!?!

tripleP
16.01.2008, 19:28
Er meint wohl was auf ihn zukommt wenn er mittels KW2 um ca 60-80mm tiefer geht.

-Spur MUSS eingestellt werden.

fertig.

Domstrebe gibt so oder so eine zusätzliche Vertseifung, das hat nichts mit dem tieferlegen zu tun.

Höppy
16.01.2008, 23:52
Ausserdem solltest Du daran denken einen guten Physiotherapeuten aufzusuchen der Dir hilft Dein Bandscheibenleiden wieder in den Griff zu kriegen...:wink:


Tu Dir selber nen Gefallen und mach ihn nicht allzu tief


Fahr mal ein 80/80 FW ohne Domstrebe(n) und versuche nach 10tkm eine einzubauen die vorher passgenau war, Du wirst Probleme bekommen sie einzubauen, da sich die Karosse in sich schon verzogen hat.
Davon abgesehen ist eine DS immer eine gute Wahl.

Momohenning
17.01.2008, 18:51
denk dran das du beim ausbau der alten dämpfer evtl die hinteren unteren schrauben der dämpfer abreißt und du dann neue schrauben und evtl auch noch neue buchsen brauchst

BB1-FineArt
17.01.2008, 19:41
Tu Dir selber nen Gefallen und mach ihn nicht allzu tief


Fahr mal ein 80/80 FW ohne Domstrebe(n) und versuche nach 10tkm eine einzubauen die vorher passgenau war, Du wirst Probleme bekommen sie einzubauen, da sich die Karosse in sich schon verzogen hat.
Davon abgesehen ist eine DS immer eine gute Wahl.



das selbe hatte ich jetzt beim eg6 mit kw v3

wie tief weiß ich net, aber hab die oem strebe raus, und ne alu strebe von tenzo-r rein gemacht

nach 5tkm hat die oem nicht mehr gepasst. dome sind etwa 1cm pro seite richtung fahrzeug mitte :e

hab die alu strebe jetz raus und die oem nach bissl "tuning" wieder rein, die bleibt jetzt auch drin :up: ist besser jetzt wieder

daumi
18.01.2008, 00:50
Tu Dir selber nen Gefallen und mach ihn nicht allzu tief

Hiho,

will mich langsam rantasten, unsere straßen sind auch nicht die besten. Glaube die stadtverwaltung haben nur jeeps und wollen spaß haben.

Also sind DS mit auf meiner kaufrechnung xD

glaube aber das ich bei 60 Stehen bleibe maximal. Aber nen Civic als Jeep sieht halt net schick aus xD

denn sag ich mal danke für die zahlreichen Antworten ;)



So long

daumi

AmokKAlex
18.01.2008, 06:52
to do list:

1. KFZ auf nem geeigneten hof parken und einen wagenheber beschaffen (evtl 1-2 böcke um das ganze zu sichern)

2. nen ordentlich sortierten werkzeugkasten beschaffen!!!

3. ne dose rostlöser kaufen (für die fahrwerksschrauben)

4. kasten bier kaufen (schritt kann mehrmals nach verlangen durchgeführt werden ^^)

5. das auto aufbocken!

5b. auto durch handbremse und gang sichern -> böcke unterstellen

6. haube auf, kofferraum auf

6b. schrauben der stoßdämpfer lösen, aber nicht komplett ab drehen!

7. räder ab an jeweiliger stoßdämpfer position

7b. bier öffnen und nen kräftigen schluck nehmen (evtl. eine rauchen)

8. fahrwerksschrauben lösen am achsschenkel (ggf. mit dem rostlöser einsprühen, zur not mit brenner heiß machen! (ohne den rostlöser VORHER drauf gesprüht zu haben))

8b. siehe punkt 7b.(!)

9. den alten stoßdämpfer entfernen!
(jeh nach produkt den stoßdämpfer zerlegen um an die oberen lager zu kommen)

10. jeh nach produkt höhe des NEUEN stoßdämpfers einstellen und einbauen

10b. wir bauen von unten nach oben ein und springen wieder auf punkt 7b.

11. alles schön fest zurren und rad wieder montieren, nun liste neu abarbeiten am nächsten rad...


fahrwerk gewechsel?

bierchen + kippe innen kopp hauen, probe fahren, schrauben nachziehen, ab zum spureinstellen!

san
18.01.2008, 14:24
du solltest dir sicherheitshalber nochn satz fahrwerksschrauben auf halde legen während dem umbau. es kann auch mal passieren dass eine abreisst und wenn du dann das auto brauchst, aber es samstag abend ist und du keine ersatzschraube hast is ganz schön doof :wink: