PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG 4 vom Kumpel, was sollen wir nur machen..?



EJay98
11.12.2004, 15:06
hi.. mein kumpel hat mich gebeten, hier für ihn wegen folgendem problem zu fragen:

wir haben vor ca. 1,5 jahren für ihn einen civic EG4 gekauft. er hat sein ganzes geld zusammengekratzt und wir haben bei mobile nen civic gefunden der ungefähr 200 km von hier stand und ziemlich günstig war. wir sind also hingefahren, haben uns das teil angeschaut probegefahren und auch mitgenommen :)

es is ein roter EG4 , baujahr ende 91 (also einer von den ersten der reihe), hatte 180 tkm drauf (ein hondamotor hält ja ewig, nich wahr :roll: ), war rot, leider eine beule im linken hinteren kotflügel, ein paar andere macken, die wir aber eigentlich alle in den nächsten monaten beseitigt haben, und war sehr gut ausgestattet..leider hat sich nach ein paar monaten auch herausgestellt, dass er ziemlich viel öl verbraucht! wir haben immer mal nen liter zugeben müssen, und das war halt schon nich sehr toll.

auf jeden fall ist er letzten monat nicht mehr angesprungen, wurde in die werkstatt geschleppt, und dort wurde festgestellt dass die zdk kaputt ist(hat mir mein kumpel zumindest per telefon gesagt). leider hat er überhaupt kein geld mehr um das zu bezahlen, und er hat schon überlegt ihn zu verkaufen. meint ihr das wär ne gute idee?
das problem dabei is, das auto is im moment nicht fahrfähig!

wieviel würde denn der civic jetz bringen wenn man ihn verkauft, und vor allem, wer würde den kaufen? wenn ihr hier sagt es würde sich lohnen würde ich den ins biete forum stellen.

naja ich sag nochmal die eckdaten vom auto:

civic EG4, rot, bj ende 91, ca 180 tkm
anscheinend zdk kaputt, nicht fahrfähig
beule im linken hinteren kotflügel
so jetz zu den guten sachen:
el fensterheber el. spiegel el. schiebedach zv mit alarmanlage und fernbedienung philips radio mit cd wechsler 8 fach bereift (leider auf stahlfelgen, winterreifen aber noch ziemlich neu)

was meint ihr, soll er ihn verkaufen ? was würde er noch bringen?

bitte antwortet,

thx!

ISAAC
11.12.2004, 15:43
OH,Oh... Ich denke da hat dein Kumpel aber nicht gerade einen guten Deal gemacht. Ich fahre selbst einen eg4 in blau. Der hatte 72oookm runter,keine Schäden oder Beulen (abgesehn von einem Minikratzer am rechten Kotflügel) und war von 93" . Ich habe vor knapp einem Jahr 2050 Euro beim Hondahändler darfür bezahlt. Naja ich sage mal wenn du ihn verkauftst wie er jetzt immoment ist, bekommst du vielleicht mit viel Glück noch 1000 Euro darfür. Die meisten Leute schreckt das ab, wenn schon in der Beschreibung steht das das Auto nicht fahrbereit ist. Und 180000km sind auch nicht grade die Frischesten. :roll: Auch nicht bei einem Hondamotor. Ich würde an seiner Stelle den Schaden beheben und ihn dann irgentwo reinsetzten als fahrbereit.

DJ-Emjay
11.12.2004, 15:55
sparen, was leihen, kumpel reparieren lassen, alles möglich nur nicht verkaufen, da macht dein kumpel nämlich ordentlich verlust mit...meld ihn ab mach ihn fit und zum frühling haste wieder was unterm arsch! :eek:

Timekiller
11.12.2004, 17:07
Verkaufen wäre denkbar unwirtschaftlich...

EJay98
11.12.2004, 17:24
hi! also er möchte ihn eigentlich um jeden preis loswerden, mit 1000€ wär er mehr als zufrieden hat er gesagt..ich find auch dass es unwirtschaftlich wär aber bei ihm is gerade viel los, er is weit weggezogen, das auto steht hier, er is zivi, hat kaum geld, braucht im moment eh kein auto, weiss nich wo er s hinstellen soll...usw


soll das auto hier mal anbieten?

Kintaro
12.12.2004, 14:55
wir haben vor ca. 1,5 jahren für ihn einen civic EG4 gekauft......es is ein roter EG4 , baujahr ende 91 (also einer von den ersten der reihe), hatte 180 tkm drauf


civic EG4, rot, bj ende 91, ca 180 tkm


Ist n bisschen komisch das er vor anderthalb Jahren schon 180tkm weg hatte und jetzt immernoch,oder? :roll: Oder stand das Auto die ganze Zeit? :roll: .....Also ich würd ihm 500€ bieten ohne die Bilder vom Wagen gesehen zu haben!Wenn er ihn bis Januar net losgeworden ist kannst du mir ja ne pm schicken....Oder er tauscht gegen meinen Punto :P

-=BlackSuit=-
12.12.2004, 15:03
karre abmelden, feddig machen im sommer wieder fahren.

EJay98
12.12.2004, 15:20
hi kintaro!

sorry ich weiss wirklich nich mehr wieviel er damals drauf hatte! und wie ich schon sagte, mein kumpel is leider nich mehr hier so dass ich auch auf den wagen nich sehr viel schauen kann. er hat mir am telefon gesagt er hätte jetz ca- 18ß0 tkm drauf also hab ich das mal so geschrieben, wieviel er hatte als wir ihn gekauft haben weiss ich wirklich nicht mehr!

dein angebot werd ich ihm weiterleiten!

rw-japanstyle
12.12.2004, 15:44
Mit 650 € bin iahc dabei komme aus Wiesbaden

CIVICMaster
12.12.2004, 16:47
Verkaufen wenn kaputt = wenig Geld fürs Auto
Würd ich nie machen. Sehr unwirtschaftlich.

EJay98
12.12.2004, 16:48
Mit 650 € bin iahc dabei komme aus Wiesbaden

ich hab ihn gerade angerufen und er möchte verkaufen.

da du der höchstbietende bist ;) schick mir bitte deine tel. nummer als pm ich werd sie ihm dann geben und er ruft dich an wenns dir nix ausmacht!

thx