PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K & N Luftfilter



Drake53
16.01.2008, 11:53
Hallo,

30-40 % mehr Luftdurchsatz sollen die bringen? Aber muss da nicht auch was an der Auspuffanlage geändert werden, damit es wirklich was bringt? Die größere Menge muss ja nicht nur rein, sondern auch schnell wieder hinaus geblasen werden.

Vette
16.01.2008, 13:02
Hatte einen Pilz mit einem AluRohr(anscheinend um Luft zu kühlen) in meinem BB3 damals. Hieß gesamt ColdAirIntake

0 Wirkung was Leistung angeht aber war richtig(schön) laut(und ich hatte keine Dämmatte).

tommy
16.01.2008, 13:17
Hatte ich auch, nur dass sich das Alurohr LOGISCHERWEISE im Motorraum auf 80 Grad aufheizte und die Luft dann ebenfalls aufheizte die in den Motor ging. Hatte das Teil exakt einen halben Tag drin, dann stands im Ebay da die Kiste auch spührbar schlechter lief (Prelude BB1). :D

Die Plattenfilter dagegen sind gute Teile, also für den originalen Luftfilterkasten.

cytrobic
16.01.2008, 15:32
Die Plattenfilter dagegen sind gute Teile, also für den originalen Luftfilterkasten.

Haste ne ahnung wo man die "günstig" beziehen kann ? Zu ATU hab ich kein bock, die sind mir zu blöde.

tommy
16.01.2008, 15:35
Sandtler, ISA-Racing oder am günstigsten wohl bei Ebay! :D

CabKiller
16.01.2008, 16:52
k&n tauschmatte habe ich über ebay in nem shop für ca 49€ gekauft

pascaled6
16.01.2008, 18:00
Bei Ebay kriegst du sie definitv am günstigsten.

lars-san
16.01.2008, 18:48
alles schwachsinn mit den luftfiltern. wenn nix großartiges am motor gemacht is is das oem-ansaugwirrwarr immer noch am besten.

tommy
16.01.2008, 18:52
Eben dieses "oem-ansaugwirrwarr" bleibt ja auch, es wird lediglich der Einmal-Papierfilter im Gehäuse gegen einen wiederverwendbaren aus Stoff getauscht. Und wenn man den Wagen 2-3 Jahre hat, hat sich der Preis schon gerechnet wenn man nur auf die Kosten von neuen Papierfiltern schaut. Und dass etwas mehr Luft durchgeht kann nicht schaden.. :wink:

Ok weiß nicht wie es bei Saugern ist aber bei mir wird halt mit bis zu 1,7 Bar Luft angesaugt vom Luftfilterkasten und über den K&N Tauschfilter und da ist es schon sehr bedeutend wenn da mehr Luft leichter durchgeht durch den Filter.

lars-san
16.01.2008, 19:35
schon klar. hab mir ja auch erst nen austauschfilter von green geholt. die machen ja auch sinn.
bin eher auf diese cai-geschichte eingegangen