PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR drosselklappe In CRX EE8??Passt oder nicht??



alex--eg6
16.01.2008, 19:48
hello ich hab mal gehört das es ein problem gibt wenn man eine andere drosselklappe als die originale vom ee8 verbauen will irgendwas passt da nicht!!

also wir haben für meinen freund eine Skunk2 pro series ansaugbrücke gekauft und wollen dazu noch eine gute drosselklappe verbauen!!am liebsten die original ITR passt diese plug & play oder muss was geändert werden?

wenn ja was ist es?

die drossel wird wahrscheinlich auf 64,mm aufgemacht und die ansaugbrücke auch angepasst!

der motor ist ein B16A1 aus einem CRX EE8

mfg alex

bernd
16.01.2008, 19:55
hi alex !

kannst eine vti oder eine itr klappe verbauen, musst am block hinten 2 anschlüsse abflanschen bzw. blindmachen und die unterdruchschläuche gehören ein wenig anders drauf wenn man eine vti klappe montiert, da dies beim a1 ein wenig anders ist, hatte am anfang auch schwierigkeiten und unruhigen leerlauf bis ich das richtig drauf hatte mitn den schläuchen :-/

die itr dk. hatja auch den map sensor oben sitzen, würd eher zu einer stock vti klappe tendieren genügt eh fürn 1600er vollkommen :wink:


mfg

EG6-Michi
16.01.2008, 19:57
Luft ! Luft ! wir können nicht genug luft bekommen gayfight

verbaue selbst eine ITR DK + asb bin gespannt am 1600er :)

lg

alex--eg6
16.01.2008, 20:03
@ bernd ich weiss eh das es für einen 1600 genügen würde aber der wird mal heftig werden......wird im sommer die 1.6 liter klasse versuchen aufzumischen in Ungarn...soll ein wenig heftiger werden wie dein motor!

wird allerding ein reiner B16 sein nicht wie so manch andere Konsorten die in ungarn in der 1.6 klasse an den start gehn!!!:tongue:

aber wir werden sehn!!!

Bernd was ich wissen wollte wie wurde dein Setup damals vom roman abgestimmt und mit was??gerne auch per pm!!

bernd
16.01.2008, 20:20
@ bernd ich weiss eh das es für einen 1600 genügen würde aber der wird mal heftig werden......wird im sommer die 1.6 liter klasse versuchen aufzumischen in Ungarn...soll ein wenig heftiger werden wie dein motor!

wird allerding ein reiner B16 sein nicht wie so manch andere Konsorten die in ungarn in der 1.6 klasse an den start gehn!!!:tongue:

aber wir werden sehn!!!

Bernd was ich wissen wollte wie wurde dein Setup damals vom roman abgestimmt und mit was??gerne auch per pm!!

naja ich würd sagen 1,6L sind 1,6liter irgendwann ist der durchmesser bei den ccm overkill - das heist ned je grösser je besser, das selbe gilt für die abgasanlage, hier werdn die meisten ps und nm verschenkt wenns um b16 tuning geht imho !

der roman hat was gutes fertiges fürs alte ee8 ecu, frag ihn einfach nach dem chip :wink:

aber wenns ganz extrem wird wird das mit der abstimmungauch anders laufen als wie bei meinen denk ichmal !


mfg

feiny
16.01.2008, 21:27
Hi ich hab noch eine fertig bearbeitet von den Gradls da... ist von einem B16A2 aber das spielt keine rolle weil die vom Teg keine vorteile bringt gegenüber denen vom B16A2... können beide gelichweit aufgedreht werden.

Meine hier ist auf 64mm aufgearbeitet und mit ne r neuen Klappe versehen worden, die schrauben sind versenkt...


Hab sie übrig, hatte 2 da, und die hier ist übrig ->

http://s1.directupload.net/images/080116/7d7uth8l.jpg (http://www.directupload.net)

ist fix und fertig Perlgestrahlt... für 180,- inkl versand abzugeben:wink:

Daffy_Ed6
16.01.2008, 22:05
Von den Anschlüssen und Bohrungen her könnt die doch auch an nen ED9 passen oder:kotz:

richi
16.01.2008, 22:16
keineswegs