PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clarion DXZ948MP kaufen oder nicht ?



c!v!c FreAk
11.12.2004, 17:07
moienZ ..!

Ich wollte mir nen neues radio zulegn und bin irgentwie bei dem Clarion DXZ948MP hängen geblieben..

Jetzt wollt ich einfach mal von euch wissen ob das teil in ordnung ist oder ihr mir evtl doch zu einem anderen ratet.?

wäre nett wenn ihr mir eure meinung postet könntet..! thx schonmal im vorraus..

mFg c!v!c FreAk

Bolle
11.12.2004, 17:33
Klar istn gutes Teil, wenn man das Touchscreen mag! Wäre mir zu teuer, aber wenns dir das Geld wert ist, kannst Du das bedenkenlos kaufen! :)

PhantomCivic
12.12.2004, 01:53
Kommt drauf an, was du brauchst ?!

Von der Ausstattung (Weichen, LZK etc) bist du bei Alpine oder Pioneer fürs gleiche Geld besser dran, Klanglich nehmen sich alle nicht viel, da entscheidet der eigene Geschmack.

Gruß Patrick, selbst mit 938 Clarion unterwegs

MCA-Carhifi
12.12.2004, 19:09
Also wenn du wirklich Wert auf Klang legst das Clarion 748 RMP (kommt teilweise vom Klang besser) aber sonst voll ok.

Vom Pioneer würde ich dir abraten ist nicht vergleichbar mit Clarion u. Alpine. Habe das größte Alpine das 9er u. 7er Clarion u. das Pioneer bereits klangtechnisch verglichen.

Smart18
12.12.2004, 19:21
Hi,
wenn du schon so viel Geld hast für ein 948er dann würde ich mir eher ein Alpine CDA 9835R holen finde ich noch besser vor allem auch von der Bedienbarkeit her. Hatte von März-August das 748er Clarion und habe mir dann das Alpine gekauft nach dem das Clarion geklaut wurde ich muss sagen ich bin "froh" drum, dass mir des Clarion geklaut wurde fands Display schlecht abzulesen und MP3 Modus besonders dort die Repeatfunktion kann man vergessen!
Vom Klang her ist das Alpine nochmal eine Spur besser als das Alpine ist ja eigentlich auch klar, da man am Alpine durch LZK/Para. EQ mehr Einstellmöglichkeiten hat.
MfG Martin

Bolle
12.12.2004, 19:40
Also sorry, aber nen Pioneer 8600 ist sicherlich nicht schlechter als nen Clarion oder Alpine klanglich! Das kann ich so nicht bestätigen...

PhantomCivic
13.12.2004, 09:08
*Zustimm* ;)

Clarions klingen fein, Alpines klingen fein und das Pioneer auch, in dem Segment entscheidet letztendlich nur der persönliche Hörgeschmack und ob die Ausstattung des Radios zum Rest der Anlage/Vorhaben passt.

Gruß

a.C.k
13.12.2004, 09:44
Hallo, ich habe den vorgänger, bzw, vor-vorgänger und zwar das 928.
Ich bin höchst zufrieden.

Klanglich nehmen sich alle genannten geräte nicht viel, wobei ich zu behaupten wage das klanglich das clarion ein fitzelchen vorne liegt, auch wenn verschwindend gering.
Dazu muss man sagen das das clarion vom klangbild etwas kälter wirkt als das alpine, gerade wegen dem angesprochenen fitzelchen (das Pioneer hab ich leider noch nicht gehört). am besten Probe hören und dann nach persönlichen geschmack entscheiden.
Bedinbarkeit ist beim Clarion oft sehr gewöhnungsbedürftig, alpine hat es da schon viel schöner gelöst. Auch an funtionalität wirst du beim alpine mehr freude haben.

Smart18
13.12.2004, 12:32
Bedinbarkeit ist beim Clarion oft sehr gewöhnungsbedürftig, alpine hat es da schon viel schöner gelöst. Auch an funtionalität wirst du beim alpine mehr freude haben.

WORD!

c!v!c FreAk
13.12.2004, 14:55
hoi..
Also ich muss dazu sagen ich bekomme mein EG9 erst im Januar. Und wollt mir jetzt schon halt ne Sound Anlage kaufen. Und da dacht ich mir ich fang beim radio an.
Und ca 500€ wollt ich schon ons radio investieren.. aber ich denk ma sie sinds wert.. :)

MCA-Carhifi
13.12.2004, 20:38
Sorry vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Das das 7er ein bisschen besser klingt war im Vergleich zum 9er Clarion nicht zu Alpine. Die Anmerkung bezüglich "wer nicht so viel wert auf Optik legt" war auch mit dem Display im Zusammenhang. Und ob die Repeatfunktion ein wirkliches Minus ist wage ich zu bezweifeln. Ich benutze es nie.

Das das Alpine von den Einstellmöglichkeiten am besten ist stimme ich zu. Der Nachteil ist vielleicht das man evtl. sehr lange Einstellungszeiten braucht bis alles klingt wie man gern möchte.

Und beim Pioneer vom klanglichen wirst du einen Unterschied beim Messen merken u. viele (wenn auch nicht ihr) stimmen mir desbezüglich eines kleinen schlechter klingens zu.

Aber deshalb sollte man nie die persönliche Meinung außer acht lassen.

Bolle
13.12.2004, 21:35
Ein kleines Schlechterklingen mag durchaus sein, aber die 3 Clarion, Pioneer und Alpine sind sehr dicht zusammen.

Es fahren ja nicht umsonst viele Wettbewerber noch mit P9 und 99 rum, oder nem ODR... :wink: