PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic ED7 - Felgen/Reifen ?



MadBlue
17.01.2008, 03:14
Hi zusammen,

ich hab für meinen Civic keine vernünftigen Sommer-Räder... die Räder die ich habe sind alte gammelige 15" Intra Räder mit 195er Toyos... die Toyos sind eigendlich ganz cool... aber die Intra Räder auf dem Fahrzeug nicht legal...

Nun ergibt es sich das ich vier recht gut erhaltene BBS RX215 Felgen hier rum liegen hätte... mit 4/100er lochkreis... und darauf würden auch ganz gut 205er Toyos passen...

Dummerweise gibts für meinen ED7 KEINE ABE... hab dafür ein Festigkeitsgutachten... sprich WENN die Räder passen würde ich das auch eingetragen bekommen...

nun aber die Frage: Passen diese 17" Felgen auf den ED7? Passen überhaupt 17" Felgen auf den ED7? Machen so große Felgen überhaupt sin auf dem ED7? (ich fand 15" eigendlich ausreichend... und hätte ich die BBS ned zufällig da... würd ich auch wieder nach 15" Felgen ausschau halten...)

Sören

Honda_Civic_ED7
17.01.2008, 11:42
Tag!

Also 17" gehen schon aufn ED, allerdings will der TÜV die Bestätigung, dass Dein Tacho richtig geht (wg. Abweichung Abrollumfang).

Gruß

Flo

MadBlue
17.01.2008, 12:09
Sprich ich muss den eichen lassen?

Man In Blue

Honda_Civic_ED7
17.01.2008, 13:15
Tag!

Habs schon bei 2 ED9 und nem ED6 gemacht. Du mußt halt zu so nem Tachofuzzi gehen, der dann den tatsächlichen km/h-Wert und den angezeigten notiert. Hier darf dann eine Toleranz von glaube 3% nicht über-/unterschritten werden. Diese Messung kostet bei uns 15.- mit Bestätigung, dass reicht unserem TÜV. Bei den beiden CRX ist der Tachowert mit 17" genau, mußte also nix ändern/angleichen!

Gruß

Flo

ManU
17.01.2008, 19:02
nun aber die Frage: Passen diese 17" Felgen auf den ED7? Passen überhaupt 17" Felgen auf den ED7? Machen so große Felgen überhaupt sin auf dem ED7? (ich fand 15" eigendlich ausreichend... und hätte ich die BBS ned zufällig da... würd ich auch wieder nach 15" Felgen ausschau halten...)

Sören

Macht für mich kein Sinn... sieht übertrieben aus und macht den Hobel unnötig "langsam"!

Wenn nicht sogar die Radkästen gebördelt werden müssen...

Honda_Civic_ED7
17.01.2008, 19:09
Macht für mich kein Sinn... sieht übertrieben aus und macht den Hobel unnötig "langsam"!

Wenn nicht sogar die Radkästen gebördelt werden müssen...

Kommt natürlich auf die Reifendimension an, aber ich fands bei allen nicht schlecht! Hier mal ein Beispiel:
http://www.civic.homepage.t-online.de/hondapage/alexcrx.htm
Einfach rechts auf "Start" klicken...

Radkästen bei 7,5x17 ET30 mußt nicht bördel, geht exakt an der Kante vorbei!

Gruß

Flo

CRX_Fan
17.01.2008, 19:11
Lass das lieber mit den 17". Zu "Overload" und hochbeinig.
Zu viel Spritverbrauch, zu schwer, zu langsam.
Grosse Felgen sehen auf einem solch kleinen und tiefen Auto nich gut aus.

Und Abweichung kannste hier berechnen lassen:
http://www.team-corsa.de/rechner.htm


http://www.japancivic.de/ed7amstartyo.jpg

Und die Abnahme ohne Papiere dürfte um EINIGES teurer sein, als sich für die Intra Felgen anhand der KBA Nummer die ABE vom TÜV oder KBA geben zu lassen.
Die meisten Felgenhersteller haben alle Autos in der ABE (passende Zentrierringe vorausgesetzt) aufgeführt!

Greetz,
Ben

MadBlue
17.01.2008, 22:38
bei den Intra Felgen ist nix mit ABE... das sind eigendlich reine Opel Räder...


nuja... was gibts denn für Preisgünstige alternativen? Denn die BBS wären halt eben da gewesen...

15" reichen mir persönlich auch aus... 195er Schluppen ebenso... wenn das ganze dann noch bissel Retro ist... ist der Sören glücklich... bei ATU und K&W gibts wohl da so typische billig Fabrikate... aber die sind end-hässlich ^^

Und was für Reifen empfelen sich überhaupt?
Die schönen toyo proxes gibts ja afaik nimmer... taugen die anderen Modelle von denen auch? (geht sich ausschließlich um gripp... geruschkulisse, langlebigkeit usw. ist mir pupe...)

Sören